Tieferlegung Golf V???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

möchte meine Golf V Sportline tiefer legen. Habe momentan 19 Zoll FSW Nero Felgen oben. Welche Federn würden ideal passen, ohne dass ich am Radkasten bzw. irgendwelche Änderungen vornehmen müsste. Wäre es ratsam nur die Federn zu wechseln oder gleich das ganze Fahrwerk.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Lg

22 Antworten

ja das ist klar,aber du hast auf jedenfall mehr möglichkeiten als mit federn oder nem festen fahrwerk.
das des im rahmen des legalen bzw tüv geprüften sein sollte versteht sich (hoffentlich) von selbst

mein fahrwerk hat nen verstellbereich von 35-65mm aber ich darf max 50 runter,weiter darf ich nicht weil nen gewisses rest gewinde bleiben muss laut tüv

Hallo,

so habe mir jetzt Eibach Federn gekauft 50 mm!!! Wie in den vorigen Posts erwähnt, habe ich 19 Zoll Felgen. Hoffe es streift hier nirgends. Hat hier jemand Erfahrung????

Wäre super wenn hier jemand postet der auch Eibach Federn mit 19 Zoll Felgen hat.

Vielen Dank

Lg

7th

ob es streift oder nicht hat erstmal nichts mit dem felgen durchmesser, sondern vielmehr von der felgenbreite und einpresstiefe in verbindung mit der reifenbreite. kannste uns dazu infos geben?
ansonsten hab ich bilder in meiner signatur von meinem golf mit 50er federn (allerdings H&R) und 19 zollfelgen.

So hallo,
ich hab jetzt noch mal eine allgemeine Frage, leider hab ich noch keine Antwort gefunden, jeder sagt was anderes.
Also ich fahre einen Sportline 1,9, und will ihn jetzt tieferlegen. Habe an 35 mm H&R Federn gedacht. So jetzt die Frage, der Sportline ist ja von Werk aus 15 mm tiefer als der Standart Golf, wenn ich jetzt ihn 35 mm tiefer legen lasse, bin ich dann bei 50 mm insgesamt oder eben nur bei
35 mm ??
Die 15 mm tiefer machen doch die Sportline Federn aus, oder , das würde heißen wenn ich die alten raus mach bin ich bei der standart Golf Höhe und würde dann, mit den neuen Federn, auf 35 mm kommen ??
oder
die 15 mm machen das Sportlinefahrwerk aus, das würde heißen das zu den 15 mm noch mal 35 mm dazu kommen. Also wär ich dann bei 50 mm insgesamt ??
Ich hoffe man blickt noch durch was ich wissen will 😁
Mfg