ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. März 2012 um 11:58

Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.

Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.

Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.

Gruß

TThias

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2017 um 12:28

@tsmike

Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.

 

Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.

625 weitere Antworten
Ähnliche Themen
625 Antworten

Hallo

wahrscheinlich wurde es schon diskutiert, jedoch habe ich das nicht gefunden daher frage ich nochmal

Müssen nach der Tieferlegung die Assistenzsysteme kalibriert werden wenn ja welche alle:

ACC

Braking Guard

side assistenz

Kamera 360°

Spurhalte Assistenz

bei mir ging die nachtsichtkamera nicht mehr. Musste neu angelernt werden. 150€ etwa bei Audi. genau genommen müsste man alles neu einstellen lassen.

Es kommt auf die Tieferlegung an. Wer es übertreibt, der muss nacharbeiten. Es gibt hier viele Urban Legends über die Tieferlegung....ich hatte 17mm und keine Probleme mit den Assis. Andere mit 30mm und mehr angeblich auch keine. Wiederrum andere bekamen Fehlermeldungen ohne Ende.

Hallo polmaster

Ich bin eine Tieferlegung vom >40mm gefahren ohne Probleme bzw. es wurden keine Fehler im KI angezeigt

Bedeutet es also nur wenn Fehler im ki angezeigt werden muss nachgearbeitet werden?

Nicht unbedingt. Ich verweise mal auf die teilweise extrem unterschiedlichen Abnutzungen der Reifenprofile, das arbeitet mehr im verborgenen. Und auch wenn das KI keine Fehler anzeigt, ist Vorsicht angesagt. Die Systeme können im Betrieb trotzdem und immer wieder ausfallen.

Gibt es hier jemanden aus HH und Umgebung der mein AAS mit vcds Tieferlegen könnte?

ich habe meine vorderen Tieferlegungswerte auf 414 mm eingestellt. 415 fährt er nicht mehr an.

Er bleibt dann einige Zeit auf 414 und fährt beim Moduswechsel oder Reifenwechsel dann nicht mehr soweit runter.

Ohne nachgemessen zu haben bleibt er auf ca. 405, also ca. 10 mm höher. Habe die Aktion schon 4-5 mal gemacht. Er bleibt nicht auf den 414 mm.

Woran kann das liegen?

Hinten bleibt er +-3 mm, also Toleranz, auf den eingestellten Werten.

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 6. August 2022 um 02:28:02 Uhr:

Gibt es hier jemanden aus HH und Umgebung der mein AAS mit vcds Tieferlegen könnte?

Falls sich niemand meldet, kannst Du ja mal nach einem VCDS-User in Deiner Nähe suchen:

VCDS Userlisten:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331

https://www.golfv.de/.../

https://www.google.com/.../viewer?...

https://forum.vcdspro.de/index.php?communitymap

Ich habe mein AAS per OBD-Modul und OBD-App der Firma GG2 Fahrzeugtechnik (www.gg2.shop) tiefergelegt. Das ist zwar etwas kostspieliger als ein VCDS User, aber man kann die Höhe jederzeit und nach Belieben innerhalb weniger Minuten selbst anpassen ohne jemanden mit VCDS darum bitten zu müssen.

Danke. Hab dir Mal ne PN geschickt.

gern geschehen, auf die PN habe ich vorhin geantwortet :)

Falls sonst noch jemand den Link zum OBD-Modul zum Tieferlegen haben möchte:

https://www.gg2.shop/.../...a6-4g-luftfahrwerk-tieferlegen-obdapp.html

Hallo Leute!

Könnt ihr außer den BBM Koppelstangen noch eine andere Marke empfehlen? BBM Motorsport scheint in Insolvenz zu sein. Weder die Hompage, noch der Online Shop, noch der Ebay Shop sind online. Oder hat noch jemand zufällig BBM Koppelstangen für einen A6 4G zu verkaufen?

lG

Immo

Zitat:

@The Immortal schrieb am 25. Februar 2023 um 05:41:20 Uhr:

Hallo Leute!

Könnt ihr außer den BBM Koppelstangen noch eine andere Marke empfehlen? BBM Motorsport scheint in Insolvenz zu sein. Weder die Hompage, noch der Online Shop, noch der Ebay Shop sind online. Oder hat noch jemand zufällig BBM Koppelstangen für einen A6 4G zu verkaufen?

lG

Immo

Hii

Mal eine andere Frage, warum müssen es unbedingt die BBM Koppelstangen sein?

Eintragen kann man sowieso vergessen...

Die sind für diejenigen, die den ganzen Tag mit ihrem Auto im Garten Kreise ziehen…

Deswegen habe ich ja gefragt ob ihr mir eine andere Marke empfehlen könnt, weil es eben nicht unbedingt die BBM sein müssen.

lG

Es erübrigt sich hier über über Dinge zu diskutieren die gegen die NUB verstoßen.

In meinem Post ging es nicht um eine andere Marke, es ging um die Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr. M.e. gibt es keine mit Zulassung. VCDS oder VCP, tiefer legen, und dann ab zur Abnahme. Solange in den kleinen Helferlein dann keine Fehler auftauchen, gibts vom Abnahmemann den Daumen nach oben und ein Zettelchen dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung A6 Luftfahrwerk