Tieferlegen,was für Federn
Hallo zusammen.
Bin seit einem Jahr Besitzer eines 2.oTDI.
Habe kürzlich meinem Touri einen Satz 8x18 verpasst und möchte ihn nun noch etwas Tieferlegen.Tue mich einfach etwas schwer mit der Entscheidung welche Federn ich nehmen soll.H&R sollen ja gut sein aber kommen nur 35mm tiefer.KAW klingt mit 50/40 gut,aber in der Schweiz nicht vorzuführen.Bin für jeden Tipp dankbar.
Möchte an dieser Stelle noch sagen das ich mit meinem Touri voll und ganz zufrieden bin,Klasse.
VW Touran 2.0TDI Highline,Technikpaket,Xenon,AK,Platinumgray,8x18,185PS,430NM.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grosche
Hallo zusammen,
seit gestern ist der Touran dem Erdboden ca. 30mm näher gekommen.
Momentan sind KAW-Federn in Kombination mit den Dämpfern aus dem werksseitigen Sportfahrwerk und den orig. 16" HL-Felgen mit 205/55er WR verbaut.
Das Fahrverhalten ist schon straffer, zum werksseitigen Sportfahrwerk liegen allerdings keine Welten. Bremshügel können immernoch mit angemessener Geschwindigkeit überfahren werden.Hier nun die Bilder:
bild 1
bild 2
bild 3
,,,,,,,,,,,,,,,,,hat KAW jetzt auch 30er federn im angebot???
@yaissa
nein, der touran hatte allerdings das werksseitige Sportfahrwerk und war daher schon tiefer.
Die 30mm resultieren aus messen direkt vor und nach dem Einbau.
Ich vermute aber, dass er sich noch etwas setzen wird.
Hi,
hab auch jetzt die Winterreifen auf Alu´s (205/16"😉. Zudem noch 35mm tiefer sowie hinten 60mm und vorne 40mm Spurverbreiterung drauf. Das Fahrverhalten kann ich mit dem Touri vorher vergleichen. Jetzt fährt er wie auf Schienen und der Komfort ist auch noch ausreichend. Allerdings wird er sich auch noch ein bisschen setzen, mal sehen.
Das ganze gibt dem Touran was sportliches. Werde später mal ein paar Foto´s machen.
Viel mehr Spass macht zur Zeit die Standheizung.
Grüße G.
Zitat:
Ich vermute aber, dass er sich noch etwas setzen wird.
Also meiner hat sich kein Stück gesetzt, obwohl die schwere 2,0 TDI Maschine drin ist... nun ja, ist natürlich auch von Federn zu Federn unterschiedlich 😉