Tieferlegung bei einem 190er
Hallo,
Hätte da mal eine frage und zwar,
Brauche ich ander Stoßdämpfer wenn ich 40er
federn verbauen möchte oder geht das auch
mit den orginalen?
20 Antworten
Doch die hatte ich auch drauf, sahen echt gut aus und DTM Endtopf, da war das noch "in". Die 16V innenausstattung war auch drin.
Den 2.3 hatte ich vor 10 Jahren.
Ich glaub denn hätte ich heute noch aber der wurde mir genommen
Ich muß sagen, daß das orig. Sportfahrwerk von meinem 2.5 16V hervorragend war.
Der Fahrbahnzustand bei schlechten Straßen war deutlich spürbar, auch Straßenbahnschienen und andere Unbenheiten haben sich deutlich auf den Innenraum übertragen. Meiner Mutter, die ab und an mitgefahren ist, war er schon zu unbequem.
Seine Stärken richtig ausspielen konnte das Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB, insbesondere aber auf meiner Spielwiese " den Landstrassen auf der Schwäbischen Alb" - das Fahrwerk hat eine wirklich beispiellose Sicherheit vermittelt-der Wagen lief wie auf Schienen. (man darf die Zeit nicht vergessen aus der der Wagen stammt-Entwicklungsstand Mitte/Ende 80iger Jahre).
Ich sage mal so: wenn man ein aktiver Fahrer ist, dann ist das Serienfahrwerk zu weich-merkt man auch bei höheren Geschwindigkeiten in langgezogenen Autobahnkurven, die Seitenneigung ist zwar idR. unkritisch, aber ganz wohl fühlt man sich dabei nicht.
Wenn ich meinen 2.3er habe ( den ich mir hoffentlich Ende der Woche abholen kann), dann ist das wohl die erste Modifikation die ich vornehmen werden.
Was währe wenn ich das Komplette Fahrwerk wechsle, und eine Tieferlegung von 60/40 nehme??? Wird er dann vorne tiefer sein als hinten oder gleich?
Auch hier threade ich nochmal.🙄 Hab noch ein H & R rumfliegen. Bei Interesse mailen!!
Daten:
H & R Fahrwerks Federn vorne 40-70mm, hinten 20-50mm je nach Gummistärke.
Dämpfer Koni Sport mit lebenslanger Garantie mit einstellbarer Druck und Zugstufe NP war 900€ 4 Monate verbaut gewesen. Preis 340€ incl. Versand
Gruss Andre