Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Audi A6 C7/4G

Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.
Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.

Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.

Gruß
TThias

Beste Antwort im Thema

@tsmike
Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.

Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.

631 weitere Antworten
631 Antworten

sollen die bei Audi es erstmal richten....garantiefall

ja aber was genau? An und für sich geht das aas ja fehlerfrei, mal davon abgesehen dass die einzelnen Modi nicht gehen

wenn die Modi keine Veraenderungen bringen haut das Luftfahrwerk mal gar nicht hin.... ab zu Audi und bemaengeln

parameter checken und immer mit laufenden motor und geschlossener tür testen

Ähnliche Themen

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen, aber eines immer noch nicht ganz verstanden: Wenn ich z. B. um 17 mm tieferlege, liegt der Wagen in allen Modi um 17 mm tiefer. Das ist klar soweit.
Gilt das aber auch im Stand, Motor aus? Also ist er auch hier 17 mm tiefer? Oder fährt das AAS im Stand automatisch höher?
Vielen Dank bereits im Voraus für die Aufklärung :-)

Warum sollte das AAS im Stand was ändern????
Es bleibt wie es ist.

Zitat:

@MO155 schrieb am 23. August 2018 um 09:28:00 Uhr:

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen, aber eines immer noch nicht ganz verstanden: Wenn ich z. B. um 17 mm tieferlege, liegt der Wagen in allen Modi um 17 mm tiefer. Das ist klar soweit.
Gilt das aber auch im Stand, Motor aus? Also ist er auch hier 17 mm tiefer? Oder fährt das AAS im Stand automatisch höher?
Vielen Dank bereits im Voraus für die Aufklärung :-)

alles - 17mm inkl anheben

was darf das denn ca kosten? möchte bei nem Chip Tuner das machen lassen. Hab folgendes Modell
- Audi A6 Avant 3.0TDI 218 PS
- Quattro mit S-tronic
- EZ 05/2015 (Modelljahr 2015, also das Facelift)

möchte per VCDS das Luftfahrwerk etwas tiefer programmieren lassen, denke so 15-20mm.

gern auch per PM. Also was sowas ca kosten darf

So hatte heute einen bei mir zum tieferlegen und mit 15mm war Schluss, mehr als 410mm wollte er nicht nehmen.
Kann es sein, dass manche Wagen ab Werk bereits so hoch eingestellt sind. Die müssen dann ja auch über den Niveau von normalen Fahrwerk sein.

Zitat:

@Fulano schrieb am 9. September 2018 um 12:31:02 Uhr:

So hatte heute einen bei mir zum tieferlegen und mit 15mm war Schluss, mehr als 410mm wollte er nicht nehmen.
Kann es sein, dass manche Wagen ab Werk bereits so hoch eingestellt sind. Die müssen dann ja auch über den Niveau von normalen Fahrwerk sein.

Kann ich bestätigen. Hatte auch den Wagen eines Kumpels letztens auf dem Hof und bei dem war bei 14mm tiefer Schluss. Ist halt so.

Gruß RC

Hallo,
suche jemanden zum tieferlegen im Raum Bremen Oldenburg?
Gruß

kann es dir hier vor ort anbieten 48653 Coesfeld ; oder aber auch über mein remote set direkt bei dir vor Ort

Zitat:

@Battlecat82 schrieb am 15. September 2018 um 04:06:35 Uhr:

Hallo,
suche jemanden zum tieferlegen im Raum Bremen Oldenburg?
Gruß

komme aus Bremerhaven....vielleicht eine Option

Wer kann das in der Schweiz anbieten oder nahe Grenze AUT/D? vielleicht sogar mit Navi-Kartenupdate?

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 9. September 2018 um 15:19:30 Uhr:

Kann ich bestätigen. Hatte auch den Wagen eines Kumpels letztens auf dem Hof und bei dem war bei 14mm tiefer Schluss. Ist halt so.

Kannst du mir sagen wie sich das bemerkbar macht?
Ich hab die Tieferlegung auch noch auf meiner Liste und schon irgendwo die Anleitung aus dem A7-Forum liegen...
Hast du das zufällig auch nach dieser Anleitung durchgeführt?

Danke
Toni

Deine Antwort