Tieferlegung A6 Luftfahrwerk
Hallo.
Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.
Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.
Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.
Gruß
TThias
Beste Antwort im Thema
@tsmike
Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.
Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.
631 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
geht immer noch "nur" über ODIS oder VAS
nicht nur 😉 es soll mit VCP auch gehen
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr dran, dass das in VCDS noch kommt. Da war schon was für den Sommer 2012 angekündigt. Jetzt haben wir Herbst 2013 und es ist nichts in Sicht...🙁
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr dran, dass das in VCDS noch kommt. Da war schon was für den Sommer 2012 angekündigt. Jetzt haben wir Herbst 2013 und es ist nichts in Sicht...🙁
es ist vieles immer angekünding; wenn ich denke wie lange es damals beim 8k oder 8t gedauert hat ; oder jetzt beim 8V genau das gleiche
Hmmm, würde sich es evtl. lohnen von VCDS auf VCP umzusteigen?
Wir haben ja seit kurzem einen Golf 7. Und wie ich gehört habe, kommt man z.B. mit VCP bei MQB-Fahrzeugen weiter (siehe z.B. Codierung "Regenschließen😉".
BTW:
Hat jemand denn schon die Tieferlegung des AAS beim A6 mit VCP probiert?
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hmmm, würde sich es evtl. lohnen von VCDS auf VCP umzusteigen?
Wir haben ja seit kurzem einen Golf 7. Und wie ich gehört habe, kommt man z.B. mit VCP bei MQB-Fahrzeugen weiter (siehe z.B. Codierung "Regenschließen😉".BTW:
Hat jemand denn schon die Tieferlegung des AAS beim A6 mit VCP probiert?Gruß Olli
Tieferlegung mit VCP beim 4G geht nicht - noch nicht jedenfalls;
auch eignet sich VCP nicht fürs reine codieren; da dort vieles binär oder gleich in HEX codiert werden muss;
Labels gibt es so gut wie keine
einzogst das VIM bringt momentan für den normalen "user" Vorteile
Regenschließen wird in VCDS denke ich bald auch möglich sein
alles klar ... dann warten wir´s mal ab 🙂
Warum klammert man sich betr. Tieferlegung so an das VCDS?! Entfernt....da eine Verbreitung von Raubkopien bei MT nicht geduldet wird...
Gruß
Marie
MT-Moderation
Den Rest kann man ja mit VCDS erledigen.
Gruss
plgr65
Man codiert nicht mit einer BT Verbindung.... 😰 ich hoffe das sich nicht so viele andere User bei Dir melden wenn sie Hilfe suchen ! 🙄
Über die andere Sache sag ich mal nichts....
mfg Senti
Zitat:
@derSentinel schrieb am 16. Februar 2014 um 16:58:32 Uhr:
Man codiert nicht mit einer BT Verbindung.... 😰 ich hoffe das sich nicht so viele andere User bei Dir melden wenn sie Hilfe suchen ! 🙄
Über die andere Sache sag ich mal nichts....mfg Senti
Selbst meine Vertragswerkstatt arbeitet mit dem Bluetooth-Dongle, ist doch Stand der Technik. Was soll daran schlecht sein?
Und keine Sorge, über den Status der Tieferlegung mit VCDS oder VAS-PC bin ich schon lange hinaus. Der moderne Mensch arbeitet mit modernen Mitteln.
Zitat:
@plgr65 schrieb am 16. Februar 2014 um 12:26:13 Uhr:
Warum klammert man sich betr. Tieferlegung so an das VCDS?! Entfernt....da eine Verbreitung von Raubkopien bei MT nicht geduldet wird...Gruß
Marie
MT-ModerationDen Rest kann man ja mit VCDS erledigen.
Gruss
plgr65
Wo hab ich eine Raubkopie verbreitet? Wusste gar nicht, dass das hier geht 😕!
Hallo leute! Hab heute versucht mittels odis den dicken tiefer zu legen... mehr als 15mm waren nicht drin, sagte jedes mal nein... ab 16 aufwärts sagte er immer konnte nicht eingestellt werden...
Weiß jemand was da zu tun ist?wollte schon so.. 25 bis 30 mm...
langsam stück für Stück runter
erst 10mm dann noch mal 10mm dann sollte es gehen
@Scotty: ist die Anpassung der einzelnen Stufen beim 4G VFL nun mit VCP möglich? Weißt du da was?
Vor einem guten Jahr hast du ja mal geschrieben, das es noch nicht geht.