Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dachträger und Box

Dachträger und Box

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage an die Dachboxchauffeure.

Welchen Träger habt ihr und welche Box? Durch den Nachwuchs ist der Kofferraum gar nicht mehr so gross wie er mal war. Will heissen, Kinderwagen ist drin, ein kleiner Koffer passt noch und die halbe Rückbank ist frei. Ist mir etwas zu wenig, gerade weil wir die nächste Zeit mehr mit dem Auto in die Ferien fahren möchten.

Ich suche daher einen guten Dachträger (Reling vorhanden) und eine Dachbox. Habt ihr eine/mehrere Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
44 Antworten

bmw träger und bmw box, 460l, so bleibt das original ein original, siehe bild anbei.

alles montiert in < 10 min, da via elektrischem flaschenzug an der garagendecke befestigt. runterfahren, ausrichten, festschrauben, ausklinken beladen und "ab in den urlaub!:D

bitte nicht überladen und bei voller beladung den reifendruck anpassen.

natürlich geht auch thule oder der geheimtipp:

https://surfbox.de/

schon mal daran gedacht, sich ne box samt träger zu leihen?

 

Dachbox-kanne66-8334238305740313694-2152635189857469412

Danke für deine Antwort. Die Geräuschkulisse ist akzeptabel? In alten Threads über das Thema wird über die Lautstärke diskutiert.

Habe mir die Miete auch schon angeschaut, nur da ich gerne etwas eigenes habe und die Box auch mehrfach im Jahr nutzen möchte, sollte sich dies rechnen.

Dann bestell ich mir schonmal mal die Träger und schau mir die Box mal an, sieht geräumig aus bei dir auf den ersten Blick.

460l schluckt das ding, sollte selbst mit 2 zwergen reichen, so nicht, halt die holde zur ordnung rufen, den hausstand zu hause zu lassen:D,

windgeräusche sind da, aber erträglich.

viel spaß mit der box!

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. März 2016 um 16:21:01 Uhr:

bmw träger und bmw box, 460l, so bleibt das original ein original, siehe bild anbei.

alles montiert in < 10 min, da via elektrischem flaschenzug an der garagendecke befestigt. runterfahren, ausrichten, festschrauben, ausklinken beladen und "ab in den urlaub!:D

bitte nicht überladen und bei voller beladung den reifendruck anpassen.

natürlich geht auch thule oder der geheimtipp:

https://surfbox.de/

schon mal daran gedacht, sich ne box samt träger zu leihen?

Gardasee? :-D

nicht ganz falsch... Comer See ;-) auf den spuren von Konrad Adenauer; war dort mit Familie in der Villa la Collina zu Gast. Sehr empfehlenswert!

208016251-w988-h1756

Ich habe eine Thule Motion 800 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings passt jetzt der Dachträger vom X3 nicht auf dem 5er. Welchen Träger (außer dem Original BMW) könnt Ihr empfehlen?

am 30. März 2016 um 9:48

Hi,

habe den Dachgepäckträger von Mont Blanc Ready Fit in der Version "Alu".

Ist schön flach und die Traversen stehen leicht über die Füße über. Dies war mir wichtig, da wir immer mit zwei Boxen (von JetBag) unterwegs sind.

Der Dachgepäckträger steht aller voraussicht nach ab nächster Woche zum Verkauf. War zweimal in Benutzung.

Gruß

Benny

am 30. März 2016 um 10:02

Hi,

Habe Box von Surfbox auf meinem F11, sieht gut aus und ist stabil (GFK!, kein ABS) und kostet deutlich weniger als vergleichbare Boxen von Thule.

Beladung ist nicht so komfortabel da die Box in Längsrichtung hoch klappt, dafür aber sehr sicher bei Vollbremsung/Auffahrunfall.

Träger von BMW, da steht nix über und die Box liegt sehr niedrig.

Noch ein Tip, wenn noch ein zweiter Zwerg geplant ist wirst du mit einer Box <450 Liter nicht glücklich.

Bei uns, 3 Wochen Adria im Mobilhome, 2 Kids, 8 und 1 Jahr, Box (650L) und Auto randvoll...

Wenns ne Surfbox wird, gleich nach Kauf alle Aufkleber abmachen:-)

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 30. März 2016 um 11:48:10 Uhr:

Hi,

habe den Dachgepäckträger von Mont Blanc Ready Fit in der Version "Alu".

Ist schön flach und die Traversen stehen leicht über die Füße über. Dies war mir wichtig, da wir immer mit zwei Boxen (von JetBag) unterwegs sind.

Der Dachgepäckträger steht aller voraussicht nach ab nächster Woche zum Verkauf. War zweimal in Benutzung.

Gruß

Benny

Ich habe auch den ReadyFit in schwarz für den X3 F25.

Dieser passt aber nicht auf den 5er, da dieser eine geschlossene Dachreling hat.

Sind da noch zusätzliche Abstandshalter von Nöten?

Warum willst Du den denn verkaufen?

Kannst mir ja mal eine PN mit dem Link dann schicken, wenn Du die reinstellst.

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 30. März 2016 um 11:48:10 Uhr:

Hi,

habe den Dachgepäckträger von Mont Blanc Ready Fit in der Version "Alu".

Ist schön flach und die Traversen stehen leicht über die Füße über. Dies war mir wichtig, da wir immer mit zwei Boxen (von JetBag) unterwegs sind.

Der Dachgepäckträger steht aller voraussicht nach ab nächster Woche zum Verkauf. War zweimal in Benutzung.

Gruß

Benny

Ebenfalls Readyfit von Montblanc in Alu oval. Keinerlei Probleme, wenig Windgeräusche und absolut stabil. Box von Thule mit dem Schnellverschluss von innen. Montage unter 5 Minuten komplett.

LG

am 31. März 2016 um 7:44

Hallo quastra,

Ready Fit ist wohl nur das Modell. Es kommt auf die "Füße" an. Diese sind beim 5er anders als beim 3er oder beim X3. Habe auch noch einen Ready Fit für den Audi Q7 in der Alu Version hier liegen, welcher beispielsweise auch auf den Opel Zafira II passt.

Verkaufe ihn, weil ich meinen 5er abgeben muss.

Melde mich via PN bei dir, sobald der Träger zum Verkauf steht.

Gruß

Benny

Ich stand letztes Jahr vor der Herausforderung, innerhalb von 2 Tagen eine Dachbox auf meinen F31 montieren zu müssen( spontaner Männertrip). Hatte dann keine lust den originalen Träger zu kaufen für das eine Mal. Habe dann bei Amazon den Menabo Pickup bestellt. Das Ding kostet 74,99€ und sieht dem BMW Träger ähnlich. ist auch abschliesbar. Und das beste ist, dass ich den Träger jetzt auch auf dem F11 montieren kann, da er sowohl für F31 als auch für F11 geeignet ist.

Wp-20150703-003-2787557526531012837-3595475612295976293

Mal ne frage am rande. Wie schnell kann man mit einer Dachbox fahren? 120 kmh max, oder geht auch bissl mehr?

empholen wird nicht mehr als 130 aber ne Beschränkung habe ich nicht gesehen ( BMW 460l mit original Trägern)

Deine Antwort
Ähnliche Themen