Tieferlegen oder nicht - eure Einschätzung bitte....

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auf 17" gewechselt habe bin ich wegen der Optik seitdem ein wenig hin- und hergerissen....

Ich finde es grenzwertig zwischen "net braucht´s nicht" und "naja...ein, zwei Zentimeter könnt´s vielleicht schon sein"....

Mir geht es ausschließlich um die Optik - das Fahrverhalten würde ich nicht ändern wollen am A3, obwohl ich das ganz normale Serienfahrwerk habe. Ich finde der liegt gut.

Nun konkret meine Fragen bzw. was mir wichtig ist...

1. Würdet ihr nach den Bildern sagen, dass da unbedingt was gemacht werden muß in dieser Richtung...wenn dann aber nur 1 oder 2 cm - mehr braucht´s nicht finde ich und mehr möchte ich auch nicht (in Rücksicht auf Geräusch - Langstreckentauglichkeit - und Haltbarkeit des Wagen´s - der muß die ständig härteren Stöße ja nun auch wegstecken)

2. ich möchte nicht zig tausend Euro für sowas investieren - wenn´s sowas für sagen wir bis 1000 EUR in vernünftigem Rahmen gibt, dann würde ich das in Betracht ziehen - sonst wäre es eh kein Thema mehr...WICHTIG dabei ist mir, dass ich das Fahrverhalten nicht verschlechtere - da will ich weder in Sachen Sicherheit etc. keine Verschlechterung/Kompromisse eingehen...

Wenn´s also ne Lösung gibt, bei der man z.B. nur die Federn wechseln müsste wäre das klasse - Gewindefahrewerk etc. würde glaube ich meinen Rahmen ohnehin sprengen...wenn ihr sagt - entweder richtig oder lass die Finger davon, weil sonst nichts halbes und nichts ganzes, dann kann ich damit auch leben...

Bin auf eure Meinungen gespannt - siehe Bilder...andere Bilder hab ich grad net da, wo man´s besser sieht (Seitenansicht)

Gruß
Marc

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Klar Marc, gerne! Interessiert mich ja auch immer wieder das Thema 😁

Sag doch Bescheid, was dabei raus gekommen ist?! Wenn Du die Teile von Öttinger eingebaut hast...wie es sich anfühlt und aussieht. Würde mich freuen!

Grüsse und viel Spass damit!
fabe

yo - mach ich - ich denke, das wird innerhalb der nächsten drei Wochen erledigt sein....:-))

Gruß
Marc

Wir wollen Bilder Bilder😁

Ich denk da sprech ich fuer alle😉

Danke fuer das Thema spiele auch mit den Gedanken daher gutes Frage Antwort Spiel von euch beiden habt intensiv alle Fragen durchgemacht 🙂

Vielen Dank dafuer schaetzen alle(denk ich mal*g*) dieses Forum.

Mfg Philip

Deine Antwort