ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tid

Tid

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:25

so ich habe meins gestern auf blau umgelötet....

und *hust* net so ganz aufgepasst (beim löten ne brücke zustande gekommen)

naja kommt auch bei den besten mal vor ^^

nun meine frag

Hat jemand noch eins rumligen was er nimmer brauch

oder sogar nen MID mit schaltern und gebern

oder eben nur das TID oder MID

MFG André

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 19:36

na da zahle ich doch lieber 2 teuros mehr und nehme die katohden ^^

@Astra-Andi haste ev mal nen bild

Naja, ist mir glaube ich etwas zu aufwendig, ich glaube helle LEDs müssten reichen. Momentan ist erkennt man leider fast gar nichts wenn die Sonne auch nur in bisschen aufs DID scheint...

Mit LED's kriegste das auch gleichmäßig beleuchtet musst bloss die richtigen nehmen ;)

http://www.dark-lightnings.com/ebay/led/TID.jpg

das mit den LED's hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7938392106 ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:10

gut aber da komme ich mit 2 kk´s billiger und kann dann mit der 2ten noch die mittel amatur ausleuchten ^^

Ich hab den Kerl aus der eBay-Auktion die "webchillas" gelinkt hat mal angeschrieben und ihn gefragt was für LEDs verbaut wurden. Ich bekam folgende Antwort:

Zitat:

Hi,

5500 mcd, 5mm, 32° Abstrahlwinkel.

MFG LED-Lighting

Michael Golanowsky

Was lernen wir daraus?

LASST BLOSS DIE FINGER DAVON!

Danke für die Anfrage, werd dann wirklich die Finger von lassen...bringt ja nichts...

nicht dass ich die kaufen wöllte... aber im ebaylink steht doch was vonwegen "Abstrahlwinkel von ca. 140 - 160 °" oder so...

Mööönsch Bimmelimm, noch nicht ausgeschlafen?

In "webchilla"'s eBay-Link auf der ersten Seite dieses Threads! Da steht auch nix mit abstrahlwinkel dabei! :)

ach den Link meinste... sags doch gleich... achso das haste ja gesagt... *hust* ähm... *ich-muss-weg* :D

Also wenn ich Beleuchtung suche, schaue ich meistens unter DEM LINK nach. Beste Seite finde ich. Sind auch gute Preise, dafür schneller Lieferservice und netter Kontakt und immer spitzenqualität.

"blaue tacho" und billig... na ich weiss ja nicht...

4 LED´s fürn Tacho... 32° Abstrahlwinkel... 22 Euro... is ganzschön überteuert.

Hab noch ne allgemeine Frage zum TID!

Ich hatte jetzt nen DID drin und hab mir jetzt über eBay nen TID bestellt. Den Temp-Sensor werde ich auch noch organisieren. Nur die Frage, liegt das Kabel vom TID zum TempSensor schon irgendwie? Ist das am Stecker am TID schon vorhanden oder muss ich das irgendwie reinklemmen?

das kabel musst du selbst ziehen, das ist auf garkeinen fall vorverlegt. ist aber kinderleicht.

du gehst hinter der mittelkonsole richtung fahrerfußraum, fädelst das kabel dann durch den gummistopfen ganz links (dort wo der gesamte kabelbaum aus dem motorraum in den innenraum verläuft) in den motorraum und dann runter zur stoßstange zum fühler.

Hab das auch schon bei mir gemacht, ist einfacher als es sich anhört.

Das schwierigste ist den Stecker vom DID anzuzapfen um das Signal vom Temperaturfühler ans TID zu leiten. Mir hat damals jemand hier aus dem Forum geholfen indem er mir die Pins zum einstecken in den Stecker geschickt hat, dann gings ganz reinfach.

Na da hört sich ja aber noch machbar an, leider kommt man vermutlich nicht drumherum das amaturenbrett abzuschrauben, oder?

Evtl schafft man es ja das Kabel vom TID richtung Fußraum durchzukreigen ohne alles abschrauben zu müssen...

Mich wundert nur das an meinem DID am Stecker glaube ich alle PINs belegt sind! Irgendwo muss das Kabel ja hingehen! Naja, oder ich habe mich getäuscht und es ist doch noch was frei! Welche Pins sind denn für den TempFühler?

Da es anscheinend mehrer gibt, die Bilder sehen wollen hab ich mal zwei gemacht, mit und ohne Blitz (sorry wegen der schlechten Qualität, hab keine bessere Cam ;))

KLICK

(rechtsklick => Speichern unter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen