Tieferlegung Caddy Bj.2013 1,6TDI
Hallo habe obigen Caddy und habe festgestellt, das der Touran vorne 3cm tiefer ist. Nun meine frage, könnte man die Federn vom Touran in den Caddy einbauen ohne Dämpfer zu wechseln? Sollte doch passen oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Ach so! Ich bleibe dabei, weiß auf weiß ist nicht mein Fall. Die Felgen auf dem Truthahn in schwarz, wären echt Topp gewesen!
18 Antworten
Hallo, danke für die technische Hilfe und den Rat das Eibach Kit einzubauen.
Habe heute angefangen den Kit hinten einzubauen und bin jetzt hinten fertig.Nächste Woche kommt noch die AHK ran und dann gehts vorne weiter.
Wenn der Caddy dann angemeldet ist berichte ich mal über die Fahreigenschaften des Caddy und dem Fahrwerkskit von Eibach.Was ich auch noch machen werde ist die RDK zu aktivieren und den Taster einzubauen. Bin mal gespannt ob sich das Freischalten lässt.
Volker wenn ich das gewusst hätte das Du ein höheres Fahrwerk suchst, hätten wir tauschen können.Hast Du hinten 1 oder 3 Blattfedern verbaut?.
MFG Klaus
Hallo Klaus,
eine Blattfeder statt zwei...ich glaube drei gibt es beim Caddy nicht.
Das Tauschen ist nett gemeint, aber bei mir nicht möglich.
Ich brauche mein Auto jeden Tag zum pendeln. Das wäre bei mir nur in
der Werkstatt mit Ersatzfahrzeug gegangen. Ein Fahrwerk hin und her zu-
schicken ist da glaube ich eine schlechte Idee.
Gruß
Volker
Hallo, erster Fahrbericht mit dem Eibach Kit im Caddy.Bin jetzt von meiner Urlaubsfahrt Italien über Hantenjoch, Timmelsjoch, Fernpass und noch einigen anderen kleineren Pässen zurück.
Fazit: der Caddy ist mit dem Fahrwerk super zu händeln , liegt super auf der Strasse (fast so wie der Touran) und das Fahrwerk ist nicht härter als das Sportfahrwerk vom Touran.
Bin echt überrascht was die 45mm Tieferlegung ausmachen, das einzige was mich an der Sache stört, ist die 2. Blattfeder die wie ein Spies in Fahrtrichtung steht und doch sehr nahe am Boden ist ( ja ich weis die 11 cm sind es schon) . Es schaut scheiße aus wenn man den Caddy im Abstand von 3 Meter von der Seite betrachtet. Aber man kann nicht alles haben.
Nochmal Danke an diejenigen die mir gleich zum Einbau von dem Kit geraten haben.
Abhilfe gibt es schon: Umbau auf einlagige Blattfeder.