Tieferlegung+Neue Felgen beim Golf 2
Hallo,
also ich fahre einen Golf 2, BJ '92, 105 PS und wollte diesen tieferlegen bzw. neue Felgen draufpacken.
Es sollten eigentlich diese Felgen 8x14 ET05 VA+HA mit 195-45-14 Toyo-T1-S Bereifung sein, für die Tieferlegung sollte ein Härteverstellbares H&R Sportfahrwerk mit 60mm an der VA und 40mm an der HA oder ein Härteverstellbares FK-KONI-TEC Sportfahrwerk mit 85mm an der VA und 70mm an der HA herhalten, zweiteres wäre mir lieber !
So nun meine Frage, was muss ich alles beachten, komme ich mit bördeln alleine aus und brauche ich Spurverbreiterungen oder Sonstiges ??? Oder klappt das alles nur, wenn ich 7" bzw. 7,5"-Felgen draufschraube, wollte das ziehen der Kotflügel nämlich möglichst umgehen ?!
Bedanke mich schonmal im vorraus !
57 Antworten
oder du besordgst dir ne reifenfreigabe vom hersteller für deine felgenbreite und gehst damit zum tüv 😛
Ähnliche Themen
boah des kostet alles wieder so scheiß viel kohle, ich habe jetzt fast umsonst ein paar alus bekommen.
7x15 mit 195/50 mal sehen, ob ich die so draufbekomme.
sehen zwar net so doll aus, aber besser als stahl 😁😁😁
Ich würde trotzdem eher sparen als mir irgend ein Kram andrehen zu lassen, wo ich sowieso nachher nur bereue, das ich dafür Geld ausgegeben habe. Ein Kollege von mir denkt auch er kriegt gute Alu´s für unter 50 €, tzz looooool ! Naja jetzt holt er sich erstmal verchromte Radkappen, also zumindest welche die so aussehen, *nochmallooool* !
Besser als Stahlfelgen sind deine allemal !
naja bei ATU kriegtse für 55 € eine Alufelge -ggg-
Glaube auch 7x15
lohnt sich wenn man mal wieder winterreifen auf alus haben will
Zitat:
oder du besordgst dir ne reifenfreigabe vom hersteller für deine felgenbreite und gehst damit zum tüv
hä?
wir reden hier aber von ner abe und nich von nem gutachten.
selbst mit nem gutachten wirds verdammt teuer bei nem normalen tüv, bzw in der kombi nich eintragbar.
da lob ich mir doch meinen tuner, der kostet zwar was aber dann paßts schon😁
@RW
Ach ja, ATU meinte der auch...na das kann ja was werden mit seinen 55€ Felgen (LoooooOOOOoooooL !!!!)
Felgen Fahrwerk
Habe ihr gerade mal meinen Rieger AKtalog auf geschlagen und hier steht Bei den Steffan Alu´s 8x14 zoll mit et15 195/45 14 zoll auf einem golf zwei das heißt die haben auch eine freigabe dafür. dewegen würde ich mich da einfach mal schlau machen aber wenn ihr es mir immer noch nicht glauben wollt kauft euch den Katalog und schaut selber rein. Ansonsten habe ich einen kollegen der hat für 8,5x15 eine gutachten 195/45 15
Bibo
soll ich dir meine gutachten für die felgen schicken?
ich hab auch welche, nur auf die auflagen kommts an😉
hoi ...
bin neu hier lese interessiert schon seit längerem in diesem forum. bin lange still gewesen, aber es drängt sich immer mehr eine frage bei mir auf welche nach der atwort erfahrener tuner benötigt...
also:
habe nen golf 2 welcher 60/60 tiefer soll (norm sportfahrwerk erstmal kein gewinde) ... felgen möchte ich 7.5x15 rsl draufbappen ... nur wleche ET passt noch ins radhaus ohne zu ziehen ... gebördelt ist der spaß schon ... möchte nen schönes tiefbett haben ...
evl sollen dann 195/50/15 drauf ...
vielen dank
halli hallo,
macht euch mal schlau , 195-45-14 darf beim golf 2 nicht sein , weil die reifenfestigkeit nicht gegeben ist , anstelle von 195.45 kann mann auch 185-50-14 montieren , dafür gibts z.b. von powertech ein gutachten , womit mann 7x und 8 x14 problemlos eingeragen bekommt , auch eine tacho justierung ist nicht notwendig .
ich glaube 205-45 ist auch möglich , auch in kobi mi va und ha