tieferlegen fiesta 1,25l 82 ps
hallo
ich möchte meinen fiesta 1,25l 82ps tieferlegen jetzt ist nur die frage welche federn ich nehme ich würde gerne die 50mm federn von H&R nehmen.jetzt hab ich aber auf einer anderen seite gelesen das ab 40mm federn,stoßdämpfer mit gekürzten kolbenstangen eingebaut werden müssen.kann mir da jemand weiter helfen.
38 Antworten
Hmmm okay, danke erstma 🙂
Ma schaun, ich wohn im Gebirge und will im Winter nich unnötig den Schneepflug spielen, keine Ahnung ob das mit 35mm schon der Fall ist, kenn mich damit leider net so aus...
Kein Problem 😉
Geh doch einfach an dein Auto und versuch dir vorszustellen wie es sein würde wenn er 3,5cm tiefer wäre 😉
Aber in deinem Fall wären 30mm dann das höchste der Gefühle würde ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von FoFi Sport
Ja hat er,ist das "Sportfahrwerk" für den Fiesta mit 10 mm tieferlegung und einem "verbesserten" Handling.Zitat:
Original geschrieben von mu88
Mal was andres, was aber auch dazu passt: der FoFi Sport hat doch eine 10mm Tieferlegung, noar? Wie kommt die zustande? Weil ein 10mm-Kit hab ich noch nich gesehn...
Und sieht man das überhaupt?Danke für die Aufklärung und vG =)
Um es auf den Punkt zu bringen,er fährt sich schon besser und sportlicher als ein "Standard" Fiesta aber optisch fällt es nicht stark ins Auge 😉
EDIT: @ Radeon: Weil H&R genauso wie K&N in den Köpfen der meisten Leute festgebrannt ist und somit alles andere aus dem Sinn ist 🙂
Aus den Augen-aus dem Sinn 😁
@Fofisport:
Also:Eibach ist bei Ford Ausrüster.Und?Aus dem Sinn sind die anderen Anbieter sicher nicht.
Eibach bietet leider nur Federn mit Tüvgutachten an.Wollte aber ABE.Ich kaufe da wo es für mich am besten ist.So spare ich mir die Eintragung und Lauferei zum STVA etc....
Das sagt rein gar nichts über Qualität etc.aus.Preislich unterscheiden sich die Anbieter kaum.
Eibach,H&R usw. sind alles renommierte Firmen.Wer wo kauft muß das für sich entscheiden.
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Ähnliche Themen
darf ich mal kurz dazwischenfunken?
ich lese immer wieder in verschiedenen foren das mit 17"ern noch zusätzlich spurplatten verbaut werden um vom radstand breiter zu werden. bei mir war es allerdings so das meine 17"er vorne schon minimal(!) überstehen. hinten wiederum minimal drunter. an was liegt das denn? größe ist 205/40 R17.
LG
Hab ich auch bzw wenn man von oben drauf schaut sind se vorne noch bedeckt,schaust von vorne stehen se weit mehr raus als hinten.
Bei denen die ab Werk mit 17 Zoll bestellt wurden,wurden Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut,denke das es daher rührt.
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Bei denen die ab Werk mit 17 Zoll bestellt wurden,wurden Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut,denke das es daher rührt.
Hi.
Hat mit Lenkeinschlagbegrenzer nichts zu tun.
Hat eher mir unterschiedlicher Spurweite für vorne und hinten
zu tun. 😉
mfg eachi
Code:
Ist die nicht ohnehin nicht Identisch? Zumindest beim Fiesta.
Ich kam eig nur drauf weil bei nem Kollegen mit nem Sport ohne Lenkeinschlagsbegrenzer die Reifen vorne nicht so weit rausschauen.
ich hab von werk auf die 15"er, sollte ich vielleicht dazu sagen.
ich persönlich finde es so okay da es spitze aussieht und ich keine scheiben nachträglich einbauen und mich mit dem tüv "rumschlagen" muss. is halt nur merkwürdig das es so ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hammerdave
darf ich mal kurz dazwischenfunken?ich lese immer wieder in verschiedenen foren das mit 17"ern noch zusätzlich spurplatten verbaut werden um vom radstand breiter zu werden. bei mir war es allerdings so das meine 17"er vorne schon minimal(!) überstehen. hinten wiederum minimal drunter. an was liegt das denn? größe ist 205/40 R17.
LG
Hi.
Mit Spurplatten kannst du nur die Spurweite beeinflussen.
Den Radstand kannst du damit nicht verändern.🙂
mfg eachi
ja so hab ich das auch gemeint. wusste nur nicht wie ich es ausdrücken sollte da ich mich damit nicht auskenne. habe mich so noch nie damit beschäftigt. das kommt erst alles jetzt.
aber danke für die aufklärung :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hammerdave
darf ich mal kurz dazwischenfunken?ich lese immer wieder in verschiedenen foren das mit 17"ern noch zusätzlich spurplatten verbaut werden um vom radstand breiter zu werden. bei mir war es allerdings so das meine 17"er vorne schon minimal(!) überstehen. hinten wiederum minimal drunter. an was liegt das denn? größe ist 205/40 R17.
LG
Das liegt an der ET (Einpresstiefe) deiner Felge. Ist meist zusätzlich irgendwo angegeben. Die ist bei deiner Felge demnach vergleichsweise geringer als bei denen, die noch weit im Radkasten drin stehen und Spurplatten brauchen um die Spurweite zu erhöhen.
Demnach ist's auch arg unsinnig hier immer wieder direkt zu sagen 'Bei 17" brauchst du dringend Spurplatten'. Eher wäre richtig: "Kommt auf die ET deiner 17" Felge an" ;-)