ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. TIEFERLEGUNG 330 D

TIEFERLEGUNG 330 D

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 14:59

Hallo liebe Fangemeinde,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Fahrwerksveränderung/ Tieferlegung beim F30 gemacht?

Bekomme im März meinen neuen und wollte ihn etwas tieferlegen, damit die Radhäuser schön gefüllt sind.

Habe die Suchfunktion schon mehrfach bemüht, leider ohne Erfolg.

Wäre über ein paar Antworten/Tipps oder Bilder sehr dankbar!!!

Greets Flohrider ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Die Baureihe noch frisch, der TE das Fz noch nichteinmal zur Verfügung, aber über keilförmige Tieferlegung nachdenken. :D

Daß ältere Dreier BMW zu fragwürdigem Publikum durchgereicht werden ist leider Fakt.

Mich schüttelt es bei dem Gedanken, daß offenbar schon die neue Baureihe Opfer werden soll.

Womit hast du hast du jetzt ein Problem????

Ich denke es sollte doch wohl jeder selber entscheiden dürfen wie sein Fahrzeug aussehen soll!!

Das hat nichts mit "fragwürdigem Publikum",sondern wohl eher mit deiner konservativen Einstellung zu diesem Thema zu tun.:eek::eek:

Ich bin kein 23 jähriger Vollproll, der sein Fahrzeug verhunzt!

Es geht mir einfach nur darum mit einer dezenten Tieferlegung, ein (für meinen Geschmack) stimmigeres Gesamtbild zu erzeugen!!!

Mein Motto: Jedem das Seine!!

Man sollte auch andere Meinungen/Geschmäcker akzeptieren können ohne sein Gegenüber gleich in eine Schublade zu stecken!!:):)

Greets Flohrider

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Januar 2013 um 16:06

Also ich würde ihn ja zumindest erst mal fahren bevor ich ihm das antun würde. Welches Fahrwerk hast Du denn bestellt?

Eibach Pro Kit @ F30

http://www.f30post.com/forums/showpost.php?p=11615913&postcount=1

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Also ich würde ihn ja zumindest erst mal fahren bevor ich ihm das antun würde. Welches Fahrwerk hast Du denn bestellt?

Sorry habe meine Signatur noch nicht geändert!!

Mein neuer wird das M- Paket haben in Kombination mit den 19" M Sternspeiche 403.

Fahre zurzeit einen 325i e 93 mit einer Tieferlegung 50/40 und 19 Zöllern.

Sieht wirklich klasse aus, man muss aber wirklich höllisch aufpassen wo man lang fährt.:D:D:D

Vom Fahverhalten her ist die Tieferlegung top, aber beim neuen soll es ein bisschen weniger Tiefgang sein, zwecks besserer Alltagstaulichkeit.

Greets Flohrider ;-)

am 25. Januar 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Eibach Pro Kit @ F30

http://www.f30post.com/forums/showpost.php?p=11615913&postcount=1

Schaut sehr stimmig aus.

[x] gefällt mir :)

Schreib mal Eibach an. Die Federn für den 335i und 330d müssten identisch sein.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von _chris_1

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Eibach Pro Kit @ F30

http://www.f30post.com/forums/showpost.php?p=11615913&postcount=1

Schaut sehr stimmig aus.

[x] gefällt mir :)

Ja, das sieht schon ganz gut aus!!!

Es sieht immer nur furchtbar aus, wenn an den vorderen Radläufen mehr Platz zwischen Reifen und Radlauf ist, als hinten.

Folglich habe ich schon über eine keilförmige Tieferlegung nachgedacht!!

Die Baureihe noch frisch, der TE das Fz noch nichteinmal zur Verfügung, aber über keilförmige Tieferlegung nachdenken.

Daß ältere Dreier BMW zu fragwürdigem Publikum durchgereicht werden ist leider Fakt.

Mich schüttelt es bei dem Gedanken, daß offenbar schon die neue Baureihe Opfer werden soll.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Die Baureihe noch frisch, der TE das Fz noch nichteinmal zur Verfügung, aber über keilförmige Tieferlegung nachdenken. :D

Daß ältere Dreier BMW zu fragwürdigem Publikum durchgereicht werden ist leider Fakt.

Mich schüttelt es bei dem Gedanken, daß offenbar schon die neue Baureihe Opfer werden soll.

