ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Tieferlegung F30 328xDrive

Tieferlegung F30 328xDrive

BMW 3er F30

Hallo :)

Ich habe mir einen F30 328i xDrive zugelegt mit M-Paket.

Ich würde ihn gerne tieferlegen. Ich habe mich bereits versucht einzulesen, allerdings habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen/gelesen, bzgl. der Tieferlegung eines xDrives.

Daher folgende Fragen:

Ist es richtig, dass die xDrive Modelle trotz M-Paket kein M-Fahrwerk haben? Somit also nicht von Werk tiefer sind?

Und ist der Höhenunterschied (er ist vorne höher als hinten, ca 1cm) aufgrund der erhöhten Achslast somit normal?

Was bedeutet das für die Tieferlegung? Nach dem Ausmessen wären zum aktuellen Zeitpunkt 25/15 oder 35/25mm schön. Sollte er aber von Werk doch tiefer sein, müssten es ja dann 35/25 oder 45/35mm werden?

Bei H&R find ich nur 40mm auf VA/HA, bei Eibach 20/15mm und bei KW 30/20mm

Hat jemand den F30 xDrive tiefer gelegt und kann mir Federn empfehlen?

Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Servus,

habe bei meinem 328i die Eibach Federn drin und finde es sieht gut aus. Allerdings wird er damit nicht extrem tief.

Kommt eben darauf an was du erwartest.

Würde sagen mit den Eibach Federn schaut er aus als hätte er ein M Fahrwerk verbaut von der Höhe. (siehe Foto)

Grüße

Img-20230527-183608-hdr
Vorher - Nacher

Zitat:

@bmw3388 schrieb am 21. Dezember 2023 um 09:18:06 Uhr:

Servus,

habe bei meinem 328i die Eibach Federn drin und finde es sieht gut aus. Allerdings wird er damit nicht extrem tief.

Kommt eben darauf an was du erwartest.

Würde sagen mit den Eibach Federn schaut er aus als hätte er ein M Fahrwerk verbaut von der Höhe. (siehe Foto)

Grüße

Hab vielen Dank für die Fotos, sieht sehr gut aus.

Ich habe über die KW Federn nachgedacht.

Hast du evtl die Maße von vorher und jetzt nachher?

Nein habe ich nicht aber die angegebenen 20mm / 15mm kommen ganz gut hin finde ich.

Wird so 25mm / 20mm sein.

Die Eibach bieten halt noch sehr guten Komfort finde ich wenn man da Wert drauf legt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen