1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegen

Tieferlegen

BMW 3er E36

Servus,

Ich habe einen e36, bj 92, cabrio.
Drin ist ein KW Gewindefahrwerk V1.
Das Auto ist jetzt im Radkasten ziemlich Tief,
dh. wenn ich es noch weiter hinunter schrauben würde,
würde der Reifen beim einschlagen am Kotflügel streifen,
doch vorne ist zwischen schürze und boden ca. 12-14 cm platz.

Und jetzt zur Frage.

Wie kann ich das Auto noch tiefer machen ohne dass die Reifen im Kotflügel streifen,
ich eine andere schürze kaufen
oder die reifen ziehen muss.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ist doch sein Problem, oder nicht?
Wenn er kein Bock hat das Zeug einzutragen, dann ist es halt so, ist ja nicht unsere Angelegenheit :O

41 weitere Antworten
41 Antworten

Viel bringt ein Spoiler nicht. Der Pommes-Spoiler an meiner Limo wird vielleicht wenige kg Drücken - und das nur bei hohen Geschwindigkeiten.

Jein. Bei der Beschleunigung und niedrigen Geschwindigkeiten merkt man nichts. Mein Compact wurde allerdings ohne Spoiler ab 220 ziemlich unruhig auf der Hinterachse (alte Compactkrankheit) das hat sich mit dem Spoiler stark verbessert. Ist allerdings ein original Spoiler von BMW. Ob das bei den Nachbauteilen auch so ist kann ich nicht sagen

Ein spoiler bringt nicht viel? Mannnn Porsche hat auch n spoiler und der kommt ab 100 raus... soger ein ziemlich kleinen... warum geben die sich soviel mühe wenns nichts bringt und soviele sachen bauen die ein?? Allein der motor wiegt einiges und mann könnte ohne spoiler mehr sprit sparen. Mein spoiler (wie gesagt ab werk) wiegt locker über 30 kg. Und man kann sich vorstellen wieviel kilo das ding ab 100 kmh auf die hinterachse bringt.

30 Kg? Ist der aus Blei? Bei einen Spoiler geht es nicht um das Gewicht. Das sollte eigentlich so gering wie möglich sein. Da geht es um den Anpressdruck. Du solltest dich mal ein wenig mit Aerodynamik befassen

Ähnliche Themen

Der erste Audi TT war ohne Spoiler problematisch. Wohl das beste Beispiel für einen Serienwagen, bei dem ein Spoiler Sinn macht.

ca. 3-5kg

papa_joe_11

Stimmt. aber mir kommt der Kofferraum schwerer vor... oder kanns sein dass beide Teile also 3.3 KG und 5.4 zusammen kommen... denn ich kann aus dem ding nicht schlau werden ob der Spoiler mit Lippe 3.3 gemeint ist oder ohne.
ich weiß nur dass ich auf grund rost neue Heckklappe geholt habe und ohne Spoiler war die Klappe sehr leichter als jetzt mit dem Spoiler.

Bei einem Spoiler gehts wohl auch ums gewicht. versuch mal ohne Spoiler, ohne Ersatzrad und keine Last hinten zu fahren bzw. zu driften... da merkst du auch dass es sehr leicht ist... Aber mit Last hinten kommt dein Heck nicht so leicht wie Ohne! Ein Spoiler soll auch Stabilität bringen... auch wenns um paar Kilos geht, Druckt das ding dein Heck mehr nach unten und genauso solls auch Funktionieren... durch Luft bei Höheren Geschwindigkeiten, soll das ding deine reifen ins Asphalt pressen damit du bessere Beschleunigung, Stabilität und Grip hast.

was Aerodynamik angeht, davon rede ich auch die ganze zeit...ich glaube dass wir beide, was Aerodynamik angeht, selbe meinung sind.

Zitat:

@dr.one schrieb am 19. Juni 2015 um 00:06:36 Uhr:

Zitat:

@Roy2130 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:40:59 Uhr:

Ja,ja, wegen diesen "Möchtegern Rennfahrern" sind die Versicherungen immer noch weit über dem Durchschnitt! Ein Sportwagen mit 300 PS hat einen Spoiler! Ne Möhre mit 150 PS sieht lächerlich aus!!!
Rennfahrer? Mann geht mit 50 inna kurve und alle werden zurseite geschleudert... was soll daran schön und komfortabel sein bitte???

300ps? Was fährste mit 300 ps? 200kmh? Mit 150 fährst auch 200 sachen.... spoiler bringt stabilität vorallem beim hecktrieblern... nicht nur besseren beschleunigung weil deine reifen aufn asphalt gedruckt werden... auch mit 50 sachen kommste schnell ins schleudern wenn dein heck zu leicht ist.

Mein Guter, Du bist der Richtige! Mit 50 in die Kurve... Entweder Du kommst aus einem Brandenburgischen Dorf oder aus irgend einem Kaff an der Landstraße!

Mein Auto ist alt ( 20 Jahre ), alles original, der schleudert weder auf der Autobahn noch in irgend einer anderen Situation, auch nicht bei 190 kmh in einer lang gestreckten Kurve auf der Autobahn!
Wenn Du bei einer 90° Kurve, vor Deinem Dorfkrug, komfortabel ums Eck willst, kauf Dir einen neuen 7er oder ne neue S Klasse! Mit einem E36 inkl. "Spoiler" bist nur der King bei den 16 jährigen wo Daddy nur ein Träcker hat!

Rooy

Mot 50? Wer redet dann über 50? Außerdem ich hatte vor 2 jahren unfall und war nur 30 kmh schnell /langsam... mein heck ist trotzdem ins schleudern gekommen... wenn du mit deinen 0.5 ps nicht driften kannst oder vorwärts kommst... ises ned mein problem.

Und bitte ich habe hier niemanden attackiert.. soviel zum thema 16 jährigen...

" Man geht mit 50 inna kurve " ...
Sorry, Du kommst aber so rüber!

Nicht nur inna stadt gibts kurven... es gibt auch Autobahnen,ausfahrten usw... wie nimmste einen Autobahnauffahrt in die andere autobahn? Mit 30??? Ich mache es ja mit 100. Außerdem sagt dir Abwerk irgendwas?

Egal. Ich habe mich und meine meinung darüber geäußert... jeder macht und mag sein eigenes ding.

Lg

3,3 kg wiegt der ohne dritte Bremsleuchte, 5,4 kg ist der mit 3ter Bremsleuchte....

Deine Antwort