Tieferlegung ohne Komforteinbußen

VW Polo 5 (6R / 6C)

gibts es eine Möglichkeit der Tieferlegung (1,5 - 3 cm) ohne Komforteinbußen bzw. ohne grössere Kompforteinbußen.

Weiss nicht ob das überhaupt möglich ist, wenn ja wäre ich über Tipps sehr dankbar.

Viele Grüsse
Mat

Beste Antwort im Thema

eine recht einfache methode das auto tieferzulegen ist im anhang als bild beigefügt...

mache ich selbst auch so. und jederzeit kann man die höhe variieren. eigtl. ne coole sache.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Richtig 😉

Meine Federn haben sich mitlerweile auch schon nen Stückchen gesetzt was ja normal ist, also wieder andere Werte 😉

Steht ja auch immer von ca. 35/55 mm

LG beN

Dass die bei Zubehörfedren angegebenen Maße nur Richtwerte sind, die je nach Fahrzeugausstattung differieren können, versteht sich ja von selbst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es falsch ist zu glauben, dass das VW "Sportfahrwerk" das Fahrzeug an beiden Achsen um ca. 15mm absenkt, sondern im Wesentlichen nur an der Hinterachse. Vorne ist die Tieferlegung dagegen marginal.

Konnte das "Sportfahrwerk" noch nachordern ohne das sich die Lieferzeit verlängerte.
Da ich noch nie ein Auto "tiefer "legte 😛
ist 15/15 ein Anfang.
Bestimmt von der Optik besser als ohne SFW.
Bei dem POLO Team heute im Showroom fiel mit der recht große Abstand zwischen Rad und Radhaus erstmals richtig auf.

Deine Antwort