Tieferlegung Luftfahrwerk

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo.
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Tieferlegung eines T-reg mittels Tieferlegungsmodul.
KW gibt 50mm Tieferlegung an.
Das wären dann 50mm tiefer als im Normalmodus. Also wenn ich richtig informiert bin 25mm tiefer als im Sportmodus. (stimmt das so?)

Wie tief ist der T-reg eigentlich im Beladenmodus? (die Höhe könnte mir gefallen)

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich warum man sich einen Gelaendewagen kauft um hinterher 21 oder mehr Zoll aufzuziehen und das Teil um 50mm tieferzulegen, bzw. die teuere Luftfederung praktisch zu eliminieren.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

@kreativserge schrieb am 9. Februar 2017 um 14:02:45 Uhr:

Hallo zusammen,

wenn Ihr es mit dem VCDS Tierfergelegt habt, was ist dazu der sicherheits-Code?
der vom VCDS angeboten wird wenn man in 34 reingeht, tut nicht!!

Dankeschön wenn Ihr es mir mitteilen würdet!

Der Sicherheitscode wird Dir doch angezeigt welche Version hast Du von VCDS.

Der angezeigter Code funktioniert leider nicht

Auch an meinem nicht...

VCDS-17.1.2 ist die neueste version,

wie @memotec , der angezeigte Code tut nicht, deshalb meine frage, hast es wirklich mit VCDS tieferbekommen???
ich habe es mit dem VW machen lassen, mit dem älteren, die haben seit zwei jahre alle Schläptop'S, damit kannte sich derjenige damals noch nicht so gut aus.

Welcher Code wird euch angezeigt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 4. Juni 2014 um 23:16:20 Uhr:

Ich frage mich warum man sich einen Gelaendewagen kauft um hinterher 21 oder mehr Zoll aufzuziehen und das Teil um 50mm tieferzulegen, bzw. die teuere Luftfederung praktisch zu eliminieren.

Das Frage ich mich auch! Ich würde so etwas "Blödsinniges" nicht machen. Aber wem es gefällt der soll das machen.

HAllo zusammen,

das bedeute ich kann auch beim freundlichen meinen Dicken um zb. 20mm absenken lassen?? Das betrifft dann dauerhaft immer -20mm je eingestelltem Modus ?

Der Modus betrifft aber doch die Dämpfer oder?? Oder auch die Höhe??
Kann man auch in der Beladehöhe fahren?? Das wäre für mich von der Höhe schon fast ok.

Danke für eine Antwort an eine etwas unerfahrenen.

Gruß

Der Feundliche wird dir sowas nicht machen, in Beladenmodus kann man nicht dauerhaft fahren. Ab ca 5km/h fährt es automatisch hoch.

Ok , aber das generelle absenken lassen geht?

Ja das geht, ein guter VCDS User, hier aus dem Forum, wird es dir sicher professionell machen können.

Habe meinen 15mm tiefergelegt über vcds. Ist etwas straffer auf normal Modus aber funktioniert gut.

Auf dem Bild sieht man den Treg im Beladungsmodus mit 22 Zoll Felgen.

Asset.JPG

Das wäre schön. Dann hoffe ich mal das sich jemand bei mir meldet der es kann und bei mir aus 41464 oder 51381 Neuss7 Leverkusen aus der Nähe kommt.

Gruß

Wieviel kann man den T denn höherlegen?
Das wäre definitiv interessanter für mich.

Zitat:

@david.vs schrieb am 28. März 2017 um 14:49:16 Uhr:

Wieviel kann man den T denn höherlegen?
Das wäre definitiv interessanter für mich.

Dreh mal den rechten Knopf nach rechts! Vielleicht hilft das? 😁

Bild-1

Ach, ich dachte damit stellt man das Gesprächsniveau im Fahrzeug ein.
Kneipenniveau
Normalniveau
Vorstellungsgespräch
Gespräch mit der Queen

Quatsch beiseite, wenn der 20mm Tiefer geht, geht er dann auch 20mm höher?
Rein aus Interesse.

Gute Frage. Ich könnte mir vorstellen dass das LF, dann extrem hart wird.

Deine Antwort