Tieferlegung Ja oder Nein....??
Hey Jungs hätt mal ne frage würde gern mein dicken im Frühjahr in die Knie zwingen was habt ihr für Erfahrung mit Tieferlegungen ?
Ob es besser aussieht als als das Fahrwerk vom Werk ?
Würd gern ein Gewindefahrwerk einbauen das man ihn im Winter immer wieder hoch drehen kann , muss man da jeden Sommer und Winter ihn wieder neu vermessen lassen ?
Und ist es da angebracht ne Spurverbreiterung zu machen ?
danke mfg. TX
33 Antworten
Im Stern hatte ich kürzlich ne Sitzprobe....ist scho e weng klein innen 😕😕
Fast ein K.O. Kriterium !
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Im Stern hatte ich kürzlich ne Sitzprobe....ist scho e weng klein innen 😕😕Fast ein K.O. Kriterium !
n 5er ist auch ne kleine kiste innen... der dicke bietet einfach das beste raumangebot.
Naja aber nur im 4b....der 4f ist schonwieder etwas kleiner. Aber immerhin noch grösser als der Glk 🙄
Hi,
nur mal als Info, Was kostet so eine Tieferlegung 45/40 komplett mit Einbau?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
n 5er ist auch ne kleine kiste innen... der dicke bietet einfach das beste raumangebot.Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Im Stern hatte ich kürzlich ne Sitzprobe....ist scho e weng klein innen 😕😕Fast ein K.O. Kriterium !
hallöle,
komme aus dem volvo forum,darum kann ich mir das jetzt nicht verkneifen,schau dir mal nen v70 an,dann weißt du was das beste raumangebot ist, ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TX11
Hey Jungs hätt mal ne frage würde gern mein dicken im Frühjahr in die Knie zwingen was habt ihr für Erfahrung mit Tieferlegungen ?
Ob es besser aussieht als als das Fahrwerk vom Werk ?
Würd gern ein Gewindefahrwerk einbauen das man ihn im Winter immer wieder hoch drehen kann , muss man da jeden Sommer und Winter ihn wieder neu vermessen lassen ?
Und ist es da angebracht ne Spurverbreiterung zu machen ?
danke mfg. TX
Moin, zu den Spurplatten: Habe hinten 25mm und vorne 20mm. Kein Problem mit orig. 16 Zöllern bzw. 8x18 ET 48.Aber nicht sparen! Nimm H&R. Das originale Sportfahrwerk finde ich ganz ok. Davon bekommste keine Gehirnerschütterung. Gegen Hängearsch helfen Bonrath-Federteller. Haben wirklich 15-20mm an der Vorderachse gebracht. Gruss Olli
Hallo Leute,
will meinen Dicken tiefer legen! Aber nur ein wenig,was für ein Maß muss ich nehmen.
Will nur das der ungefähr gleiche Höhe hat vorne und hinten! Momentan hängt er unten etwas tiefer glaube ich 🙄
Danke
35/35 reicht imho voll aus.
sieht dann so aus wie auf dem angehängten bild....
Zitat:
Original geschrieben von simitile
hallöle,Zitat:
n 5er ist auch ne kleine kiste innen... der dicke bietet einfach das beste raumangebot.
komme aus dem volvo forum,darum kann ich mir das jetzt nicht verkneifen,schau dir mal nen v70 an,dann weißt du was das beste raumangebot ist, ;-)
wir reden hier über autos... nicht über kistenförmiges rollendes blech 😁
kann ich mir jetzt nicht verkneifen 😉
Zitat:
wir reden hier über autos... nicht über kistenförmiges rollendes blech 😁Zitat:
Original geschrieben von simitile
hallöle,
kann ich mir jetzt nicht verkneifen 😉
ich hatte ja auch vor mir nen a6 zu holen,aber höhere anschaffungskosten und vorallen dingen höhere werkstatt kosten,ich will damit nicht sagen das bei uns nix kaputt geht aber wesentlich günstiger kaputt ;-),mehr platz und gefallen tut er mir auch.
zu den werkstattkosten ein beispiel,hab ich zumindest hier gelesen,va bremse bei euch 300 (also scheiben und klötzer) bei uns 200 eus.mit einbau
also tschö mit ö
Zitat:
35/35 reicht imho voll aus.
sieht dann so aus wie auf dem angehängten bild....
Ok Dankeschön, das würde mir total ausreichen!
Was für ein Fahrwerk hast du den drin?
siehe meine signatur.... 😉
KW Sportfahrwerk.
Zitat:
siehe meine signatur.... 😉
KW Sportfahrwerk.
Sorry bin neu hier😁
Hallo,
ich habe vor meinen Avant demnächst mit Eibach Federn 30/30 tieferzulegen.
Durch einen Unfall sind jetzt alle Stoßdämpfer neu (vorn original Audi, hinten Kayaba KYB).
Mein Mechaniker ratet von einer Tieferlegung ab ....
Will der kein Geld verdienen ?!?!?!!!???
Oder hat der nur schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht hatte er mal ein Auto mit extremer Tieferlegung......
30/30 sind doch nicht so wild, oder?
Meiner hat 18" RS-6 Alu´s drauf, sieht halt nicht so gut aus so hochbeinig .......
Hab hier nur was über Hängearsch usw gelesen, aber nichts darüber ob man es empfehlen kann oder nicht, wegen Komfort, Reparaturanfälligkeiten wegen Tieferlegung usw.... oder ob das Auto nach einiger Zeit klappert und quietscht ....
Danke für eure Antworten !
Hängearsch ist nur beim FL ein Problem, zur Not machste VFL Federteller rein dann hat sich das erledigt.
Beim A6 ists wie bei jedem Auto, je tiefer desto mehr Verschleiß an Vorderachse, etc... Wobei ich genug kenn die mit 30/30 Federn rumfahren, Sommer wie Winter, und sich keiner beschwert.
Wenn deine Stoßdämpfer neu sind, umso besser 😉 Klappern sollte bei fachgerechtem Einbau nix.