ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Tieferlegung Luftfahrwerk

Tieferlegung Luftfahrwerk

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 19:34

Hallo.

Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Tieferlegung eines T-reg mittels Tieferlegungsmodul.

KW gibt 50mm Tieferlegung an.

Das wären dann 50mm tiefer als im Normalmodus. Also wenn ich richtig informiert bin 25mm tiefer als im Sportmodus. (stimmt das so?)

Wie tief ist der T-reg eigentlich im Beladenmodus? (die Höhe könnte mir gefallen)

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich warum man sich einen Gelaendewagen kauft um hinterher 21 oder mehr Zoll aufzuziehen und das Teil um 50mm tieferzulegen, bzw. die teuere Luftfederung praktisch zu eliminieren.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 1. April 2015 um 15:07

Preis vom Modul: 800€

Preis von 22er: 1800€

Oder zusammen 2500€

 

am 13. April 2015 um 10:32

Preisupdate:

 

Modul > 700€

22" > 1500€

20" > 200€

oder 2200€ für alles!

am 6. Februar 2017 um 17:44

Hallo, sind zufällig die Teile noch verfügbar? Sehe gerade... es ist schon ne Weile her, also denke ich nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand so ein Modul im Angebot.

Oder gibt es andere Forumsmitglieder, die paar Bilder von tiefergelegten Touaregs posten könnten.

Merci...

P.S. das ist jetzt meiner, mit 20" Winterrädern...

@noby73 hat seinen T tiefer gelegt und schöne 22" drauf. Er hat mal Fotos gepostet, finde sie gerade nicht.

am 7. Februar 2017 um 5:52

Danke bubi81 hier mein dicker

am 7. Februar 2017 um 7:42

Danke Noby73, das sieht ja mal richtig geil aus. Schön mit 22" Motec Tornado MCT9, das gefällt mir. Hast Du den Einbau bzw das Modul irgendwo dokumentiert, dass ich was nachlesen kann, oder kannst mir paar Daten dazu sagen... Fahrverhalten bzw Härte... Höhen usw... Danke

Hallo,

wie hast du dein Fahrwerk tiefergelegt? per VCDS? Betonung auf WIE und mit WAS?

den aus Erfahrung kannst du so nicht fahren, der wird richtig humpelig _-_-_-_-_

Oder Modul......dann ist dein Dicker dann währen der fahrt eh auf normal höhe

am 7. Februar 2017 um 13:42

Hallo Memotec ,Danke ich habe meinen T Reg ohne Modul tiefergelegt. Mit VCDS oder VCP ist es möglich hatte erst 4 cm und dann zusatzlich die 2 cm im Sport Modus also 6 cm insgesamt. Fahrweise im Comfort ist gut gewesen Sport Modus hat mich an meine Jugend im Golf erinnert . Bin jezt wieder etwas höhergegangen wegen Familie denke so auf 4 cm komplett.Das eine Bild ist Sport Modus das andere Off Road Modus. Du must Dir bewust sein wenn Du denn tieferlegst das es alle Stufen sind. Fahr zum scotty :D der kann Dir helfen bei beiden Sachen

am 7. Februar 2017 um 22:31

Danke für den Hinweis. Habe nun Kontakt mit ihm, denke wir werden uns einig. Der Vorteil von einem Modul ist glaube ich, dass nur die Sporthöhe verändert wird und all die anderen bleiben. Also hat man auf höchster Stufe immer noch die selbe Bodenfreiheit. Und ab 70 fährt die tiefste Stelle wieder hoch. Ich weiß nicht, ob dieses Modul auch die Härte verändert. Aber da bin ich gerade dran und habe eine Anfrage an KW gestellt. Werde morgen mit denen telefonieren, dann kann ich aktuelles berichten...

Hallo,

Kennst jemand den sicherheits Code der bei VCDS ABGEFRAGT WIRD?

den wenn du es mit VCDS GEMACHT hast, der code der angezeigt wird stimmte bei mir nicht ich bin damit nicht in das Steuergerät 34 reingekommen.

Lieben Dank dafür.

 

Bedenkt bitte bei der tieferlegung noch an follgendes, ab 140 geht der T nocheinmal runter.

am 8. Februar 2017 um 22:57

Im Moment komme ich mit den 20" Winterrädern soweit in tiefster und höchster Stufe. Meint ihr, ich komme durch VCDS nochmals 4-5cm sichtbar herunter?

 

Wenn ich mich jetzt nicht irre, habe ich im Sportmodus 44cm zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante gemessen....

Ab 4 cm muss man anscheinend die Koppelstangen durch kürzere ersetzen. Empfohlen wird aber nur 3.5 cm. Warum auch immer. Gute VCDS User kennen die Umstände und Hintergründe. Ich habe auch über die 3.5 cm Variante nachgedacht, aber wahrscheinlich lasse ich es sein.

am 9. Februar 2017 um 6:50

Unser Freund und User Scotty meinte, er macht da nur 2cm tiefer. Wird aber schon auch seinen Grund haben. Wie machen dann die Leute das mit dem Modul, das ist dann wirklich auch bis zu 44mm tiefer möglich...

Hallo zusammen,

wenn Ihr es mit dem VCDS Tierfergelegt habt, was ist dazu der sicherheits-Code?

der vom VCDS angeboten wird wenn man in 34 reingeht, tut nicht!!

Dankeschön wenn Ihr es mir mitteilen würdet!

Wenn ich es wüsste, würde ich es dir sicher mitteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen