ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tid

Tid

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:25

so ich habe meins gestern auf blau umgelötet....

und *hust* net so ganz aufgepasst (beim löten ne brücke zustande gekommen)

naja kommt auch bei den besten mal vor ^^

nun meine frag

Hat jemand noch eins rumligen was er nimmer brauch

oder sogar nen MID mit schaltern und gebern

oder eben nur das TID oder MID

MFG André

Ähnliche Themen
32 Antworten

warum löteste die brücke nich wieder raus?

ne brücke rückgängig zu amchen is doch kein broblem... oda haste ding eingebaut und is durchgebrannt?^^

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 23:27

das is da prob ich habs erst in de mom gemert wos im auto hell wurde dann dunkel und dann stank ^^

wieso haste dir überhaupt soviel Arbeit gemacht... die LED´s gibts doch auch schon in "Plug & Play-Fasungen" welche du nur in das TID reinstecken musst...

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 1:20

hatte ich ja auch drin war mir aber zu dunkel ^^

und was denkste nun wofür ich 10 cm Kathoden haben möchte ^^

mfg André

hä? willste mit den Kathoden das TID beleuchten? wie soll das denn gehen?

Hab ich auch gemacht! die 10er passen einwandfrei! Und leuchtet vor alem gleichmäßig, nicht wie LEDs ;)

jetzt will ichs aber genau wissen... :)

mein MID ist von hinten lediglich mit 2 LED beleuchtet (genau solche welche im Tacho verbaut sind)

also wie krieg ich da ne Kathode unter?

Also bei mir war zwischen den LEDs und dem Display so ein weißes Plastikteil, das wohl als Reflektor oder so gedient hat... Auf jeden Fall ist das ziemlich genau 10cm breit und infolgedessen passt die Kathode genau rein! Beim MID wird das aber wohl wieder anders sein :(

gibts da wärmeprobleme?

ich meine, sone Kathode wird schon ganzschön warm wennse länger brennt... schmilzt dir da nicht die Folie od. das Display weg?

also hast du die Kathode in das TID reingebaut?!? muss ich mir bei mir mal ansehen...

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 13:53

Genau das hatte ich auch vor wollte se auch in das weiss mopped setzen ^^

Wärmeprobleme hab ich da keine gehabt, is jetzt schon nen gutes JAhr drin! Hab den Inverter halt vorsichtshalber außerhalb montiert, weil ich mit explodierenden Halbleiterteilen schon schlechte Erfahrungen machen musste ;)

Bin mit meiner Blauen Displaybeleuchtung auch nicht zufrieden, ist zu dunkel und punktuell.

Hab bei eBay folgende LEDs gesehen:

EBAY LINK

Meint ihr die taugen was? Auf dem Foto sehen die echt gut aus, angeblich bei Tageslicht und dann noch so hell? Hat jmd bei dem gekauft?

Blue-Tech LEDs wurden hier ja schon mal vorgeschlagen, aber die sind ja noch etwas teuerer glaube ich...

Also ür den Preis kann man nichts falsch machen , und wenn die wirklich so hell sind dann is doch gut :D

ich denke mal da wurde mit nem bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen... aber einen Versuch isses wert... 7 Eus geht ja noch (hab ich schon teurer gesehen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen