ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. tieferlegung 75/35

tieferlegung 75/35

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:50

Hallo, besitze bmw e46 323 bj.99 coupe. Was haltet ihr von Tieferlegungsfedern 75/35. Ist das machbar mit 18 Zoll Felgen, und mit dem M- Fahrwerk.

Ähnliche Themen
25 Antworten

75/35??? Also das finde ich übertrieben! Mit den Dämpfern kommst da nicht hin. Da solltest du auf jeden Fall andere kaufen. Ausserdem wird dir der Wagen zu tief werden! Ich hab die 55/35 drinnen und tiefer will ich garnicht weil man sonst wirklich überall aufsitzt.

Gruß Tobi

Re: tieferlegung 75/35

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwcoupe84

Hallo, besitze bmw e46 323 bj.99 coupe. Was haltet ihr von Tieferlegungsfedern 75/35. Ist das machbar mit 18 Zoll Felgen, und mit dem M- Fahrwerk.

Von welchem Anbieter sind den die?

Re: tieferlegung 75/35

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwcoupe84

Hallo, besitze bmw e46 323 bj.99 coupe. Was haltet ihr von Tieferlegungsfedern 75/35. Ist das machbar mit 18 Zoll Felgen, und mit dem M- Fahrwerk.

75 vorn? hab ich ja noch gar nich hier gehört. und beim 99er reisst dann erst recht nach einiger zeit die hinterachse raus :p;):(

ich find's auch übertrieben, 60 tut's allemal, eher 50.

gruß, Jan

braucht man ab 60mm keine gekürzten dämpfer...?

Zitat:

Original geschrieben von st328

braucht man ab 60mm keine gekürzten dämpfer...?

stimmt. aber er hat ja m-fahrwerk, also sinds ja effektiv dann nur 55-60, müsste grad noch grenzwertig passen ;)?!

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

stimmt. aber er hat ja m-fahrwerk, also sinds ja effektiv dann nur 55-60, müsste grad noch grenzwertig passen ;)?!

gruß, Jan

ahja stimmt,M fahrwerk ist ja 18 mm tiefer...könnte evtl. gehen....

ab 40 sollte man schon gekürzte Dämpfer nehmen....aber die normalen werden dann eh bald hin sein, dann kann er die ja nachher einbauen :D

Was ich nie verstehen werde warum alle immer von gekürzten Dämpfern sprechen.

Erstmal ist es dem Dämpfer egal wo sein Arbeitsbereich liegt, das macht keinen Unterschied.

Ok Sportdämpfer bei extremen Tieferlegungen sind empfehlenswert, aber auch hier ist ein Dämpfer mit Rebound kein muss. z.B. Koni Gelb gibt es auch mit oder ohne Rebound.

Der einzige für mich logische Grund einen kürzeren Dämpfer zu benutzen ist das die Tieferlegungsfeder im ausgefederten Zustand kürzer ist als die Originale und dann keine Vorspannung mehr hat.

Und zu den 75mm an der VA, wenn die Federn diese Tieferlegung wirklich erreichen sollten was ich bezweifele, wird das Auto vorne wahrscheinlich auf der Dämpferpatrone aufliegen und nicht mehr federn, da kann man dann wohl nur den Schaumstoffpuffer entfernen und gegen eine dünneres Hartgummiplättchen tauschen.

Gruß Stephan

ich finde die 75/35 sehen schon echt geil aus.

Siehe Bild

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

.

Der einzige für mich logische Grund einen kürzeren Dämpfer zu benutzen ist das die Tieferlegungsfeder im ausgefederten Zustand kürzer ist als die Originale und dann keine Vorspannung mehr hat.

Häh? Du willst uns damit sagen, dass die Feder dann lose drin hängt, oder was??? Wo liegt dann das Gewicht vom Auto drauf, wenn nicht auf der Feder?

Ich hab bei meinem Coupe 45/25er Federn drin und muss sagen, 10mm wären noch drin, alles andere ist alltagsuntauglich. Waschanlage geht nur noch so ums Arschlecken. Da streift am Ende der Bahn immer irgendein Teil von der WA für einen "tock" am Unterboden. Und bei so mancher Regenrinne, diese 4 Zeiler aus Granitsteinen wo das Wasser abläuft am Ende einer Straße, setzt die Stoßstange schonmal leicht auf.

Servus

Floh

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Häh? Du willst uns damit sagen, dass die Feder dann lose drin hängt, oder was??? Wo liegt dann das Gewicht vom Auto drauf, wenn nicht auf der Feder?

Häh? Das heißt wie bitte! oder ist das deine normale Umgangssprache?

Und genau deshalb gibt es Dämpfer mit Rebound.

Die Feder muss im ausgefederten Zustand eine Vorspannung haben oder was denkst du was der Tüv-Prüfer wohl sagt wenn er das Auto auf die Bühne nimmt und die Feder da losen drin rumwackelt. Sonst könnten ja auch alle Gewindefahrwerkhersteller die ein Zweifedersystem verwenden die Vorspannfeder weglassen wird ja eh zusammen gedrückt wenn das Auto auf dem Boden steht, ist nur halt schlecht wenn man nicht wie ein Opa fährt und das Auto in extrem Situationen mal ausfedern sollte und sich dann die lose Feder verdreht oder aus dem Teller springt.

Aber immer wieder lustig Beiträge von Leuten zu lesen, die von der Materie keine Ahnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von E46 Lover

ich finde die 75/35 sehen schon echt geil aus.

Siehe Bild

Gehts bisschen näher?

Zitat:

Original geschrieben von E46 Lover

ich finde die 75/35 sehen schon echt geil aus.

Siehe Bild

das sieht mal wieder geil aus, sehr schön!

Das Coupé ist ab Werk schon ca. 20mm tiefer, ob mit oder ohne, wie hier genanntes "M-Fahrwerk".

d.h. die Tieferlegung wäre dann noch ca. 55/15, da ich mal davon ausgehe, dass die Werte für den E46 allgemein angegeben sind.

Ich hab mit der serienmäßigen Tieferlegung des Coupé schon im Winter meine Probleme :D

Mit so einer Tieferlegung von 55/15 kann man gleich nen Schneepflug vorne ran bauen ;)

Ob das überhaupt noch fahrbar ist?? Da müsste man ja auf jede Erhebung in der Straße aufpassen ;)

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen