1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegung + Distanzscheiben

Tieferlegung + Distanzscheiben

Audi A5 8T Sportback

Guten Tag, da nächste Woche Freitag an meinen A5 ein neues Gewindefahrwerk und neu Sommerfelgen drauf kommen, würd ich gerne fragen welche Distanzscheiben ich noch drunter bekomme.

Zu den Rädern 20x9 Et25, 265/30/20
Tieferlegung ca.40mm vorne und hinten, kann ich aber leider noch nicht genau sagen.

Die Räder müssen nicht komplett bündig mit der Radhauskante sein, aber ich wüsste gerne was so ungefähr drunter geht, damit ich nicht nachdem Einbau die Scheiben erst bestellen und wieder warten muss.

Lg

21 Antworten

Solange die Lauffläche des Reifens nicht raus steht, sollte das kein Problem sein.

Wenn die Schrauben zu kurz sind, besorgt man sich längere… so einfach kann das Leben sein…

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 31. März 2023 um 18:56:47 Uhr:

Solange die Lauffläche des Reifens nicht raus steht, sollte das kein Problem sein.

Wenn die Schrauben zu kurz sind, besorgt man sich längere… so einfach kann das Leben sein…

Aber wie soll das gehen? Die Distanzringe werden ja mit der radnabe verschraubt und die Felgen mit extra schrauben mit den Distanzringen. Wenn die nur 2cm sind passt da keine 3 cm schraube rein. So steht es auch in teile Gutachten das die Schrauben kürzer sein müssen

Dann ist die Schraube auch nicht zu kurz. Du brauchst das was der Hersteller vorgibt. Entweder längere Schraube, durchgehend durch Scheibe und Felge oder bei Distanzscheiben mit Gewinde drin, dann extra Schrauben, die die Felge an der Distanzscheibe halten. Es gibt verschiedene Systeme.

So viele Denkfehler auf einmal sind ja fast nicht mehr auszuhalten.🙄
Bei Distanzscheiben, die mit der Nabe verschraubt werden - idR ab 15mm pro Seite - werden immer die Radschrauben benutzt, die zu den Felgen gehören. D.h. bei Serienrädern nimmt man dafür die Serienschrauben und bei Zubehörfelgen die beiliegenden Schrauben.