ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung - Gewindefahrwerk - LOWTEC

Tieferlegung - Gewindefahrwerk - LOWTEC

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 10:24

Huhu,

der Kleine darf ja ruhig noch etwas tiefer .. wirkt ja teils wie eine MINI-SUV ;D. Naja so schlimm ist es nicht, dennoch würde ein Fahrwerk wohl nicht Schaden.

Hab den 1.0 mit 116PS und bewusst KEIN Sportfahrwerk genommen. Die 15mm ...naja >_<

Bin bei LOWTEC fündig geworden, habe aber noch keine Erfahrungswerte dazu. Grundsätzlich macht es zumindest keinen schlechten Eindruck. Vielleicht hat das ja sogar schon jemand ins Auge gefasst?!

https://www.lowtec.de/de/volkswagen/polo/aw/?p=1

a) Möchte bitte ehrliche Meinung dazu.

Das H&R sicherlich "besser" ist, dass ist mir auch klar.

Im Grunde such ich nur ein vernünftiges Fahrwerk für den Alltag. Soll auch nicht das Beste vom Besten sein- sondern lediglich seine "Arbeit" erfüllen. Hier befinden sich keine großen Schotter- oder Rumpelstraßen und ich möchte auch keine extreme Kurvenstabilität haben. Außerdem ist es nicht so schlimm, wenn man das Fahrwerk etwas merkt.

Mir reicht es eigentlich auch, wenn ich die Tiefe einmal so einstelle wie ich mir das vorstelle und dann is gut ;)

b) Wie viel würde denn aus eurer Erfahrung der Einbau inkl. aller noch anfallenden Kosten (Eintragung, TÜV) kosten ?

 

c) Würde es Sinn machen, noch auf andere Hersteller die nachziehen zu warten?

 

Für konstruktive Hilfe wäre Ich euch sehr dankbar ;-)

Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

..ja ja - die Abkürzungen der "Eingeweihten"....

Das H2 Dynamic bezeichnet eine Variante des Gewindefahrwerks der Firma LOWTEC.

ESD = Endschalldämpfer (Doppelte = Version mit zwei Endrohren oder zwei Endschalldämpfern)

und die "Bucht" ist der Verweis auf das große Online-Auktionshaus :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 6:43

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. Juni 2018 um 22:29:05 Uhr:

Zitat:

@leTobi- schrieb am 7. Juni 2018 um 22:20:44 Uhr:

Wie istn das mit den Versionen? Meine das ein H2 Dynamic für meine Anforderungen genügen sollte ?!

ESD - wie immer hilft die Bucht- gibt da schon Doppelte ..

Gibts den Post für ältere Semester wie mich auch auf Deutsch :p ? Sorry, nicht böse gemeint, aber ich verstehe nur „Bahnhof“ :D wobei ich mich wirklich gerade für das Fahrwerk-Thema interessiere :)

Hahaha sorry man ^^ - hey ich werd jetzt auch morgen schon 30! Dh auch einer der Oldies ;))!

Wurde ja schon erklärt...

Aber gib es mal bei ebay so ein - da reicht schon „Polo AW“ dann sollte das eigtl eines der ersten Treffer sein- das Design muss man mögen. Fände es persönlich schöner wenn es wie beim Golf R gehandelt wurde

Zitat:

@leTobi- schrieb am 8. Juni 2018 um 08:43:17 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. Juni 2018 um 22:29:05 Uhr:

 

Gibts den Post für ältere Semester wie mich auch auf Deutsch :p ? Sorry, nicht böse gemeint, aber ich verstehe nur „Bahnhof“ :D wobei ich mich wirklich gerade für das Fahrwerk-Thema interessiere :)

Hahaha sorry man ^^ - hey ich werd jetzt auch morgen schon 30! Dh auch einer der Oldies ;))!

Wurde ja schon erklärt...

Aber gib es mal bei ebay so ein - da reicht schon „Polo AW“ dann sollte das eigtl eines der ersten Treffer sein- das Design muss man mögen. Fände es persönlich schöner wenn es wie beim Golf R gehandelt wurde

Ich raffs einfach nicht wie gut ihr euch Auskennt!! Ich suche "VW Polo 6 Felgen" / "VW Polo 6 ESD" und finde absolute GAR NICHTS!

