Tieferlegung+Neue Felgen beim Golf 2
Hallo,
also ich fahre einen Golf 2, BJ '92, 105 PS und wollte diesen tieferlegen bzw. neue Felgen draufpacken.
Es sollten eigentlich diese Felgen 8x14 ET05 VA+HA mit 195-45-14 Toyo-T1-S Bereifung sein, für die Tieferlegung sollte ein Härteverstellbares H&R Sportfahrwerk mit 60mm an der VA und 40mm an der HA oder ein Härteverstellbares FK-KONI-TEC Sportfahrwerk mit 85mm an der VA und 70mm an der HA herhalten, zweiteres wäre mir lieber !
So nun meine Frage, was muss ich alles beachten, komme ich mit bördeln alleine aus und brauche ich Spurverbreiterungen oder Sonstiges ??? Oder klappt das alles nur, wenn ich 7" bzw. 7,5"-Felgen draufschraube, wollte das ziehen der Kotflügel nämlich möglichst umgehen ?!
Bedanke mich schonmal im vorraus !
57 Antworten
Sag mal, lässt Du den Leute nicht mal sieben Stunden Zeit zum Antworten?
Ich krieg hier langsam echt 'nen Affen!
Das und anderes ist genau das Verhalten, was ich an Foren so hasse!
Markus.
zum thema: beim zweiten fahrwerk müsste bördeln an der HA reichen. vorn sollte es eigentlich auch klappen.
Ähnliche Themen
@•Nicolas•
Danke,
hab gerade mal ´n paar Bilder von deiner Karre gefunden, sach ma haste deine Felgen bzw. Reifen eingetragen bekommen, ich meine die gucken ja zeimlich weit raus, also die Lauffläche ja nun nicht unbedingt aber naja (kommt halt drauf an, wo die genau anfängt) ?!
Das sind auch 8 Zoll Felgen, wenn ich mich nicht irre, mich würde mal interessieren, wie tief dein Wagen is und was für Distanzscheiben du pro Seite drin hast ?
Sieht von der Optik her echt geil aus, alleine schon weil ich voll auf Tiefbett-Felgen stehe 😁 😁 😁
ups ganz vergessen zu antworten....
ja sind 8x14 et15 rundum. hinten 20mm distanscheibe pro seite also et-5.
drin is da ein 85/70 fahrwerk von fk. ganz ordentliches teil.
eingetragen is noch nix außer fahrwerk. macht aber nix weil demnächst sowieso die winterpuschen draufkommen....😁
naja aber das wichtigste vergisst man immer ... nach einer tieferlegung bremsen hinten neu einstellen lassen sonst machste bei ner vollbremsung ne nette biorette. ......
Tach!
Bruahhaa, man macht was? :-)
Das war jetzt mal ein goiler Vertipper *lach*
Schönen Abend noch, Markus.
nich wirklich 😁
aber mal was anderes. 60/40 sieht zum wegwerfen aus
80/60 is so grade noch vertretbar. aber richtig gut siehts halt erst ab 100/80 aus 🙄
tüv, kannste knicken es sei denn du fährst zu nem guten tuner. der reifenumfang is zu klein und damit will der liebe tüv eine tachoangleichung und die alten räder werden ausgetragen. dann gibts probleme mit der übersetzung weil du eine übersertzungsänderung größer 8% hast und der tüv das gar nich mag! 😉
so, noch was? hm, weiß nich. schaun mer mal was an fragen kommt...