Tieferlegung A6 Luftfahrwerk
Hallo.
Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.
Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.
Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.
Gruß
TThias
Beste Antwort im Thema
@tsmike
Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.
Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.
631 Antworten
danke für deine antwort. und ja ich genieße es jeden tag aber ich glaube es müssen dennoch 20zöller drauf xD
Hallo in die Runde,
Ich würde mein AAS gerne tieferlegen.
Mir stellt sich gerade die Frage, ob das was ausmacht, da ich auch eine Anhängerkupplung habe und diese auch nutze.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Gruß
Micha
Hey Jungs, mein oem Luftfahrwerk ist am sterben. Bin am überlegen ob ich gleich was anders verbaue. Was würdet ihr da empfehlen? KW,Bilstein.. Danke für eure Tipps
Ähnliche Themen
Zitat:
@marilynmanson6 schrieb am 4. Juni 2018 um 15:54:30 Uhr:
Hey Jungs, mein oem Luftfahrwerk ist am sterben. Bin am überlegen ob ich gleich was anders verbaue. Was würdet ihr da empfehlen? KW,Bilstein.. Danke für eure Tipps
Bin da kein Profi aber ich denke so einfach Luftfaltenbälge raus und Federbeine rein ist da nicht.
Da muss bestimmt einiges mehr getauscht werden und das ganze muss auch entsprechend raus-programmiert werden.
Denke da sind die Kosten für den Umstieg auf klassische Schraubenfedern teurer als die Reparatur des Luftfahrwerks.
Sollte sich aber mal jemand zu äußern der Ahnung vom Fach hat. 😉
Zitat:
@marilynmanson6 schrieb am 4. Juni 2018 um 19:11:55 Uhr:
Nönö ich will weiterhin Luft fahren nur kein oem mehr.
Gibt es wirklich nicht-OEM Luftfahrwerke, welche ich gegen die OEM Luftfahrwerke getauscht werden können?
Luftfeder im Nachbau ggf. schon aber ein komplettes Fahrwerk?
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 18. November 2015 um 17:23:50 Uhr:
Hallo,ich habe meinen A6 4G heute um 20mm tiefer legen können. Mehr war nicht drin. Wenn ich es Stückweise versucht habe, wurde jedes Mal das Referenzlevel von 389 mm angefahren, sodass ich immer auf das selbe Ergebnis kam.
Bei einer Kalibrierung von mehr als 20mm quittierte mir ODIS mit einer Meldung bezüglich Grundeinstellung oder sowas. Ich habe die geführte Funktion genutzt. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Hab mir dummer Weise die Fehlermeldung nicht aufgeschrieben...
Grüße
Pascal
Mit vcp oder vcds? kann man beim 4G auch die Stufen individuell wie beim 4F codieren oder nur über die regele Anlage?
Ich suche jemanden, der mir meinen S6 20 mm per VAS im Großraum Köln/Bonn tieferlegegen würde. Natürlich nicht kostenfrei. Könnte das jemand hier machen oder kennt jemand jemanden?
Hallo zusammen. Habe gestern vergeblich versucht einen 4g fl tiefer zu legen. Es klappte zwar alles laut Anleitung, aber dennoch ist der Bock hoch wie ein Bus.
Hab mittlerweile schon ein paar a6 bzw a7 tiefer gelegt. Bisher ohne Probleme.
Der Besitzer meinte dann, Das er schon mal sein a6 tiefer legen lassen wollte. Dabei wurden versehentlich alle Werte zurück gesetzt und er musste bei Audi eine neue software aufspielen lassen. Seitdem ändert sich die Fahrzeughöhe auch nicht mehr beim verstellen der Fahrzeug modi wie comfort, dynamik etc.
Ich vermute mal, Das hier beim aufspielen der Software etwas schief gelaufen sein muss? Hat jemand eine Idee? Wo kann ich ansetzen?