Womit hast du hast du jetzt ein Problem????

Ich denke es sollte doch wohl jeder selber entscheiden dürfen wie sein Fahrzeug aussehen soll!!

Das hat nichts mit "fragwürdigem Publikum",sondern wohl eher mit deiner konservativen Einstellung zu diesem Thema zu tun.:eek::eek:

Ich bin kein 23 jähriger Vollproll, der sein Fahrzeug verhunzt!

Es geht mir einfach nur darum mit einer dezenten Tieferlegung, ein (für meinen Geschmack) stimmigeres Gesamtbild zu erzeugen!!!

Mein Motto: Jedem das Seine!!

Man sollte auch andere Meinungen/Geschmäcker akzeptieren können ohne sein Gegenüber gleich in eine Schublade zu stecken!!:):)

Greets Flohrider

Also so eine dezente Tieferlegung sieht doch immer gut aus. Gerade bei BMW sieht es durch die vorderen Kotflügel aus, als wäre er hinten tiefer wie vorne- gefällt mir nie. Also ich würde so 40/20 oder 50/30 mm einbauen, falls es sowas gibt. Auf jeden Fall vorne ein wenig tiefer als hinten.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Also so eine dezente Tieferlegung sieht doch immer gut aus. Gerade bei BMW sieht es durch die vorderen Kotflügel aus, als wäre er hinten tiefer wie vorne- gefällt mir nie. Also ich würde so 40/20 oder 50/30 mm einbauen, falls es sowas gibt. Auf jeden Fall vorne ein wenig tiefer als hinten.

Sehe ich genau so!!!!

50/30 wäre von der Optik her echt klasse!!Nur kommst du anschließend mit dem verbleibenden Federweg schnell an die Grenze an der die Dämpfer durchschlagen können.

Bei meinem e93 ist dies auch der Fall, wenn ich nicht aufpasse wo ich lang fahre, können die Dämpfer schon mal durchschlagen.

am 27. Januar 2013 um 18:15

Lass dich nicht ärgern Flohrider. Geschmäcker sind verschieden und niemand geht davon aus, dass du dein Auto so verschandelst wie manches "fragwürdiges Publikum" das mit ihren alten 3ern tut. Für mich persönlich sind Tieferlegungen eher nichts, da luxuriöse Optik bevorzuge, vorallem beim F30.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Flohrider

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Die Baureihe noch frisch, der TE das Fz noch nichteinmal zur Verfügung, aber über keilförmige Tieferlegung nachdenken. :D

Daß ältere Dreier BMW zu fragwürdigem Publikum durchgereicht werden ist leider Fakt.

Mich schüttelt es bei dem Gedanken, daß offenbar schon die neue Baureihe Opfer werden soll.

Womit hast du hast du jetzt ein Problem????

Ich denke es sollte doch wohl jeder selber entscheiden dürfen wie sein Fahrzeug aussehen soll!!

Das hat nichts mit "fragwürdigem Publikum",sondern wohl eher mit deiner konservativen Einstellung zu diesem Thema zu tun.:eek::eek:

Ich bin kein 23 jähriger Vollproll, der sein Fahrzeug verhunzt!

Es geht mir einfach nur darum mit einer dezenten Tieferlegung, ein (für meinen Geschmack) stimmigeres Gesamtbild zu erzeugen!!!

Mein Motto: Jedem das Seine!!

Man sollte auch andere Meinungen/Geschmäcker akzeptieren können ohne sein Gegenüber gleich in eine Schublade zu stecken!!:):)

Greets Flohrider

Das ist ja sehr interessant:

Du reklamierst, völlig zu recht, Akzeptanz für andere Meinungen und Geschmäcker. Übersiehst aber offenbar, daß dies nicht nur in eine Richtung gilt.

Der Weg von "dezenter" Tieferlegung zu einer nicht dezenten halte ich für fließend und Geschmackssache.

Es ist selbstverständlich eines jeden persönlicher Geschmack, ob und wie er sein Auto modifiziert.

Meine Meinung dazu habe ich bereits dargelegt.

Übrigens habe ich glücklicherweise höchst selten ein "Problem."

Und mit den Autos anderer Personen ohnehin nicht.

Anders als Du verzichte ich über Deine Einstellungen zu mutmaßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen