1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Tieferlegung, aber maßvoll!?

Tieferlegung, aber maßvoll!?

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute,
ich fahre nun seit 1 1/2 Jahren meinen 4.2. Zur Zeit ist noch das Orginalfahrwerk mit 18" Felgen drin. Ich würde aber mir gerne ein paar 20" Felgen montieren lassen weshalb ich wohl um eine Tieferlegung nicht rumkomme. Was könnt ihr mir da empfehlen, denn in dem Bereich kenne ich mich gar nicht aus. Was für kosten kommen da auf mich zu?
Ach ja, das Fahrwerk sollte auf keinen Fall zu hart/tief sein.
Bin gespannt auf eure Antworten.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Tino

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bau doch auf das S8-Fahrwerk um. Federn, Dämpfer und Stabis vorne und hinten und dann Achsvermessung für S8.
Ich habe meinem S8 erst vor kurzem ein neues Fahrwerk gegönnt (Original von Audi) und er fährt wieder wie eine eins. Das S8-Fahrwerk ist echt super. 20 mm tiefer nicht zu hart, aber läßt sich super fahren. Ein noch härteres oder tieferes Fahrwerk ist dann meiner Meinung nach nicht mehr alltagstauglich.

Federn und Dämpfer kannst Du evtl. gebraucht hier für 300 Euro bekommen, dann brauchst Du nur noch die Stabis zusätzlich:
http://www.a8-freunde.com/thread.php?...

Gruß,
hotel-lima

15 weitere Antworten
15 Antworten

hallo,

also zum Thema Tieferlegung - meiner ist auch tiefer (keine Ahnung ob vom Werk aus oder nachträglich gemacht, hab die kiste schon so gekauft) - klar, die Optik: schaut einfach nur gut und fett aus. Aber fahrgefühl auf holprigen Strassen... na ja...
Heute könnte ich sagen, das Auto ist mir ehrlich gesagt etwas zu hart, und ich muss zugeben, daß ich damals beim Kauf nicht wirklich darauf geachtet hab. Beim nächsten A8 will ich kein tiefes Fahrwerk mehr haben, oder es ist eh egal, weil die neueren mit Luftfederung ausgestattet sind.

gruß

v8wt 🙂

Deine Antwort