Tiefer legen, vorne hoher als hinten....
Hallo,
Habe schon 2 monate her meine Caddy tiefer legen lassen mit Eibach Pro-Kit.
Fahrt super, aber eine Probleme....
Vorne steht er (Caddy..) noch immer zu hoch, mit tiefer federn ist er nur 3 cm tiefer, hinten ist er 6 cm tiefer gekommen. Sieht nich super aus.
Habe enige fragen
Wer hat es auch
Was am besten tun um vorne etwas mehr tiefer zu kriegen (Sind die Federbeine von Caddy und Touran gleich???)
oder n nicht zu teure satz nur fur vorne.
Danke fur alle Reaktionen
18 Antworten
Das sollte eigentlich die richtigen Federn sein. Da gibt es dann noch mal die Möglichkeit die Drahtstärke zu messen, nur um wirklich sicher zu sein.
Vieleicht ist der kleine Motor aber auch einfach zu leicht. Bei meinem 2,0 ECO incl. Klima passt das Ergebnis mit den Federn für sdie kleinen Motoren optimal. Mit den für die TDI´s hatte ich das gleiche Ergebnis wie du.
Veilleicht ist die 1.4 zu leicht... Habe aber Klima und die satz ist auch fur 1.4 80ps.........
Sollen Touran (Caddy steht immer hoher als Touran) federbeine etwas tiefer sein? Mit diesen federn sollen sie vielleicht besser aussiehen.
Wir bleiben suchen und nachdenken......
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht sind sogar die Federbeine vom Golf 5/ Audi A3 mit denen des Caddy identisch
Also ob die vom Touran anders sind?? Gaube ich nicht. Die unterschiedliche Fahrzeughöhe resultiert dort wahrscheinlich auch aus einer unterschiedlichen Federlänge.
Eibach hat ja auch die Federn für dir leichten Motoren vom Markt genommen, vielleicht war ja dies auch der Grund.
Zitat:
Original geschrieben von caddykramer
Habe mit einen Freund (VW Mechaniker) es selbst gemacht bei meinen Bruder in seinen Werkstatt.
Habe n gebrauchte satz gekauft fur ca 200 euro.
Federn sind folgens Eibach 45mm, aber vorne sind sie nur krapp 30 mm
Hallo,
also 200 Euro ist ein guter Preis!
Ich habe gedacht, das Set kostet viel mehr noch gebraucht!
Aber steht gut da! Super!!
wie war es mit dem Eintragen? Keine Probleme gehabt?
Wennst Du einen gebr. Satz entdeckst, schreib mir ne PN!
(77KW-TDi-EZ:05/07)
Herbert