ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Luftdruck BMW F30

Luftdruck BMW F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. August 2019 um 14:18

Richtige Luftdruck . Sommer reifen vorne 225.40.19 hinter 255.35.19 . Buch hat geschrieben vorne 2,2 hinter 2,4 . Ich glaube das ist zu wenig. Was meinen Sie?

Beste Antwort im Thema

Vergesst bitte nicht die Temperatur bei dem ihr den Reifen befüllt. Zwischen warm/heiß gefahren Reifen im Sommer und ner kühlen Nacht , liegen auch mal locker 0,5bar Druckunterschiede

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Klingt plausibel. Beim F31 ist das bei 19“ Mischbereifung ähnlich angegeben. (Hinten allerdings mit 2,5 - vermutlich wegen Touring)

Themenstarteram 21. August 2019 um 15:05

Ich habe vorne 2,4 hinter 2,6 gemacht

Und jetzt ich... Vorne 2.8,hinten 3,5 Bar. F31 335 d xDrive. Die Werte habe ich aus dem autohaus bekommen. Bin mal 2,2 und 2,4 gefahren und das war soo schwammig. Hab den Druck wieder rauf und alles gut. Aber fahre 18"

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 21. August 2019 um 15:52:07 Uhr:

Und jetzt ich... Vorne 2.8,hinten 3,5 Bar. F31 335 d xDrive. Die Werte habe ich aus dem autohaus bekommen. Bin mal 2,2 und 2,4 gefahren und das war soo schwammig. Hab den Druck wieder rauf und alles gut. Aber fahre 18"

Mit 18“ Mischbereifung ist bei meinem F31 max. 2,7 / 3,2 angegeben bei Vollbeladung. Meiner fährt auch mit 2,2 / 2,5 nicht schwammig. Hab auch die 18“ Mischbereifung drauf.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 21. August 2019 um 15:57:08 Uhr:

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 21. August 2019 um 15:52:07 Uhr:

Und jetzt ich... Vorne 2.8,hinten 3,5 Bar. F31 335 d xDrive. Die Werte habe ich aus dem autohaus bekommen. Bin mal 2,2 und 2,4 gefahren und das war soo schwammig. Hab den Druck wieder rauf und alles gut. Aber fahre 18"

Mit 18“ Mischbereifung ist bei meinem F31 max. 2,7 / 3,2 angegeben bei Vollbeladung. Meiner fährt auch mit 2,2 / 2,5 nicht schwammig. Hab auch die 18“ Mischbereifung drauf.

Ich habe den

F34 mit misch bereifung.

 

Und habe vorne 2,1 und hinten 2,3 und ich finde es sehr schön, obwohl ich sogar 70% autobahn fahre.

Themenstarteram 21. August 2019 um 16:56

Mache ich später 2.5 hinter 3,0 wie bei voll Beladung, besser als 2,2 und 2,4

Zitat:

@Serov schrieb am 21. August 2019 um 16:56:25 Uhr:

Mache ich später 2.5 hinter 3,0 wie bei voll Beladung, besser als 2,2 und 2,4

Wenn Du es eh machst, wie Du denkst, wieso fragst Du dann hier?

Themenstarteram 21. August 2019 um 18:17

WISO nicht mein Freund

Themenstarteram 21. August 2019 um 18:18

Noch Ihre Meinung ich wollte wissen

Welchen Druck kann ich nehmen für f31 318dxdrive ? Aufkleber sagt 2.00 und 2.20 bar aber mir kommt das zu wenig vor , wieviel Druck sind optimal? Mischbereifung 18“ und Continental Sport 5ssr

Es gibt ein gutes Video zu überhöhten Luftdruck auf Youtube für alle, die glauben, es besser zu wissen, wie der Hersteller.

 

https://youtu.be/JT31FWOyqEc

@Serov 2,2 und 2,4 ist zu wenig! An meinem Türholm ist angegeben bei der gleichen Bereifung 2,6 für vorne und hinten jedoch unbeladen 2-3 Personen. Fahre öfters alleine und habe vorne und hinten 2,7 drauf. (Fahrzeug F30 335i. Bereifung Sommer kein Runflat)

Themenstarteram 25. August 2019 um 10:21

Das ist stimmt, ich habe gemacht 2,5 und 2,7 Mischbereifung 19 . 225 40 19 und 255 35 19

Vergesst bitte nicht die Temperatur bei dem ihr den Reifen befüllt. Zwischen warm/heiß gefahren Reifen im Sommer und ner kühlen Nacht , liegen auch mal locker 0,5bar Druckunterschiede

Deine Antwort
Ähnliche Themen