Ticker-Geräusche hinter Armaturenbrett beim VW-Passat Variant 2,0 l, TDI, DPF, 140 PS
Bei meinem VW-Passat Variant 2,0 l TDI, DPF, 140 PS, EZ 10/2006, zeigt sich seit sehr langer Zeit (vermutlich schon seit der Übernahme des Fahrzeugs) eine Geräuschkulisse hinter dem Armaturenbrett. Besonders wenn das Fahrzeug noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat aber auch danach. Besonders gut hört man es wenn man mit dem Fahrzeug an einer Ampel steht, während der Fahrt sind die Geräusche natürlich nicht mehr wahrnehmbar. Es sind mehrere tickende Geräusche unterschiedlicher Art im Hintergrund des Armaturenbretts. Habe das mal in einer VW-Werkstatt dem Meister erzählt. Er hat das abgetan, das seien Sensoren die dort arbeiten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dieses normal ist oder bauseits bereits ein Problem bei diesem Fahrzeug sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand woher diese Geräusche kommen könnten und wie man das beheben kann, denn ich werde das Fahrzeug in Kürze in andere Hände übergeben und mache mir darüber Gedanken, ob man dem neuen Besitzer davon erzählen muß. Die Geräusche haben bisher keinerlei Einfluss auf den Motorlauf oder die Fahrleistung gehabt. Man empfindet es nur als unangenehm, wenn man den Wagen im Leerlauf hört und dazu die Tickergeräusche hinter dem Armaturenbrett. Warte gerne auf eure Antwort wenn ihr das gleiche Fahrzeug habt.
20 Antworten
Schon mal probiert die Temperatur um 0,5 bis 1 Grad Celcius zu verändern?
Verändert sich was?
Moin,
ja natürlich habe ich auch die Temp. geändert aber ohne Reaktion.
Wie ich schon schrieb brachte auch Klima an/aus keine Reaktion, nur ausschalten der Lüftung brachte Ruhe.
Hast du mal auf den Link geklickt den ich oben gepostet hab und dir das mal durchgelesen?
Da kannste rumfummeln wie du willst...