Tieferlegung - Fehlgeschlagen?
Hab jetzt bei meinem 320i von 1997 Tieferlegungsfedern von Ta Technix einbauen lassen. Sind 50/20 Federn. Dämpfer sind die vom M Fahrwerk, also von Sachs Advantage oder wie die sich nennen. Also unterm Strich sollte sich dann eine gesamte Tieferlegung lediglich nur an der Vorderachse von 30 mm ergeben, weil wegen M Fahrwerk 20/20, ihr wisst schon was ich meine 😁
Irgendwie sehe ich keine deutliche Tieferlegung. Klar, etwas tiefer ist er schon gegangen, aber ich habe mir mehr vorgestellt. Hab mir auch einige Fotos von anderen E36 mit einer 50/20 Tieferlegung im Netz angeguckt, da sah das schon besser aus (?!)
Fragwürdig ist mir, wieso es hinten tiefer geworden ist, obwohl es ja so bleiben sollte wie es ist. Weil M Fahrwerk ist ja schon 20 mm tiefer als Serie & mit den 50/20 Federn sollte es hinten nicht tiefer gehen. Meine Frage: Was geht da ab?
Ich weiß, dass die Federn sich nach paar hundert Kilometer etwas setzen, aber nicht wirklich viel. Hoffentlich setzen sich die vorderen Federn noch etwas.
Hinten kommt es mir vor wie ca 30mm und vorne auch wie 30. Sollte aber wie gesagt 50/20 sein :x
Hab schon gedacht dass der Mechaniker vielleicht die Federn vertauscht hat, aber das kann ja wohl nicht wirklich der Fall sein.
Hier mal zwei Fotos zum vergleich ...
- Bild 1 ist mit den Ta Technix 50/20 Federn, Bild 2 ist mit M Federn
LG aus Kroatien
Beste Antwort im Thema
Kein Witz jetzt, das mit dem messen habe ich mal einem so gesagt, das er es vor dem Umbau machen soll. Hat er auch. Nach dem einbau von den neuen Federn hat er wieder gemessen. Der dann voll traurig, hat sich ja gar nichts geändert. Ich dann, wie hast gemessen. Jetzt kommts, der hat von der Nabenmitte zum Boden gemessen....................Kopf--->Tisch
17 Antworten
Ja Optik war ok, aber das Fahrverhalten war ziemlich bescheiden. Die Federn hatten am Ende 80-90 mm Tieferlegung und sind immer aufgesetzt!
Boa richtig unnormal. Hoffe, dass sich meine Federn nicht so doll setzen... Naja, wenn doch, wird wohl Geld gespart für ein Bilstein B10, dann hab ich Ruhe und Zufriedenheit
LG