Tiefdruckgebiet "Daisy" - Wie ist bei euch die Lage?

Audi A3 8L

Mahlzeit beisammen,
wie man die letzten Tage in den Medien ja recht gut mitverfolgen kann, wurde uns ja bereits für gestern ein weltuntergangsähnlicher zustand vorrausgesagt.

Zitat:

Das Tief Daisy bringt das Winterchaos nach Deutschland. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfiehlt Lebensmittel zu horten.

Jetzt ists schon nen Tag nach dem Anfang, und hier in der Oberpfalz, genauer in Amberg (Bayern) haben wir grad mal 10 cm Schnee liegen.

Meine Frage an euch, wie sind bei euch die Fahrbedingungen, genauer wieviel Schnee liegt den da jetzt?
Und natürlich Themenbezogen, wie kämpft sich euer A3 da durch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Amtliche WARNUNG

Ginge es nach irgendnen Amt hätten wir alle schon BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe und Maul&Klauenseuche

Ich geb da herzlich wenig auf diese Panikmache^^

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo!
Hier oben im Norden "Stelle bei Hamburg" schneit es schon den ganzen Tag. Gestern war es sehr Windig nur ohne Schnee. Der heutige schnee ist sehr feucht und schwer und deshalb sehr gut fahrbar.
Naja ich fahre ja keinen A3 mehr, aber wollte nur sagen Fahren kann man immer.

MFG Timo

bei uns lagen Gestern gut 20cm , heute ist alles weg . War gerade zum Sport und dachte ich kann noch ein wenig Spass haben . Puste Kuchen alles weg.

Bei uns hier in Sachsen liegt so viel schnee, das es schon schwer wird mit einem tiefer gelegtem Auto zu fahren, habe gestern schon schön Schneeschieber gespielt und jetzt schneit es auch noch wie blöde

hallo,

ich komm aus nienburg weser zirka 60km von hannover.
Die hauptstraßen sind gut befahrbar,aber manche nebenstraßen komm ich kaum entlang habe auch schon mein frontspoiler abgehauen^^,schätze so 5-7cm schnee sind dazugeommen.noch ne frage wenn ich lenke und gas gebe kommt so ein geräusch wie abs ist das die diferentialsperre??? was bringt die genau??? ich merk garnicht was die bringt.danke

Ähnliche Themen

Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für den Landkreis Hameln-Pyrmont

gültig von: Sonntag, 10.01.2010 10:00 Uhr
bis: Sonntag, 10.01.2010 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 10.01.2010 09:47 Uhr

Es tritt leichter Schneefall mit Neuschneemengen bis 10 cm in 12
Stunden auf. Verbreitet wird es glatt.

DWD RZ Hamburg

Hallo,

bei uns sind circa 20 cm Schnee gefallen und es is saumäßig glatt gewesen. Aber das angekündigte Chaos ist ausgeblieben...mittlerweile sind die Straßen alle wieder wunderbar befahrbar.
Mein A3 durfte Auch schon Schneeschieber spieler ohne dass er tiefer liegt. Meine Nachbarn haben es doch tatsächlich fertig gebracht mir mein Auto vorne und hinten mit schnee zuzuschaufeln. Und die Stadt hat mit ihren Räumungsdienst den Schnee auf 40 cm Höhe an den Straßenrand geschoben und somit sämtliche Einfahrten in der Straße zugeschoben. Zum Glück ist es ja nur so leichter Schnee gewesen und so konnte man ohne größere Problem alles wieder mit dem Auto unabsichtlich auf die Straße schieben...

Hier in Bremen haben wir so 25cm Schnee liegen. Und das schon bald gute 2 Wochen. Es schneit wie blöde und ich bin glücklich das ich mein Audi inner Halle stehen hab und momentan mit ner Allrad winterhure unterwegs bin 😁 Aber trotzdem hatte ich nach der ganzen Panik-mache im tv und Radio auf mehr aktion gehofft 😁

Bei uns liegt ca. 5-10cm Schnee (Augsburg) Schnee kommt fast garkeiner nach... Und zum fahren.... Das Wetter macht auch mit einem "Pseudo" Quattro tierisch Spass! Nur der Dauerfrost regt mittlerweile auf!

ich komme aus oberfranken / fichtelgebirge, und hier reichts so, das man gerade schön ski fahren kann. hier und da mal rutschig, straßen sind frei. heute nachts gabs ca 3 cm neuschnee! bei uns wars reinste panik mache, wobei mich das wundert, da bei uns eigentlich IMMER etwas mehr schnee liegt. 

Verdrehte Welt. Maximal 3cm Schnee haben wir sonst nur hier oben im Norden... Und jetzt liegt hier soviel wie die letzten 10 Jahre nichtmehr.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Amtliche WARNUNG

Ginge es nach irgendnen Amt hätten wir alle schon BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe und Maul&Klauenseuche

also bei uns BaWü (heilbronn) lag gut 20-30cm schnee! aber heut morgen lag sogut wie nichts mehr auf den strassen! gestern haben wir es auf einem parkplatz schön krachen lassen mit meinem s3. 17l/100km ist ein machtwort 😁

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Sehe ich genau so...aber die Leute aus meinem Dorf geben da anscheinend mehr drauf...die haben doch tatsächlich geschafft fast überall es Streusalz leer zu kaufen...und dann sind die Gehwege doch erst mittags um 12 geräumt und noch net mol gestreut...

In dem  Falle hatte der Wetterdienst mal Recht... Das Bild ist vom letzten Wochenende, über Nacht kamen noch mal 10cm dazu und windig war es auch... Wenn man überlegt, dass auf Fehmarn die Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten waren und das DRK mit einem Kettenfahrzeug fahren musste. Lieber Dinge etwas dramatischer ankündigen, als nachher dumm aus der Wäsche schauen.

Deine Antwort