Und wieso heißst der neue Polo denn "AW"? Wurde doch als 6e Version vermarktet?

am 8. Juni 2018 um 9:14

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 8. Juni 2018 um 09:55:44 Uhr:

 

Und wieso heißst der neue Polo denn "AW"? Wurde doch als 6e Version vermarktet?

Nicht, dass ich wüsste. ;)

Zitat:

@Master of Desaster schrieb am 8. Juni 2018 um 11:14:26 Uhr:

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 8. Juni 2018 um 09:55:44 Uhr:

 

Und wieso heißst der neue Polo denn "AW"? Wurde doch als 6e Version vermarktet?

Nicht, dass ich wüsste. ;)

Doch wurde er :o

Wenn ich nach Polo 6 google, kommen immer Berichte über den neuen!

Aber der Vorgänger hieß doch auch schon Polo 6C etc :O

Leck mich am Arsch, ich checks nimmer.

...wenn ich das richtig sehe, gibt es zum einen eine Bezeichnung, unter der das Fahrzeug vermarktet wird (Polo Generation 6) und dann eben die konzerninterne Modellbezeichnung "AW" - die konzerninterne Bezeichnung für den Polo Generation 5 war dummerweise 6C oder 6R oder ähnlich) - da muss man leider sehr genau hinsehen. Wenn man also nach Felgen für das aktuelle Modell Polo Generation 6 sucht, muss man die Bezeichnung "AW" auswählen :)

...und da es aktuell kaum oder keine Felgen mit Gutachten gibt für den AW einfach 6R als Modell wählen. Ich denke dass die Gutachten auf den AW erweitert werden...

 

Sorry hat der 6R auch ET 51 Serie?

Ich denke man sollte eher nach einem Gutachten vom Seat Ibiza (KJ) suchen.

Würden denn originale Felgen vom 6R oder 6C auf den AW passen? Erstmal abgesehen vom Gutachten?

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 8. Juni 2018 um 14:53:47 Uhr:

Würden denn originale Felgen vom 6R oder 6C auf den AW passen? Erstmal abgesehen vom Gutachten?

https://www.felgenshop.de/volkswagen-vw-polo-vi-aw-alufelgen/

Hier sind dutzende Felgen für den neuen Polo!

vom 6R etc auf den neuen Polo wird schwer, wegen anderer Breite und Achsenlast.

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 8. Juni 2018 um 19:33:46 Uhr:

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 8. Juni 2018 um 14:53:47 Uhr:

Würden denn originale Felgen vom 6R oder 6C auf den AW passen? Erstmal abgesehen vom Gutachten?

https://www.felgenshop.de/volkswagen-vw-polo-vi-aw-alufelgen/

Hier sind dutzende Felgen für den neuen Polo!

vom 6R etc auf den neuen Polo wird schwer, wegen anderer Breite und Achsenlast.

Da gibts ja anscheinend sogar 19“ mit 245/30R19 :o

Könnte cool :cool: aussehen :D

Weis jemand die zugelassenen dB beim Polo GTI?

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 8. Juni 2018 um 22:02:25 Uhr:

Weis jemand die zugelassenen dB beim Polo GTI?

Jetzt hast Du Dich mit Deinem „Auspuff-Thema“ wieder in den Fahrwerk-Thread „verlaufen“ ;) :p

 

In Deutschland gelten derzeit glaube ich 75 dB für Neuzulassungen. Der fahrzeugspezifische Wert ist allerdings im Fahrzeugschein aufgeführt - müsste jemand posten, der seinen GTI schon hat.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 8. Juni 2018 um 22:15:56 Uhr:

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 8. Juni 2018 um 22:02:25 Uhr:

Weis jemand die zugelassenen dB beim Polo GTI?

Jetzt hast Du Dich mit Deinem „Auspuff-Thema“ wieder in den Fahrwerk-Thread „verlaufen“ ;) :p

In Deutschland gelten derzeit glaube ich 75 dB für Neuzulassungen. Der fahrzeugspezifische Wert ist allerdings im Fahrzeugschein aufgeführt - müsste jemand posten, der seinen GTI schon hat.

entschuldigung :P

ja, "müsste", aber wie der TÜV beim i30n mit 109 eingetragenen dB halte ich mich auch nicht immer an alle regeln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung - Gewindefahrwerk - LOWTEC