ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tid Raus MID rein

Tid Raus MID rein

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 12:34

Hi @ all

Nun ich habe heute mein MID erhalten für den AstraF GSI jedoch habe ich keinen GSI :) und will das MID ihn meinen AstraF 1,6 c16nz einbauen.

Nun ich hatte mal eine Anleitung für das Verkabeln und umkabeln von TID stecker aufs MID. Jedoch finde ich die anleitung nicht mehr.

Bitte Helft mir, ich will das MID nun einbauen und brauche die anleitung für so nen umbau, freue mich über jede hilfe.

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Super!Alles bestens gelaufen, das MID ist eingebaut ohne CC. Es gehen die Aussentemperatur und Stopuhr. Leider geht der Verbrauch noch Überhaupt nicht und der kilometer und Km/h Zähler liefern mir falsche Werte.

Ich habe die Motornummer: X16SZR

Und die Wegimpulszahl: 8982

Das ist ja nicht die von meinem.

Den Pin der an das Steuergerät kommt ist noch nicht dran, mir fehlt der PIN.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es normal das der Verbrauch noch gar nicht erscheint und der Km/h Zähler falsche Werte zeigt?

Ist das Problem behoben, wenn ich den Pin am Steuergerät habe und mir der FOH das Ding programmiert?

Danke schonmal im vorraus.

Werte falsch, zwecks Programmierung!

Werte kann das Mid ohne Verbrauchsignal nicht berechnen, geh auf´n Schrott und schneid den Stecker von einem opel ab (Steuergerät), da kannst Du den Pin raus machen!

Oder noch besser, Du fährst zum FOH!

Habe folgende frage

ich habe ein TID drine und ich will mir ein Mid holen

brauch ich den Wischerhebel dann auch sofort, oder kann ich erstmal das Mid so anschließen und dann wenn ich ein Wischerhebel bekomme,oder ersteigere nachrüsten, würde das mid funktionieren?zumindest wie das TID!? mit Temp,uhr ..

am 23. Januar 2005 um 17:39

Hallo!

Der Wischerhebel mit Schalter ist nicht nötig, ich hab zum Beispiel bei nem Elektronikversand einfach zwei unauffällige Taster gekauft und die unter der Handbremse eingebaut. Da gibts schöne aus Edelstahl, vandalismussicher. Hab meine Pfoten eh meistens da in der Nähe. Außerdem waren mir die Hebel bei ebay zu teuer, die gingen immes so für 25 Euro weg. Ohne alles kann man halt nix durchschalten, die Taster am MID sind nur für die Uhr. Für Testzwecke tuts aber alles was irgendwie schaltet!

Also, das ist echt sau cool das Ding. Jetzt kann man sogar ein bisschen sparsamer fahren oder halt den Stop von 0 auf 100 km/h genau festhalten :)

Nochmal, super Anleitung!!! Und ein Tip von mir gebt nicht so viel Geld beie-bay für so ein Ding aus. Fahrt lieber jede Woche mal uffn Schrottplatz und schaut da. Habe meins mit Wischerhebel und Display 25€ bezahlt. Aber vielleicht hatte der ja auch keine Ahnung was das Ding überhaupt bei e-bay wert ist ;)

Ich habe bei meinem MID einen Durchschnitt Verbrauch von 3,8l/100km. Das kann doch nicht stimmen.

Naja ich war auf jeden Fall bei ner Opel Werkstatt, die mir dann mit diesem Gerät den Code ausgelesen haben, da ist ein code 001 drin. Der Mann hat gesagt der würde auch für mein Fahrzeug stimmen. Laut der Anleitung brauche ich bei meinem X16szr den code 007 bzw. 009! Ist da was dran, meint ihr der hat unrecht mit seiner Aussage?

Oder kann es auch an der Wegstreckenzahl vom Tacho liegen den ich mal gewechselt habe>?

Weißt du den aus welchen Auto der BC stammt welcher Motor dort drin war?

Must auf jeden Fall den Programm Code ändern im BC.

Schau während der fahrt ob er beim Anzeigen vom Momentan Verbrauch von 1l/h auf 1/km wechselt wenn ja hast ihn auf jeden Fall richtig angeschlossen und der Prgramm Code ist falsch.

ja von 1l/h im stand auf 1l/km in der Fahrt schaltet der. Aus welchem Motor der ist weiss ich nicht mehr. Das ist auch das Problem, weil er den code sonst nicht ändern kann. Er kann dann nicht auf den BC connecten. Er muss vorher angeben welcher Motor das ist.

Wenn du beide tasten am Wischerhebel drückst wärend die Zünding an ist kannst deinen aktuellen Programmcode auslesen zeigt er dann im Display.

Leider sind viele Opelmitarbeiter unfähig mit dem Tech umzugehen und den neuen Code zu progrmieren "meine Erfahrung" mein Kumpel nimmt denen das Ding aus der Hand und macht es selber "traurig".

 

Irgendwer hat hier nen Seite gehabt wo alle programmcodes standen zu welchen Fahrzeug vielleicht kann das nochmal jemand posten....

jaja auf jeden Fall, die sind voll unfähig. Der wusste erst gar nicht was ich meine wo ich da war und gefragt habe ob sie mir den code mal ändern könnten. Naja nach langem hin und her mit den Seiten aus dem Netz hat er dann mal geschaut.

Ja laut den codes brauche ich 007 bzw. 009.

Die Codeliste steht unter workshops auf der Seite:

www.corsa-b.de

Genau den mußt dir Prog lassen. Such die nen fähiges Autohaus mit guten Technikern. Ansonsten schau mal ins Opel Problem Forum das ist nen Kumpel vom mir der weiß wie man das tech benutzt um den Code zu programieren.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen