ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tieferlegen oder größere Felgen???

Tieferlegen oder größere Felgen???

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 16:51

HI erst mal ein paar eckdaten hab mir einen 2.0TDI 103 kw facelift

geholt ist echt ein geniales Auto!!! aber an der Optik möchte ich noch was machen!!

jetzt weis ich nicht ob ich ihn tieferlegen soll und 18 Zoll oder nicht tieferlegen und 19 Zoll oder so???

hat da jemand erfahrung mit??? will halt das er noch halbwegs Altagtauglich bleibt!!

Danke schonmal!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

was hast du denn jetzt für ein FW drin? (Ambition s-line oder Attraction) Wenn du etwas für die Optik machen willst auf jeden fall Federn oder Fahrwerk verbauen da selbst bei den 19" der unterschied nicht groß eher kommt er noch höher.

Kannst ja beides machen :p

Was fürn Fahrwerk hastn drin?

Wenn Du schon ein S line Fahrwerk drin hast, würde ich das weiter nutzen. Bei Ambition oder Ambiente könntest Du ein Fahrwerk oder zumindest Federn einbauen.

18er wirken gut, 19er wirken besser. :) Wie sieht Dein Fahrverhalten aus? Viel Autobahn, Landstraße, Stadt? Mehr Input bitte!

... und wie immer ist alles nur persönliche Geschmackssache!

edit: kawi war schneller ;)

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:08

also hab das Ambition Fahrwerk drin!!! Fahre alle straßen gemischt!!!

wie gesagt soll halt alltagstauglich bleiben will net schneeschieber spielen!!!

das es geschmackssache ist, ist mir klar wollt halt mal ein paar tipps so das es nicht schleift und gut aussieht!!!

Hallo,

 

19" ist von der Optik noch schöner als 18" und 35mm Tieferlegung z.B. H&R sollten's schon sein.

Der Komfort leidet schon etwas mehr als bei 18".

Wie fabe schon schreibt: Alles Geschmacksache!

 

P.S. Tipp: ein ! reicht auch aus:D

Grüße

biglo

 

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:16

ja klar 19 sehen besser aus als 18 aber bisschen weiter runter könnte er schon da ist halt die frage ob er bei 18 schleift wenn ich z.B. 30 Federn kauf das er runter kommt??

Hallo,

 

ob es schleift, hängt von den Dimensionen der Felge, ET und den Reifen ab.

Dazu gibt es über die Sufu einige Threads.

Als kleinen Anhaltspunkt:

Meine 19" Dimension hat gerade den Urlaubstest mit 4 Personen und Kofferraumbeladung einwandfrei überstanden.

Siehe Signatur.

 

Viele Grüße

biglo

 

Was für ne Rolle spielt denn der Preis!? 19 Zoll Felgen und Reifen können ja schon ne andere Preisklasse sein... Und Reifen kauft man ja unter Umständen öfters.

Die Kombination 18 Zoll und Ambition S-Line (25mm tiefer) macht meiner Meinung nach schon optisch was her und ist absolut alltagstauglich... Viel tiefer würde ich den glaube ich nicht machen.

Gruss

Marcus

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von NO_WAY

Was für ne Rolle spielt denn der Preis!? 19 Zoll Felgen und Reifen können ja schon ne andere Preisklasse sein... Und Reifen kauft man ja unter Umständen öfters.

Die Kombination 18 Zoll und Ambition S-Line (25mm tiefer) macht meiner Meinung nach schon optisch was her und ist absolut alltagstauglich... Viel tiefer würde ich den glaube ich nicht machen.

Gruss

Marcus

ok super Danke für die antwort! tendiere halt auch eher zu 18 Zoll und bisschen tiefer!!!

Hehe das hört sich so an als ob du genau auf diese Antwort gewartet hättest:)

Bin auch die ganze Zeit schon am Überlegen. Hab das Ambitionsfahrwerk und werde wohl einfach nur von 17 auf 18 zoll wechseln. evtl dann noch ne kleine Spurverbreiterung hinten. Muss man halt mal schaun wies aussieht.

Und nur 19'' ohne Tieferlegung ist optisch auch Murks, es sei denn man steht auf A3 Allroad/ Q3 Optik...!! ;)

Nimm 18 Zöller mit einer ET über 40 und verbau Federn. Wie tief du dabei kommst, hängt davon ab welches Serienfahrwerk verbaut ist. Ambition und S-Line Fahrwerk minimieren die Tiefe, die durch Federn erreicht werden würde.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Chiba

Hehe das hört sich so an als ob du genau auf diese Antwort gewartet hättest:)

Bin auch die ganze Zeit schon am Überlegen. Hab das Ambitionsfahrwerk und werde wohl einfach nur von 17 auf 18 zoll wechseln. evtl dann noch ne kleine Spurverbreiterung hinten. Muss man halt mal schaun wies aussieht.

genau auf die Antwort hab ich gewartet :D

nein wollte halt wissen ob hier Leute erfahrung damit haben und bevor ich Geld aus dem Fenster schmeisse und rum Probier frag ich lieber mal nach!!!

PS maxximus77 Q3 ist doch mal was neues hehe^^

nein aber im ernst hab Ambition Fahrwerk und denk über 30/30 oder 40/30 Federn nach meinste des bleibt im normalen Bereich Tief oder wird es zu viel??

Wieviel tiefer ist das Ambition Fahrwerk....15 oder 20mm??? Egal diese mm ziehst du jedenfalls von denen der Tieferlegungsfeder ab, so wird aus z.B. 35er Federn nur 20 bzw 15 mm Tieferlegung erreicht.

Also 40er Federn sollten es dann schon sein, vorne tiefere zu nehmen ist durchaus empfehlenswert, oft ist es so dass sich der Wagen hinten tiefer setzt als vorne, so gleicht man das evtl aus.

Am Besten legst du ihn erstmal tiefer, gewöhnst dich dran und schaust dann welche Felgen in Frage kommen, dann haben sich die Federn auch komplett gesetzt und halten keine Überraschungen mehr parat^^

 

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Wieviel tiefer ist das Ambition Fahrwerk....15 oder 20mm??? Egal diese mm ziehst du jedenfalls von denen der Tieferlegungsfeder ab, so wird aus z.B. 35er Federn nur 20 bzw 15 mm Tieferlegung erreicht.

Also 40er Federn sollten es dann schon sein, vorne tiefere zu nehmen ist durchaus empfehlenswert, oft ist es so dass sich der Wagen hinten tiefer setzt als vorne, so gleicht man das evtl aus.

Am Besten legst du ihn erstmal tiefer, gewöhnst dich dran und schaust dann welche Felgen in Frage kommen, dann haben sich die Federn auch komplett gesetzt und halten keine Überraschungen mehr parat^^

die idee ist auch net schlecht!! wie siehts da eigentlich garantie technisch aus wenn ich solche sachen am Auto verändere??

Naja Sachen die dafür definitiv verantwortlich sein können, sind dann im Garantiefall ausgeschlossen, sprich evtl Lenkungsteile oder Teile der Aufhängung. Audi redet sich da schonmal gerne raus. Aber schwerwiegende Fälle hiermit, sind mir auch nicht bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tieferlegen oder größere Felgen???