ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tidal Musik-Streamingdienst einrichten

Tidal Musik-Streamingdienst einrichten

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 14:26

Hallo,

ich habe gestern mein Coupe abgeholt und möchte Tidal Music Streamdienst einrichten.

Irgendwie finde ich nichts dazu wie das eingerichtet wird.

Habt Ihr ein Tipp für mich?

Siehe hier:

https://www.mercedes-benz.com/.../

https://www.mercedes-benz.com/.../

"All dies gibt es gratis für 12 Monate, in den Fahrzeugen der Kunden, auf ihren Smartphones und ihren Musikanlagen zu Hause."

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2018 um 5:20

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 28. Juli 2018 um 15:30:38 Uhr:

okay gut heisst also ab 10/18 kann ich das einjährige kostenlose Probeabo machen ? weil bis jetzt haben ich nirgends gefunden wie ich an dieses einjährige abo dran komme

Ich konnte jetzt über die Mercedes Me Seite ein Konto anlegen (ganz unten gibt es eine Kachel "Tidal") und der jetzt dort erschienene Hinweis "Gutschein wurde schon eingelöst" suggeriert mir, dass es geklappt hat. Auf der Tidal-Seite unter Einstellungen und Konto finde ich jedoch keinen Hinweis, wie lange das (Probe-)Abo läuft.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 20. August 2018 um 16:15

Der Link wäre hilfreich da ich auch nichts finde im Portal.

Habe gerade folgende Mail vom Support erhalten:

 

Nach Rücksprache mit den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:

 

Obwohl der Music Streaming Dienst Tidal bereits im Mercedes me Portal angezeigt wird, kann die Anmeldung leider noch nicht abgeschlossen werden. Es gab leider einige Schwierigkeiten mit der Bereitstellung von Tidal.

Deshalb ist die Veröffentlichung des Dienstes für September dieses Jahres geplant.

 

Allerdings wird die Nutzung von Tidal zunächst nur für unseren GLC und für unsere C- und A- Klassen bereitgestellt.

 

Bei Rückfragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich nutze Tidal Hifi zuhause. Die App funktioniert aber auch im E in Verbindung mit Carplay. Der Unterschied im Sound ist deutlich wahrnehmbar. Die Tieftonfrequenzen, welche bei komprimierten Dateien fehlen, werden wiedergegeben. Die Soundqualität ist insgesamt, trotzdem bescheiden, im Vergleich zum Meridian System in meinm RRS.

Heißt das, daß Tidal im Menü unter Mercedes Apps ( habe die c Klasse bj 2015) erscheinen wird da wo auch Tuneln Radio ist oder nur bei den Aktuellen 2018 Mercedes Modellen. Ich konnte mich schon bei Tidal über Mercedes Me für das Probe Abo anmelden

Nach offiziellen Dokumenten von MB kommt Tidal nur für das MBUX-System und damit aktuell nur für die A-Klasse.

Die App erscheint nur im Carplay Modus. Hier ist Sie auch voll integriert und (zumindest nach meinem Eindruck) die volle Lossless Audio Qualiät kommt über USB rein.

Für mich eine brauchbare Lösung, nur eben nicht auf Langstrecke mit Comand Navi im Einsatz.

 

 

 

Asset.HEIC.jpg

@vikinger69

Was hat denn das COMAND Navi jetzt damit zu tun? Wenn du die Parallelnutzung von CarPlay und COMAND Navi meinst, dann unbedingt Update machen beim Freundlichen, dann läufts auch.

also gibt es aktuell wieder keinen Link, wo ich jetzt mein einjähriges Abo machen kann ?

nur zum Verständnis: man konnte das Abo für eine kurze Zeit auf der Mercedes Me Seite, über einen Link machen ?

Mal nach oben, weil mir bisher niemand helfen konnte.....Ich habe Mitte Oktober meine neue E-Klasse bekommen, welche im Juli gebaut wurde.

Tidal habe ich den Gutschein eingelöst und registriert. Müßte nun nicht aber auch im System selbst die Tidal App hinterlegt sein, so dass ich da gar nicht mein Handy nutzen sollte?

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 28. Oktober 2019 um 08:28:08 Uhr:

Mal nach oben, weil mir bisher niemand helfen konnte.....Ich habe Mitte Oktober meine neue E-Klasse bekommen, welche im Juli gebaut wurde.

Tidal habe ich den Gutschein eingelöst und registriert. Müßte nun nicht aber auch im System selbst die Tidal App hinterlegt sein, so dass ich da gar nicht mein Handy nutzen sollte?

Geht nicht mit App, da die E-Klasse kein MBUX hat. Du musst dazu dein Handy benutzen, siehe angehängten Screenshot aus dem Me-Portal.

Tidal

Mein Fehler war zu denken, dass mein neuer Wagen diese „MBUX“ schon hat.

 

Ihr merkt: ich bin wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet

Wo bekommt man denn diesen Gutschein? Mir wurde mal gesagt nur A, B oder GLE...

Zitat:

@Adria_No schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:59:33 Uhr:

Wo bekommt man denn diesen Gutschein? Mir wurde mal gesagt nur A, B oder GLE...

Im Online-Portal, unter dem Punkt >Online Musik< (siehe Screenshot).

Tidal1

Ich habe auch festegestellt. dass die AndroidAuto Darstellung seit ca 2 Wochen ein Upgrade erfahren hat. Jetzt erscheinen Kacheln wie bei Carplay. Ich habe Tidal auf dem handy und wenn ich dieses per USB verbunden habe kann ich die Tidal "App" im AndroidAuto nutzen. Funktioniert bei mir ganz gut. Besonders schön auch mit der Spracheingabe über google.

Also Taste am Lenkrad lange drücken und dann "Spiel Joe Cocker"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tidal Musik-Streamingdienst einrichten