Tieferlegen nur vorne möglich?
Moin,
Ich wollte fragen ob es möglich/sinnvoll ist meinen C180 Kompressor nur vorne Tieferzulegen.
Der Unterschied zwischen hinten und Vorne wie hoch der Reifen ist ist schon sehr groß und fällt jedes mal sofort ins Auge.
Ich würde dann 40mm Federn kaufen im Komplettsatz (vorne+hinten) um einfach die zwei Federn hinten noch zu haben. Also Community, was ist eure Profi Meinung dazu?
26 Antworten
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 29. Juli 2022 um 08:36:13 Uhr:
Wie hoch tief ist er denn so?
Normalerweise ist das recht stimmig.
Es kann aber auch sein das bei den Federn die unterste Windung fehlt dank Rost.Bei meinem wurden hinten Nachbaufedern verbaut vom Vorbesitzer.
Dadurch hing er hinten leider auch ein bisschen.
Als ich neue Dämpfer montiert habe sind vorne neue Federn reingekommen
siehe gale sein Tipp. Welche vom Sportmodell.
Jetzt passt die Linie wieder.
Zu Tief darf er nicht sein, möchte lieber Komfort steht überall aufsetzen.
Ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel in cm weil ich garnicht Zuhause bin im Moment, aber grob kann ich hinten meine flache Hand zwischen stecken und vorne fast 2 mal eine Faust. Also schon ein großer Unterschied.
Ne flache Hand sind ca 3-4 cm und 2 mal Faust ca 8-12cm?
Da hätte ich gerne mal ein Foto von in der Ebene geschossen.
Wenn es mit den Maßen ist haste mit Sicherheit etwas defekt.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 29. Juli 2022 um 13:35:21 Uhr:
Ne flache Hand sind ca 3-4 cm und 2 mal Faust ca 8-12cm?
Da hätte ich gerne mal ein Foto von in der Ebene geschossen.Wenn es mit den Maßen ist haste mit Sicherheit etwas defekt.
Erwähnenswert ist es das ich beim Radkasten im Kofferraum einen 50liter Gas Tank habe.
Also ist die hintere Achse an sich schon schwerer.
"Ich habe 2 Säcke Zement im Kofferraum. Warum ist mein Auto vorne so hoch?"
Ihr macht mir Spass........
Zuerst brauchst du hinten neue Federn, bzw. vergleiche den Farbcode welche du drin hast. Dann das gleiche für vorne.
Dazu gibt es Tabellen mit Punktzahlen. Suche nach feder w203 farbcodes