ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. TID oder MID ?

TID oder MID ?

Opel Astra F
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 10:14

Hallo,

habe ja letzte Woche meinen Astra F CC, aus Erstbesitz mit EZ 02/1998 gekauft.

(lt. Vorbesitzer Modell 1997, stand wohl halbes Jahr auf Halde)

Über dem Radio (Car 300) ist dieses Multi-Display, jedoch ohne Funktion.

Handelt es sich dabei um ein TID oder ein MID ?

HSN / TSN = 0035 / 312 und Motor X16SZR 02GL658 55kw 1,6, Modell "Style", 5-türig.

Ich habe, angefangen mit der Bestellung bei Opel, lückenlos sämtliche Dokumente zu dem Fahrzeug mitbekommen. Daraus kann ich es jedoch nicht ersehen,

Gibt Baujahr, Fahrzeugtyp oder Modell einen Hinweis darauf oder war das wahlweise möglich ?

Gibt es bekannte Mängel zu diesen Teilen ?

Wäre evtl. eine defekte Sicherung Ursache (Radio funktioniert !)

Vielen Dank für Hinweise & Tipps

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Januar 2017 um 10:26

TID.

am 20. Januar 2017 um 10:28

evetl ist es nicht angesteckt oder wie so oft der fall hast du unter der beleuchtungsregelung wo man das licht einschaltet ein rad das nach links und rechts geht dreh es mal nach rechts das ist die Tachobeleuchtung etc darunter ist auch das TID getrimmt. vll ist es nur zu dunkel

Oder es ist einfach nur die Beleuchtung ( 2 Birnen ) defekt.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 14:11

Moin,

Tachobeleuchtung kann ich mittels des Stellrades aufhellen bzw. dimmen, nur, am TID tut sich dadurch nichts.

Habe aber gestern bei direkter Sonneneinstrahlung auf das TID ganz schwach die Zahlen erkennen können,

Datum und Außentemperatur stimmten schon mal.

Sind dann die Beleuchtungslämpchen defekt ?

Welche nimmt man da ?

Habe hier schon gelesen, wie man das TID ausbaut. Werden die Lämpchen dann nur eingesteckt ?

Danke & Grüße

Hardy

Hey,

die Birnen sind die mit dem Hellgrünen Bajonettverschluss.

Bezeichnung: Grün, B8.5D

Einfach mal beim Freundlichen nachfragen.

am 24. Januar 2017 um 21:19

oder gleich auf Led umrüsten hab ich gemacht kompletter tacho alles unmgebaut einmal 20 euro und ruhe

am 25. Januar 2017 um 22:39

Hahahahaha die Birnen sind kaputt und er denkt das ganze Ding ist im Arsch. Das hätte ich gerne gesehe

 

So nach dieser ode an das Benehmen gewisser Leute hier:

Ich kann auch nur LEDs empfehlen. Aber auf Vorwiederstände etc. Achten

LED würde ich hier nicht nehmen!

Hab ich beim Astra G vom Kumpel erst wieder raus genommen!

Von wegen "gute Ausleuchtung"!

Zwei helle Punkte und nix zu erkennen!

Nimm zwei normale Glühlampen!!

Und du hast das Original!

Also ich hab LEDs drin und kann mich nicht beschweren

Dsc_6699.jpg

Sieht beim Astra F gut aus!

Beim G wahrs eine Katastrophe!

Hab die im Bild genommen!

Evtl. sind andere besser!

Led

Hab auch solche drin...allerdings geb ich zu,es brauchte einen zweiten Anlauf,die ersten die ich mir für die Heizungsregler geholt hatte,haben nicht lange gehalten

Dann liegts wohl am Display vom G das es so schlecht ausgeleuchtet wurde!

Die LEDs haben schon beim Einbau Probleme gemacht (Halt Billigzeugs)!

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:06

Hallo,

so, erledigt. Vielen Dank nochmal für Eure Infos und Tipps.

Ausbau war easy. Opel hatte allerdings nur 1 Birnchen und hat nun Nachschub bestellt.

Kostet einsfuffzich das Stück.

Leuchtet aber auch mit einer.

Allerdings ist mittig im Datum / Radioanzeige so eine Art Weihnachtsbaum im Display,

ist aber nur oben eine kleinere Stelle.

Grüße

Hardy

am 3. Februar 2017 um 23:11

Tja woran kann das wohl liegen.... Wie wäre wenn du erst zwei funktionierende Birnen einbaust und dann meckerst. Hat schon einen Sinn das es zwei sind du genie

Deine Antwort
Ähnliche Themen