Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Audi A6 C7/4G

Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.
Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.

Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.

Gruß
TThias

Beste Antwort im Thema

@tsmike
Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.

Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.

631 weitere Antworten
631 Antworten

nein leider nicht ;es wurde mal dran gearbeitet aber leider wars das bisher
auch beim 4F ist es nicht perfekt das man alle modien einzeln verändern kann

Wie verändert sich der Federungskomfort, wenn man das Luftfahrwerk z.B. 2 cm (und ggf. zweitens: z.B. 4 cm) tieferlegt?

4cm halte ich für Grenzwertig

Und wie ist der Federungskomfort bei -20 mm im Vergleich zur Serienhöhe?

Ähnliche Themen

Hallo

Habe grade eben versucht mit vcp meinen RS6 FL Tiefer zu bringen. Leider ohne Erfolg. Login hat geklappt und dann bin ich auf 'Niveau klaibrieren' und auf start. Da kam nur eine meldung dass eine reihenfolge nicht stimmt oder so ähnlich.

Weiss jemand wo es eine Anleitung für das VCP gibt? Bei meinem RS6 von letztem Jahr habe ich das auch mit VCP gmacht und ohne Probleme. Liegt es evtl auch am FaceLift Modell?

nein ich habe mehrfach schon FL tiefer gelegt ; ich folge der Routine für die Grundstellung;
daher geht auch mit VCDS; mit VCP habe ich es noch nicht versucht

hier ein Comp. stand ab werk links zu rechts 1.5cm schräg ! am ende bis auf 1mm gerade ...
gesamt 1.7cm runter

Img-1493
Img-1495
Img-1496
+2

Zitat:

@tsmike schrieb am 23. August 2015 um 21:15:51 Uhr:

Hallo

Habe grade eben versucht mit vcp meinen RS6 FL Tiefer zu bringen. Leider ohne Erfolg. Login hat geklappt und dann bin ich auf 'Niveau klaibrieren' und auf start. Da kam nur eine meldung dass eine reihenfolge nicht stimmt oder so ähnlich.

Weiss jemand wo es eine Anleitung für das VCP gibt? Bei meinem RS6 von letztem Jahr habe ich das auch mit VCP gmacht und ohne Probleme. Liegt es evtl auch am FaceLift Modell?

Nach dem Login musst du erstmal "Niveauregulierung aktivieren/starten" und dann die "Kalibrierung Niveauregulierung" löschen. Dann Referenzlevel starten, neue Werte eingeben, und zu Schluss "Niveauregulierung kalibrieren".

So kenne ich es zumindest vom VCDS

Gibts irgendwo ne brauchbare genaue anleitung für vfl?

ja hier im forum der link sogar dazu

Muss der Wagen völlig ebenerdig stehen? Ich habe das Problem, dass der Boden nirgends völlig glatt ist außer vielleicht in einer größeren Garage oder Werkstatt. Selbst die Tiefgarage ist ja leicht schräg um das abfließen von Wasser zu gewährleisten....

sollte ja !
bei mir in der halle habe ich eine fundament platte die 100% gerade ist
Türen zu
klappe zu
haube zu
keiner im fahrzeug

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. August 2015 um 17:39:32 Uhr:

sollte ja !
bei mir in der halle habe ich eine fundament platte die 100% gerade ist
Türen zu
klappe zu
haube zu
keiner im fahrzeug

Kann ich bestätigen, klappte super mit meinem A7! Danke Dir nochmal 😉

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 24. August 2015 um 08:55:39 Uhr:

Zitat:

@tsmike schrieb am 23. August 2015 um 21:15:51 Uhr:

Hallo

Nach dem Login musst du erstmal "Niveauregulierung aktivieren/starten" und dann die "Kalibrierung Niveauregulierung" löschen. Dann Referenzlevel starten, neue Werte eingeben, und zu Schluss "Niveauregulierung kalibrieren".
So kenne ich es zumindest vom VCDS

Vielen Dank. So kann man das nirgends lesen. Oder wo wäre ich fündig geworden?

Beim VCDS liest man immer was von J197 oder evtl war das bei VAS.

was du meinst ist über Odis

Hallo,

ich habe meinen A6 4G heute um 20mm tiefer legen können. Mehr war nicht drin. Wenn ich es Stückweise versucht habe, wurde jedes Mal das Referenzlevel von 389 mm angefahren, sodass ich immer auf das selbe Ergebnis kam.

Bei einer Kalibrierung von mehr als 20mm quittierte mir ODIS mit einer Meldung bezüglich Grundeinstellung oder sowas. Ich habe die geführte Funktion genutzt. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Hab mir dummer Weise die Fehlermeldung nicht aufgeschrieben...

Grüße
Pascal

Deine Antwort