Prime-Music, Spotify und Tidal.
Mein S213 Mopf kann nur Prime-Music und Tidal, Laut Handy-App aber auch Spotify. Die Techniker haben zwar ein Ticket zum Bearbeiten, bekommen es aber seit 3 Monaten nicht gebacken. Nach eigenen Recherchen wurde bei meinem MBUX wohl ein Code mit der Bezeichnung e-900 vergessen aufzuspielen. Der ist für Spotify da. Der Code e-818 soll für Prime-Musik und Tidal sein. Der ist vorhanden und Funktioniert. Simple Aussage von der Hotline. (Mein Wagen erfüllt die Technische Voraussetzung nicht.) was natürlich völliger Blödsinn ist, weil die anderen beiden ja einwandfrei funktionieren. Wie bekomme ich denn jetzt den e900 Code in mein MBUX-System
12 Antworten
Hallo zusammen,
das Thema interessiert mich auch sehr, allerdings aus einem anderen Grund.
Bei meinem S213 Mopf (10/2022) werden unter Musik erst gar keine Online Dienste angezeigt.
Anfangs war eine Einrichtungsoption in der App noch vorhanden, welche aber bei keinem der Dienste funktionierte.
Danach habe ich mit dem Support gesprochen, die mir bis heute nicht helfen konnten und einfach die Kommunikation abgebrochen haben.
Nach einem Update der App war auch die Option verschwunden.
Mir ist die Option Musik über das MBUX zu streamen aber sehr wichtig und war, nach der Probefahrt, wo die Möglichkeit definitiv vorhanden war, auch kaufentscheident.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 28. Februar 2023 um 17:44:41 Uhr:
Hast du denn auch das Vodafone Internet in the Car Paket
Das sollte nach dem jüngsten MBUX-Update nicht mehr erforderlich sein, das System kann jetzt per BT oder WLAN Internet empfangen/ nutzen
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 28. Februar 2023 um 17:44:41 Uhr:
Hast du denn auch das Vodafone Internet in the Car Paket
Ja, hatte es die ersten 4 Monate und dann nicht mehr verlängert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@delvos schrieb am 3. März 2023 um 08:44:21 Uhr:
Das ist eine eSIM, keine physische.
Dann müßte man doch eigentlich auch den Provider wechseln können??
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 26. Februar 2023 um 15:09:41 Uhr:
Mein S213 Mopf kann nur Prime-Music und Tidal, Laut Handy-App aber auch Spotify. Die Techniker haben zwar ein Ticket zum Bearbeiten, bekommen es aber seit 3 Monaten nicht gebacken. Nach eigenen Recherchen wurde bei meinem MBUX wohl ein Code mit der Bezeichnung e-900 vergessen aufzuspielen. Der ist für Spotify da. Der Code e-818 soll für Prime-Musik und Tidal sein. Der ist vorhanden und Funktioniert. Simple Aussage von der Hotline. (Mein Wagen erfüllt die Technische Voraussetzung nicht.) was natürlich völliger Blödsinn ist, weil die anderen beiden ja einwandfrei funktionieren. Wie bekomme ich denn jetzt den e900 Code in mein MBUX-System
Hab genau das gleiche Thema. Meiner ist aus 8/2020 und hat in der App ebenfalls Spotify und im Auto nur Amazon und tidal.
Gibt’s schon was neues diesbezüglich ? Kann man ggf. Nachcodieren?
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines S213 und habe das gleiche Problem:
In der App ist das Spotify-Konto verknüpft, im Auto wird nur Amazon und Tidal angezeigt.
Hat hier schon jemand Neuigkeiten?
Danke und Gruß!
Wovon hängt es eigentlich ab, ob Spotify überhaupt verfügbar ist? Ich dachte, ab dem MOPF sei das NTG 6 verbaut – und damit müsste Spotify doch eigentlich standardmäßig verfügbar sein, oder?
Mein Fahrzeug ist von 10/2020 und bietet nur Amazon Music und Tidal.
Hallo!
Spotify gab es wohl mal aber wurde dann entfernt. Es sollte also bei jedem Fahrzeug nur noch Amazon und Tidal geben. Ich habe einen Mopf und nur die zwei genannten Dienste sind vorhanden. Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar noch Spotify in der Mercedes Me App gab aber dann schon nicht mehr im MBUX…
Vielleicht kennt ja jemand die genauen Gründe für die Entfernung.
Mit Tidal und der Menüführung bin ich zufrieden, habe aber Probleme mit dem Internet per Handy…
Gruß
Vince