Tieferlegung neuer FoFi
Hallo user :P,
wollte mal Fragen ob ihr euren FoFi tieferlegt?
Wenn ja mit Federn oder einem Sportfahrwerk. Ich denke ich werde mir eher ein Sportfahrwerk zulegen. Oder lohnt sich das überhaupt?
Welchen Hersteller habt ihr? H&R, Eibach....?
Grüße
Beste Antwort im Thema
HI Leute
Hier die Foto`s
155 Antworten
Hi,
habe auch schon darüber nachgedacht. Sieht bestimmt cool aus.
Bei Wolf-Tuning bieten sie folgendes an:
http://www.wolf-racing.de/.../195_fiesta2008.php?...
Von Wolf Raciing hab ich bisher noch garnichts gehört. Sind die gut?
Der Preis erscheint mir auch recht günstig oder täusche ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Von Wolf Raciing hab ich bisher noch garnichts gehört. Sind die gut?Der Preis erscheint mir auch recht günstig oder täusche ich mich?
Bisher habe ich nur gutes über Wolf gehört. Mein FoFi-Händler hat mir die Firma selbst empfohlen. Meine Ma hat mal an ihrem Streetka einen neuen breiten Auspuff und ein Freund für seinen Puma das Tieferlegungs-Set bestellt. Bestellungen und Montage liefen direkt über unseren FoFi-Händler.
Hat alles Prima geklappt, und der Preis ist echt Top!
Überlege mir die Tieferlegung auch noch zu machen, wenn meiner endlich nächste Woche da ist 🙂
Okay dann würd ich erstmal abwarten was deine Erfahrung ist zun den Federn. Ich höre sönst immer H&R und Eibach 🙂. Ich denke mit denen wird man nichts falsch machen sind aber teurer.
Ähnliche Themen
Auf Wolf Racing kann man sich 100prozentig verlassen. Das ist der Tuner für Ford. Tieferlegungsfedern kann man bedenkenlos einbauen. Ist kein billigschrott.
Zitat:
Original geschrieben von bw_sucker
Auf der Homepage ist nicht zu erkennen ob da ein tüv gutachten oder abe dabei ist
Hab eben mal ne Email geschrieben. Sage dann bescheid..
HI LEUTE
Der FOFI meiner Frau wird am 5.2.09 Tiefergelegt mein Händler hat auch Wolf Teile hat mir aber H&R -40mm emfohlen sieht bestimmt geil aus dann stele Fotos rein wenn ich ihn zurück hab . weiss nicht ob ich ihn abends bekomme weil noch der grosse Spoiler drauf kommt.
Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HI LEUTE
Der FOFI meiner Frau wird am 5.2.09 Tiefergelegt mein Händler hat auch Wolf Teile hat mir aber H&R -40mm emfohlen sieht bestimmt geil aus dann stele Fotos rein wenn ich ihn zurück hab . weiss nicht ob ich ihn abends bekomme weil noch der grosse Spoiler drauf kommt.
Wow nicht schlecht. Da bin ich echt mal gespannt auf die Fotos. Weisst du ob da eine ABE oder TÜV Gutachten dabei ist (bei den H&R)?
Na dann wünsche ich Euch 'mal Allzeit gute Straßenverhältnisse.
Ich finde eine Tieferlegung optisch zwar klasse, aber für die Fahreigenschaften eher hinderlich. Sobald die Straße einmal etwas schlechter wird, muss man den Fuß vom Gas nehmen. Da frage ich mich schon, ob es einen Sinn macht, in ein sportlicheres Fahrwerk zu investieren, dass man in der Praxis oft nicht nutzen kann. Habe schon oft tiefergelegte Autos mit jungen "Base-Cap-Insassen" auf der Landstraße überholt, weil die schleichen mussten, damit nicht die Funken sprühten.
Bleibt halt die Optik - aber da kann man mit dem neuen FoFi auch ohne Tieferlegung schon sehr glücklich werden.
Ach so - Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn man da so einen Federsatz aus dem Zubehörhandel einbauen lässt?
MfG Tamm der Erste
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Wow nicht schlecht. Da bin ich echt mal gespannt auf die Fotos. Weisst du ob da eine ABE oder TÜV Gutachten dabei ist (bei den H&R)?Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HI LEUTE
Der FOFI meiner Frau wird am 5.2.09 Tiefergelegt mein Händler hat auch Wolf Teile hat mir aber H&R -40mm emfohlen sieht bestimmt geil aus dann stele Fotos rein wenn ich ihn zurück hab . weiss nicht ob ich ihn abends bekomme weil noch der grosse Spoiler drauf kommt.HI
Ja alles dabei (TÜV und Gutachten) denn sonst hätte ich es auch nicht bestellt,denn das gib nur ärger bei der POLIZEI und auf dem TÜV
Zitat:
Original geschrieben von Tamm der Erste
Na dann wünsche ich Euch 'mal Allzeit gute Straßenverhältnisse.Ich finde eine Tieferlegung optisch zwar klasse, aber für die Fahreigenschaften eher hinderlich. Sobald die Straße einmal etwas schlechter wird, muss man den Fuß vom Gas nehmen. Da frage ich mich schon, ob es einen Sinn macht, in ein sportlicheres Fahrwerk zu investieren, dass man in der Praxis oft nicht nutzen kann. Habe schon oft tiefergelegte Autos mit jungen "Base-Cap-Insassen" auf der Landstraße überholt, weil die schleichen mussten, damit nicht die Funken sprühten.
Bleibt halt die Optik - aber da kann man mit dem neuen FoFi auch ohne Tieferlegung schon sehr glücklich werden.
Ach so - Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn man da so einen Federsatz aus dem Zubehörhandel einbauen lässt?MfG Tamm der Erste
HI
Mit der GARANTIE ist kein Thema wenn du es Fachgerecht beim FORDHÄNDLER einbauen läst.