tieferlegen fiesta 1,25l 82 ps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallo

ich möchte meinen fiesta 1,25l 82ps tieferlegen jetzt ist nur die frage welche federn ich nehme ich würde gerne die 50mm federn von H&R nehmen.jetzt hab ich aber auf einer anderen seite gelesen das ab 40mm federn,stoßdämpfer mit gekürzten kolbenstangen eingebaut werden müssen.kann mir da jemand weiter helfen.

http://cgi.ebay.de/.../390256754129?...

38 Antworten

ah, jetzt ja!

dankeschön, jetzt is mir alles klar :-)

ich hab mal im heft vom fiesta nachgeschaut, die spurweite
vorne: 1.493m
hinten: 1.460m

deshalb sieht das vorne breiter aus als hinten 😁

Hi.

Na, siehst du. Bist ja schon ein richtiger "Fachmann" geworden. 😛

mfg      eachi

Ich hätte da auch mal eine Frage zu diesem Thema:
Welchen Vorteil bringt die Tieferlegung eines 82PS Autos? Bei einem 2.0 Liter auto mit 170 PS und einer entsprechenden Beschleunigung führt ein gutes Fahrwerk zu mehr Fahrspass aber bei 82PS?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KrayZee1978

Ich hätte da auch mal eine Frage zu diesem Thema:
Welchen Vorteil bringt die Tieferlegung eines 82PS Autos? Bei einem 2.0 Liter auto mit 170 PS und einer entsprechenden Beschleunigung führt ein gutes Fahrwerk zu mehr Fahrspass aber bei 82PS?

Man kann auch mit 82Ps Spaß haben! Es geht bei Tieferlegungen nicht nur um ein besseres Fahrverhalten sondern auch um eine bessere Optik. Und da spielt es keine Rolle ob das Auto 82 oder 170 PS hat.

Wenn man mit dem 82PS Motor zügig unterwegs ist und ihn mit 80 auf dem Autobahnzubringer in die Kurve wirft kann das auch höllen Spaß machen.

Zitat:

Man kann auch mit 82Ps Spaß haben! Es geht bei Tieferlegungen nicht nur um ein besseres Fahrverhalten sondern auch um eine bessere Optik. Und da spielt es keine Rolle ob das Auto 82 oder 170 PS hat.
Wenn man mit dem 82PS Motor zügig unterwegs ist und ihn mit 80 auf dem Autobahnzubringer in die Kurve wirft kann das auch höllen Spaß machen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinem zu Nahe treten und finde, dass es immer Geschmackssache ist, konnte allerdings noch nie Leute verstehen, die in einen Kleinwagen Unsummen an Tuning reinstecken, mit dem Ding über keinen Gullydeckel fahren können und auf der Autobahn nicht über 160 kommen. Ich persönlich würde das Geld in ein vernünftiges Fahrzeug mit entsprechender Motorisierung und Performance investieren.

Zitat:

Original geschrieben von KrayZee1978

Zitat:

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinem zu Nahe treten und finde, dass es immer Geschmackssache ist, konnte allerdings noch nie Leute verstehen, die in einen Kleinwagen Unsummen an Tuning reinstecken, mit dem Ding über keinen Gullydeckel fahren können und auf der Autobahn nicht über 160 kommen. Ich persönlich würde das Geld in ein vernünftiges Fahrzeug mit entsprechender Motorisierung und Performance investieren.

ich finde nicht, dass eine Tieferlegung (egal in welchem Auto) sinnlos ist. Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Tuning. Das übertriebe gefällt mir auch nicht. Eine 35mm Tieferlegung ist nicht übertrieben und man kommt noch gut durch den Alltag. Dezentes Tuning finde ich viel effektiver als dieses Billig-ATU-Tuning, welches man an alten VW und Opels sieht. Eine 35mm Tieferlegung ein paar Acessoirs wie Alupedale, eventuell ein paar Streifen ein schönes 16 oder 17 Zoll Alurad und fertig. Gefällt mir persönlich viel besser.

über dieses thema kann man stundenlang am stück diskutieren aber ich denke es ist doch jedem selbst überlassen was er macht oder nicht macht. zb. wenn immer nur jeder spart auf ein teures und "großes" auto mit standart viel PS, ist doch gar kein reiz und spaß mehr dabei zu tunen.

gerade bei den kleinen autos macht es doch so viel spaß weil man da denke ich am allermeisten merkt was so ein tuning -welcher art auch immer- aus macht. bei den größeren ist meistens eh schon vieles sportlich ausgelegt und nur weniges verbesserungswürdig wo man auch noch was davon hat wenn man was ändert. da freut man sich einmal aufs auto und gut ist.

wenn man nach und nacht tuned, wie zb. ich an meinem fofi, freut man sich immer und immer wieder aufs neue 😁

Zitat: (Ich persönlich würde das Geld in ein vernünftiges Fahrzeug mit entsprechender Motorisierung und Performance investieren.)Na dann mach das doch einfach......

Deine Antwort