Tieferlegung: 30mm oder 40mm?

BMW 3er E36

Hallo liebe E36er,

ich möchte bei meinem Cabrio an der Vorderachse Tieferlegungsfedern einbauen, um das E36 typische (optische) Problem vom hängenden Heck zu beseitigen. Die Tiefe hinten finde ich perfekt, nur soll es vorne ähnlich tief werden.
Es gibt von der Marke ST 30mm Tieferlegungsfedern für die VA und von der Marke AP 40mm Federn für die VA. Ich will auf keinen fall eine Keilform erreichen. Das Auto soll einfach eine homogene Tiefe erreichen.

Welche Federn sollte ich am besten verbauen?

Anbei Fotos von der aktuellen Höhe, und ein Foto wie es am Ende am besten aussehen soll. (Mit Photoshop bearbeitet)
Es ist das Serien Fahrwerk verbaut. (Kein M o.ä.)

Vielen Dank und VG
Nadd

Aktuell
Wunschtiefe
17 Antworten

Die müssen vorallem vorn UND hinten verbaut sein.

Greetz

Cap

Also mir gefällt er so wie er ist 🙂 das Gesamtkonzept muss ja passen. 60/40 tiefer mit Serien 16" finde ich eher so lala. Und vorne 20mm siehst wahrscheinlich gar nicht.

Ich hatte mich bei den e36 immer für Gewindefahrwerke entschieden zur Tieferlegung, weil klar war dass es optisch schwer mit Federn hinzubekommen ist, wie es einem gefällt. Würde ich auch rückblickend immer wieder so machen.

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 10. Mai 2022 um 17:29:51 Uhr:

Ich hatte mich bei den e36 immer für Gewindefahrwerke entschieden zur Tieferlegung, weil klar war dass es optisch schwer mit Federn hinzubekommen ist, wie es einem gefällt. Würde ich auch rückblickend immer wieder so machen.

Würde ich jetzt sooo, nicht unterschreiben...
H&R Cup Kit 60/40

60/40
Deine Antwort