ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tidal Musik-Streamingdienst einrichten

Tidal Musik-Streamingdienst einrichten

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 14:26

Hallo,

ich habe gestern mein Coupe abgeholt und möchte Tidal Music Streamdienst einrichten.

Irgendwie finde ich nichts dazu wie das eingerichtet wird.

Habt Ihr ein Tipp für mich?

Siehe hier:

https://www.mercedes-benz.com/.../

https://www.mercedes-benz.com/.../

"All dies gibt es gratis für 12 Monate, in den Fahrzeugen der Kunden, auf ihren Smartphones und ihren Musikanlagen zu Hause."

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2018 um 5:20

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 28. Juli 2018 um 15:30:38 Uhr:

okay gut heisst also ab 10/18 kann ich das einjährige kostenlose Probeabo machen ? weil bis jetzt haben ich nirgends gefunden wie ich an dieses einjährige abo dran komme

Ich konnte jetzt über die Mercedes Me Seite ein Konto anlegen (ganz unten gibt es eine Kachel "Tidal") und der jetzt dort erschienene Hinweis "Gutschein wurde schon eingelöst" suggeriert mir, dass es geklappt hat. Auf der Tidal-Seite unter Einstellungen und Konto finde ich jedoch keinen Hinweis, wie lange das (Probe-)Abo läuft.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Tidal gibt es noch nicht, auch wenn der Dienst schon lange da sein sollte. Aktuell soll er wohl in Q2/18 starten. Ist allerdings nur nutzbar mit dem total überteuerten Internet von Vodafone, analog zum Internetradio im COMAND.

Wer es braucht bitte sehr...

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 14:58

Alles klar dann hat sich das erstmal für mich erledigt.

Danke für die Info.

man kann sich ja das einjährige kostenlose abo trotzdem machen und per app am smartphone hören, weil glaube nur die wenigstens haben sich datenvolumen im auto gekauft von daher beste lösung ;)

Es scheint aber doch schon zu funktionieren...

https://www.motor-talk.de/.../...-c238-musik-lautstaerke-t6285416.html

glaube da ist auch die smartphone app gemeint, weil wüsste gar nicht wie es sonst direkt übers comand sein soll. oder habt ihr bei MB-Apps im Fahrzeug jetzt Tital drin ? also bei mir ist nichts zu sehen im comand und in dem beitrag ist ja auch nur der ganz normale kostenlose probe monat gemeint

Themenstarteram 3. März 2018 um 19:31

Es gibt soweit mir bekannt aber noch nicht das Jahresabo für Mercedes Fahrzeuge. Steht doch weiter beim oben im post Q2/18.

Zitat:

@Goekcen schrieb am 3. März 2018 um 20:31:59 Uhr:

Es gibt soweit mir bekannt aber noch nicht das Jahresabo für Mercedes Fahrzeuge. Steht doch weiter beim oben im post Q2/18.

ja genau und Q2 hat schon begonnen seit 01.03. gab ja auch letztens eine mail von mercedes-me mit den neuen Richtlinien und da war Tidal auch mit drin erwähnt. aber sonst wie man es nutzen kann, keine Ahnung....

Themenstarteram 3. März 2018 um 19:39

Stimmt sorry da hast natürlich Recht. Komisch das da keine Infos mitgeteilt werden.

http://tidal.com/de

Offiziell wird von Mercedes meines Wissens zZ (noch) nichts angeboten. Es funktioniert per iPhone und ihr findet die TIDAL App im Auto via Apple CarPlay. Habe das normale 4 Wochen Probeabo für die Hifi-Version und finde den Dienst klanglich und bzgl Handling recht gut. Ob mir das später 20€ im Monat wert ist - mal schauen.

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 3. März 2018 um 20:34:06 Uhr:

Zitat:

@Goekcen schrieb am 3. März 2018 um 20:31:59 Uhr:

Es gibt soweit mir bekannt aber noch nicht das Jahresabo für Mercedes Fahrzeuge. Steht doch weiter beim oben im post Q2/18.

ja genau und Q2 hat schon begonnen seit 01.03. gab ja auch letztens eine mail von mercedes-me mit den neuen Richtlinien und da war Tidal auch mit drin erwähnt. aber sonst wie man es nutzen kann, keine Ahnung....

Seit wann beginnt am 01. März ein neues Quartal? Du meinst wohl den 1. April, da beginnt Quartal 2/18. :p

ich habe mal Tidal über Facebook geschrieben und deren Antwort lautet wie folgt:

Hallo

Danke fuer deine Nachricht.

Bitte wende dich an Mercedes, da Mercedes bereits begonnen hat,

Links zur Registrierung fuer das Angebot zu senden.

weiss da jemand mehr ?? habe nix gefunden

es gibt mittlerweile diese beiden links aber nirgendswo kommt man zu dem 1 jährigen abo

https://www.mercedes-benz.com/.../

http://tidal.com/de/mercedes-benz

In den aktuellsten Nutzungsbedingungen ist die Einführung mittlerweile sehr schwammig formuliert..."Dienst voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar". Sagt alles und nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tidal Musik-Streamingdienst einrichten