ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tieferlegen nur vorne möglich?

Tieferlegen nur vorne möglich?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 15:32

Moin,

Ich wollte fragen ob es möglich/sinnvoll ist meinen C180 Kompressor nur vorne Tieferzulegen.

Der Unterschied zwischen hinten und Vorne wie hoch der Reifen ist ist schon sehr groß und fällt jedes mal sofort ins Auge.

Ich würde dann 40mm Federn kaufen im Komplettsatz (vorne+hinten) um einfach die zwei Federn hinten noch zu haben. Also Community, was ist eure Profi Meinung dazu?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Eingetragen kriegst du es so auf jeden Fall nicht. Ich hatte dasselbe Problem hab das Auto dann mit Eibach Federn komplett tiefergelegt und hinten dickere "Federuntersetzer". Hab die Tieferlegung zwar wieder rausgebaut aber die dickeren Unterleger sind geblieben, das sieht soweit stimmig aus.

Diese Untersetzer gibt es glaube ich in 4 verschiedenen Dicken.

Evtl wäre das ja eine legale Lösung für dich.

 

Das wären glaube ich die dicksten:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 18:39

Danke dir, das merke ich mir wenn ich die Federn kaufe

Zitat:

@DavisH schrieb am 27. Juli 2022 um 20:39:10 Uhr:

Danke dir, das merke ich mir wenn ich die Federn kaufe

----------------------------------------------------

Nenne mir einen vernünftigen Grund warum du dein Auto tiefer legen willst?

Sollen die Reifen schneller ablaufen? Nur wegen dem Aussehen?

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 8:36

Ist es Antwort genug wenn ich sage das ich 18 bin und noch Spaß haben möchte mit den Auto Tuning solange mann es noch machen kann?

So war es bei mir auch. Ich wollte schon immer ein tiefergelegtes Auto fahren aber stell dich auf einen höheren Verschleiß der Vorderachskomponenten ein.

Nach der Tieferlegung habe ich nahezu die komplette Vorderachse erneuert. Das war auch der Grund warum ich die Federn nur ein halbes Jahr drin hatte.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 8:47

Mein Benz hat eh nicht mehr so viel Lebenszeit weil der auch auf LPG fährt (fast 170000 mit LPG/Benzin, insgesamt bald 300000). Beim letzten Mal hat der TÜV gesagt das die Federn bald neu müssen, also wenn ich die Federn eh tauschen muss dann kann ich gleich welche kaufen die Tiefer sind und noch solange Spaß haben wie der Wagen noch kann.

Zitat:

@DavisH schrieb am 28. Juli 2022 um 10:36:31 Uhr:

Ist es Antwort genug wenn ich sage das ich 18 bin und noch Spaß haben möchte mit den Auto Tuning solange mann es noch machen kann?

---------------------------------------

Lerne erstmal sicher dein Auto zu beherrschen, als dein Geld zu verschleudern. Du wirst schnell merken das du noch viele Euros brauchen wirst für das Auto, denke an meine Worte. Kaufe lieber sinnvolle Sachen oder

lass einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen, aber da langt das wohl noch nicht für. Nix für ungut, ich meine es nur gut mit dir.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 9:44

Alles gut, ich habe den Wagen von meinem Dad abgekauft, während der Abgemeldet war haben wir dem Kompressor einmal neues Öl gegeben, den Keilriemen gewechselt, die Bremsleitungen erneuert und auch eine Getriebe Öl Spülung gemacht. Also Technisch her ist der recht gut unterwegs, nur halt die Mercedes Krankheit mit den Federn und Querlenker der Baureihe ist zurzeit das Problem. Das kennst du aber wahrscheinlich auch. Immer die gleichen sachen die kaputt sind wenn man zum TÜV fährt...

Zitat:

@DavisH schrieb am 28. Juli 2022 um 11:44:59 Uhr:

Alles gut, ich habe den Wagen von meinem Dad abgekauft, während der Abgemeldet war haben wir dem Kompressor einmal neues Öl gegeben, den Keilriemen gewechselt, die Bremsleitungen erneuert und auch eine Getriebe Öl Spülung gemacht. Also Technisch her ist der recht gut unterwegs, nur halt die Mercedes Krankheit mit den Federn und Querlenker der Baureihe ist zurzeit das Problem. Das kennst du aber wahrscheinlich auch. Immer die gleichen sachen die kaputt sind wenn man zum TÜV fährt...

--------------------------------------------

Ja ok. kenne ich auch, daher mein Tipp, lass alles original, da fährst du auf Dauer besser mit.

Zitat:

@DavisH schrieb am 28. Juli 2022 um 10:47:42 Uhr:

Mein Benz hat eh nicht mehr so viel Lebenszeit weil der auch auf LPG fährt (fast 170000 mit LPG/Benzin, insgesamt bald 300000). Beim letzten Mal hat der TÜV gesagt das die Federn bald neu müssen, also wenn ich die Federn eh tauschen muss dann kann ich gleich welche kaufen die Tiefer sind und noch solange Spaß haben wie der Wagen noch kann.

Mercedes selber hat kürzere Federn, ich glaube 1,5 cm. Die sind dann auch einfacher zu montieren. Gibt auch irgendwo eine Tabelle mit den Farbcodes dazu.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 14:16

Zitat:

@Gale-B schrieb am 28. Juli 2022 um 13:43:40 Uhr:

Zitat:

@DavisH schrieb am 28. Juli 2022 um 10:47:42 Uhr:

Mein Benz hat eh nicht mehr so viel Lebenszeit weil der auch auf LPG fährt (fast 170000 mit LPG/Benzin, insgesamt bald 300000). Beim letzten Mal hat der TÜV gesagt das die Federn bald neu müssen, also wenn ich die Federn eh tauschen muss dann kann ich gleich welche kaufen die Tiefer sind und noch solange Spaß haben wie der Wagen noch kann.

Mercedes selber hat kürzere Federn, ich glaube 1,5 cm. Die sind dann auch einfacher zu montieren. Gibt auch irgendwo eine Tabelle mit den Farbcodes dazu.

Aha okey, gut zu wissen. OEM ist ja immer besser als 3-Anbieter zu verwenden. Ich werde mich dann da mal Umschauen

 

Bei einem Kombi bekommst du es mit den Kaw 50 Federn eingetragen

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 5:50

Zitat:

@Crsin schrieb am 28. Juli 2022 um 18:38:28 Uhr:

Bei einem Kombi bekommst du es mit den Kaw 50 Federn eingetragen

Leider habe ich nicht den Kombi, sondern die Limousine

Wie hoch tief ist er denn so?

Normalerweise ist das recht stimmig.

Es kann aber auch sein das bei den Federn die unterste Windung fehlt dank Rost.

Bei meinem wurden hinten Nachbaufedern verbaut vom Vorbesitzer.

Dadurch hing er hinten leider auch ein bisschen.

Als ich neue Dämpfer montiert habe sind vorne neue Federn reingekommen

siehe gale sein Tipp. Welche vom Sportmodell.

Jetzt passt die Linie wieder.

Zu Tief darf er nicht sein, möchte lieber Komfort steht überall aufsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tieferlegen nur vorne möglich?