Tieferlegung neuer FoFi

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo user :P,

wollte mal Fragen ob ihr euren FoFi tieferlegt?

Wenn ja mit Federn oder einem Sportfahrwerk. Ich denke ich werde mir eher ein Sportfahrwerk zulegen. Oder lohnt sich das überhaupt?

Welchen Hersteller habt ihr? H&R, Eibach....?

Grüße

Beste Antwort im Thema

HI Leute

Hier die Foto`s

155 weitere Antworten
155 Antworten

Wo steht das? Hast du einen Link?
Thx

ich hab mal meinen händler dbzgl gefragt und er meinte das ford schon etwas meckern könne. aber auch nur dann wenn wirklich was an der va wäre was mit einer tieferlegung in verbindung gebracht werden könne. und das könnten die auch dann machen wenn die arbeiten von einer vertragswerkstatt erledigt wurden! ach was, dat wird gemacht und ferddisch. ich hatte ja auch einen vorführwagen mit tieferlegung.....
aber ich wollte mal in die runde fragen ob jemand da ist der die 50er federn von h&r verbaut hat?
thx

Also ich glaube auf der ford.at Seite steht irgendwo dass der Sport ein Sportfahrwerk hat mit 20 oder 30mm (glaub ich).

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Hi ihr Lieben,

musste letztlich auf einem Parkplatz in einer Tiefgarage parken, wo es nur Hebebühnenparkplätze gibt. Beim rückwärts runterfahren -ich bin natürlich extrem langsam mit meinem neuen Schmuckstück gewesen- ratschte schön diese blöde Plastikschürzr unter der Frontstosstange auf dem Boden der Hebebühne entlang 😠
Sehr unschönes Geräusch! Wofür ist dieses blöde Ding???

Das Tieferlegen kann ich mir ja dann sparen, da ich nie diese Parkplätze nie nutzen kann?!

Habe euch mal ein Bild von dem Plastikding gemacht, müsst euch auf den Boden legen um dieses versteckte Biest zu entdecken.

Öhm mich würde mal intreressieren wie sehr das Plastikteil am Boden liegt wenn er tiefer ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von .rrr.

Wo steht das? Hast du einen Link?
Thx

Geh auf Ford.at, schau dir die Preisliste an vom Fiesta und dort steht "Sportfahrwerk".

Zitat:

Original geschrieben von bw_sucker

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Hi ihr Lieben,

musste letztlich auf einem Parkplatz in einer Tiefgarage parken, wo es nur Hebebühnenparkplätze gibt. Beim rückwärts runterfahren -ich bin natürlich extrem langsam mit meinem neuen Schmuckstück gewesen- ratschte schön diese blöde Plastikschürzr unter der Frontstosstange auf dem Boden der Hebebühne entlang 😠
Sehr unschönes Geräusch! Wofür ist dieses blöde Ding???

Das Tieferlegen kann ich mir ja dann sparen, da ich nie diese Parkplätze nie nutzen kann?!

Habe euch mal ein Bild von dem Plastikding gemacht, müsst euch auf den Boden legen um dieses versteckte Biest zu entdecken.

Öhm mich würde mal intreressieren wie sehr das Plastikteil am Boden liegt wenn er tiefer ist.

Das frage ich mich ja auch, bevor ihr den alle schön tiefer legt?! Dann kann man ja nirgendwo mehr drauf fahren???!!!

ach was, wenn es nicht übertrieben wird passiert garnix. der fiesta ist doch von hause aus schon hoch, und wenn man 35mm runter geht sollte da nix passieren. jeder dritte macht das doch. natürlich sollte man schon etwas die augen auf halten, auch bei nicht tiefergelegten autos. messe doch einfach die höhe des pollers oder was das ist, und dann messe die fahrzeughöhe vom boden bis unterboden fahrzeug. dann ziehst du 40mm von der fahrzeughöhe ab und hast die resultierende bodenfreiheit und vergleichst die mit diesem dingen.
ich bin vor einigen wochen mit meiner celica auch kurz aufgesessen, war eine ein/ausfahrt, ca.6cm hoch beim reifenhändler, hat schön geknallt. iss aber nix wesentliches passiert. da hab ich einfach nur gepennt und nicht drann gedacht schräg runter zu fahren...
mfg

Ich denk auch. Schließlich gibt es ja ein Sportfahrwerk für den Fiesta. Wenn der da immer aufsitzen würde überall, dann hätten die das sicherlich gemacht... hätten se dann nur zu viel Stress im Nachhinein damit, denk ich.
Mal schauen, ob ich es in der kommenden Woche mal schaffe meinen Fordhändler zu fragen.

Vielleicht hat der Fiesta Sport dieses "Plastikteil" garnicht?

Den Luxus, das zu überprüfen, habe ich leider nicht... 😛

also das Plastikteil sieht schon komisch aus da.. behindert es net auch den Luftstrom unter der Karosserie (höherer Verbrauch?)?
Mir persönlich gefallen Sportfahrwerke net so sonderlich.. hatte mal nen 3er BMW, der so etwas hatte.. na ja... bissle hart und nichts für Muttis Lieblingssohn.
Mein Schlumpf gefällt mir sicher auch so wie er ist und wird alle meine Erwartungen mehr als übertreffen. Mann.. hoffentlich ruft der FFH morgen an und ich kann ihn wenigstens schon mal sehen den Schlumpf....

Grüßle vom Ruhrschwaben

Hallo zusammen, ich denke dieses plastikteil könnte auch eine art spritzschutz, oder versteifung sein........ ??

Ich denke, die Mutmaßungen bringen uns Interessierte nicht wirklich weiter. Wir werden wohl mal einen Ford-Händler fragen müssen. Wir alle werden somit schlauer sein, wenn die erhaltene Info dann hier dann veröffentlicht wird.

Oder seh ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht.67

Hallo zusammen, ich denke dieses plastikteil könnte auch eine art spritzschutz, oder versteifung sein........ ??

Ich guck morgen mal, ob ich dieses Plastikteil auch habe bei meinem Sport.

ok alles klar danke schonmal

Deine Antwort