ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Trotz neuer Federn und Stoßdämpfer hängt er hinten

Trotz neuer Federn und Stoßdämpfer hängt er hinten

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 2. März 2018 um 7:19

Hallo habe im Dezember 2017 für den TÜV bei meinem Touran 2l CNG die hinteren Stoßdämpfer und Federn getauscht weil er hinten tiefer war als vorne, aber der hängt immer noch was könnte das sein.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu viel Last im Kofferraum. Solche Sorgen möchte ich nicht haben wollen.

Themenstarteram 2. März 2018 um 7:25

Nein Kofferraum absolut leer ...

Falsche Federn?

Waren die original VW nach Fahrgestellnummer bestellt oder aus dem Zubehör?

Themenstarteram 2. März 2018 um 8:13

Original VW

Nach Fahrgestellnummer rausgesucht? Kannst Du die Farbpunkte ablesen oder hast die Teilenummer der neuen Feder (z.B. auf der Rechnung)?

Sind die federn Hinten vom 7 Sitzer stärker als die des 5 sitzer

von der Höhe auch länger?

Weiß einer die farb Code der Federn Hinten des 7 Sitzers ?

Unterschied zwischen Cross Touran und normalem Touran Federn Hinten ?

Zitat:

@OmegaExi schrieb am 2. März 2018 um 09:13:28 Uhr:

Original VW

Welche Farbkombi ist auf den Federn? 5 oder 7-Sitzer? Der Ecofuel hat hinten durch die 4 Flaschen nicht unerheblich mehr Gewicht als ein Beziner doer Diesel. Ich vermute, dass bei Dir die falschen Federn verbaut sind.

@Turbo5050 - den 2.0 EF gab es nie im Cross Touran, nur den 1.4 TSI Ecofuel ab 05/2009(?).

Zitat:

@Turbo5050 schrieb am 10. April 2018 um 10:51:24 Uhr:

Unterschied zwischen Cross Touran und normalem Touran Federn Hinten ?

Hallole ...

Normal Touran ... Benziner / Diesel ... VW Sportfahrwerk - 15 mm ... 5 / 7 Sitzer ... Cross - Touran + 25 mm ... Eco Fuel ...

Jetzt ... wie viele verschiedene " orig. Federn - Pakete " hat VW für den Touri im gesamt Programm ... 1T1 bis 1T3 :rolleyes:

= keine Ahnung , hab leider keinen " Telefon - Joker " der das zu 100 % wissen könnte :D

Gruß

Hermy

 

Zitat:

@VVW schrieb am 10. April 2018 um 22:11:07 Uhr:

Zitat:

@OmegaExi schrieb am 2. März 2018 um 09:13:28 Uhr:

Original VW

Welche Farbkombi ist auf den Federn? 5 oder 7-Sitzer? Der Ecofuel hat hinten durch die 4 Flaschen nicht unerheblich mehr Gewicht als ein Beziner doer Diesel. Ich vermute, dass bei Dir die falschen Federn verbaut sind.

@Turbo5050 - den 2.0 EF gab es nie im Cross Touran, nur den 1.4 TSI Ecofuel ab 05/2009(?).

5 Sitzer aber das Heck geht so runter wenn einer einsteigt sind

Richtig weich Farb Kombi nicht erkennbar da steht nur die Marke Spidan drauf würden die

Federn vom Cross passen sollen angeblich Härter sein.

Zitat:

@Turbo5050 schrieb am 10. April 2018 um 22:49:45 Uhr:

Farb Kombi nicht erkennbar da steht nur die Marke Spidan drauf

Dann sind es Zubehörteile und keine VW-Originalteile. Da wird die Ursache für das Problem liegen.

Es gibt von VW Dutzende verschiedene Federn für alle möglichen Ausstattungsvarianten. Im Zubehör reduziert sich das auf ein paar, die zig Originalteile ersetzen (sollen).

Ich hab hier noch zwei gut gebrauchte HA-Originalfedern weiß-grün-braun rumliegen (1,4TSI 5-Sitzer Normalfahrwerk)...

Zitat:

@GLI schrieb am 11. April 2018 um 22:05:57 Uhr:

Zitat:

@Turbo5050 schrieb am 10. April 2018 um 22:49:45 Uhr:

Farb Kombi nicht erkennbar da steht nur die Marke Spidan drauf

Dann sind es Zubehörteile und keine VW-Originalteile. Da wird die Ursache für das Problem liegen.

Es gibt von VW Dutzende verschiedene Federn für alle möglichen Ausstattungsvarianten. Im Zubehör reduziert sich das auf ein paar, die zig Originalteile ersetzen (sollen).

Ich hab hier noch zwei gut gebrauchte HA-Originalfedern weiß-grün-braun rumliegen (1,4TSI 5-Sitzer Normalfahrwerk)...

Kann ich so bestätigen.

Genau das Problem hatte ich.

Federn aus dem Zubehör ergaben, das der Wagen hinten immer runter hing.(3verschiedene Sätze probiert)

Nur die Originalen haben wieder den gewünschten Erfolg gebracht.

Aber vielleicht geht auch ein Höhenlegungssatz?

(Guckst du Anlage)

Screenshot-2018-04-12-07-57-05-1

So eine Originalfeder kostet nicht die Welt. Selbst AT* hat bei ner gebrochenen HA Feder das Ersatzteil bei VW gekauft. Die wussten warum. ;-) Finger weg von Basteleien mit falschen Federn und dubiosen Höherlegungen.

Hallo, ich habe kaputte Feder hinten Farbcode ist 1xgelb 3xorange 1xweiß HFH

welche Federn soll ich kaufen?

Touran TDI 2,0 170PS DSG

EZ 052013 Highline

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Trotz neuer Federn und Stoßdämpfer hängt er hinten