Tidal Musik-Streamingdienst einrichten
Hallo,
ich habe gestern mein Coupe abgeholt und möchte Tidal Music Streamdienst einrichten.
Irgendwie finde ich nichts dazu wie das eingerichtet wird.
Habt Ihr ein Tipp für mich?
Siehe hier:
https://www.mercedes-benz.com/.../
https://www.mercedes-benz.com/.../
"All dies gibt es gratis für 12 Monate, in den Fahrzeugen der Kunden, auf ihren Smartphones und ihren Musikanlagen zu Hause."
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@g-aks38 schrieb am 28. Juli 2018 um 15:30:38 Uhr:
okay gut heisst also ab 10/18 kann ich das einjährige kostenlose Probeabo machen ? weil bis jetzt haben ich nirgends gefunden wie ich an dieses einjährige abo dran komme
Ich konnte jetzt über die Mercedes Me Seite ein Konto anlegen (ganz unten gibt es eine Kachel "Tidal"😉 und der jetzt dort erschienene Hinweis "Gutschein wurde schon eingelöst" suggeriert mir, dass es geklappt hat. Auf der Tidal-Seite unter Einstellungen und Konto finde ich jedoch keinen Hinweis, wie lange das (Probe-)Abo läuft.
43 Antworten
über mercedes gibt es nichts neues. aber hier ist ein Link für halbes jahr kostenlos. einfach das Testabo direkt kündigen.
https://go.tidal.com/de/reg/DE2001/deOTR2inULgx/PREMIUM
Oh, oh, ob Tidal in der E-Klasse überhaupt noch kommt wage ich seit heute zu bezweifeln. Es gibt neue NB für die Nutzung von me und neue Dienste ab September und in der Übersicht wird Tidal nur noch für die neue A-Klasse aufgeführt.
Ähnliche Themen
Ich nutze TIDAL auch nur über die App, allerdings hängt sich die App auf meinem Smartphone oft nach 3-4 Songs auf (wobei ich nicht weiß, ob das ein generelles Problem bei der TIDAL-App ist). Davon abgesehen ist die Qualität bei mir sehr gut (kleines Burmester), aber nach dem ein jährigen Probe-Abo werde ich das auch nicht weiter nutzen, sondern werde eher Amazon Music oder Ähnliches nutzen. Bei TIDAL kostet die Premium-Variante, die Stuido-Qualität verspricht, auch schlappe 20 € im Monat. Als Vergleich dazu erhält man als Prime-Kunde die kostenpflichtige Music-Version (Music Unlimited) für nur 8 € im Monat (bzw. 6,60 € bei einem Jahres-Abo).
Aktuelle Info zu TIDAL aus Mercedes Me:
Hören Sie Ihre TIDAL Musik in Ihrem Mercedes-Benz
TIDAL ist ein Musikstreaming-Dienst mit exklusiven, kuratierten Inhalten in CD-Qualität. Mit der Mercedes-Benz App TIDAL Musikdienst können Sie in Ihrem Fahrzeug direkt auf Ihr TIDAL Abonnement zugreifen.
Hören Sie Ihre Lieblingsmusik, markieren Sie Favoriten oder spielen Sie, was zu Ihrer aktuellen Stimmung passt. Ihre Favoriten und andere Einstellungen werden in beide Richtungen synchronisiert.
Ihre Vorteile im Überblick:
Personalisierte Unterhaltung in Ihrem Mercedes-Benz
Einfach einzurichten und sofort im Fahrzeug nutzbar
Ihre Favoriten und andere Einstellungen werden in beide Richtungen synchronisiert
Verfügbarkeit der Mercedes me connect Dienste
Informationen zur Verfügbarkeit des Dienstes in den verschiedenen Ländern und Baureihen sowie zu notwendigen Sonderausstattungen entnehmen Sie bitte der Diensteübersicht. Sie finden diese in den Nutzungsbedingungen im Abschnitt „Mercedes me connect Diensteübersicht“.
Tidal ist mittlerweile nur noch mit MBUX, also in der A-Klasse, geplant, 213 und 238 sollen raus sein.
Richtig - laut Me-Info "Die direkte Nutzung im Fahrzeug ist ab der MBUX (10/18) möglich"
Aber auch - "Für ältere Fahrzeugmodelle können Sie das Konto auf Ihrem Smartphone nutzen und über Bluetooth im Fahrzeug hören."
Warum sollte TIDAL im 213 / 238 über iPhone o.a. Phones per Bluetooth also nicht laufen?
okay gut heisst also ab 10/18 kann ich das einjährige kostenlose Probeabo machen ? weil bis jetzt haben ich nirgends gefunden wie ich an dieses einjährige abo dran komme
Zitat:
@Bernd Bn schrieb am 28. Juli 2018 um 15:28:07 Uhr:
Richtig - laut Me-Info "Die direkte Nutzung im Fahrzeug ist ab der MBUX (10/18) möglich"
Aber auch - "Für ältere Fahrzeugmodelle können Sie das Konto auf Ihrem Smartphone nutzen und über Bluetooth im Fahrzeug hören."Warum sollte TIDAL im 213 / 238 über iPhone o.a. Phones per Bluetooth also nicht laufen?
Ich sprach von der Systemintegration, die MB mal vollmundig für die E-Klasse angepriesen hat.
Zitat:
Ich konnte jetzt über die Mercedes Me Seite ein Konto anlegen (ganz unten gibt es eine Kachel "Tidal"😉 und der jetzt dort erschienene Hinweis "Gutschein wurde schon eingelöst" suggeriert mir, dass es geklappt hat. Auf der Tidal-Seite unter Einstellungen und Konto finde ich jedoch keinen Hinweis, wie lange das (Probe-)Abo läuft.
Zitat:
@Xedos006 schrieb am 14. August 2018 um 07:20:05 Uhr:
Zitat:
okay probiere ich mal ende August aus, da läuft mein Spotify abo aus 😛
Bei der Buchung auf keinen Fall die Option „Mit bestehendem Account“ verbinden wählen!! Ich habe dies in der Annahme getan, dass mein noch vier Wochen gültiges Premium Abo auf Hifi geupdatet wird und sich die Laufzeit entsprechend verlängert. Ist natürlich nicht der Fall und jetzt kann ich das 1-jährige Hifi-Abo nicht mehr buchen!! Mist!!!