Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dachträger und Box

Dachträger und Box

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage an die Dachboxchauffeure.

Welchen Träger habt ihr und welche Box? Durch den Nachwuchs ist der Kofferraum gar nicht mehr so gross wie er mal war. Will heissen, Kinderwagen ist drin, ein kleiner Koffer passt noch und die halbe Rückbank ist frei. Ist mir etwas zu wenig, gerade weil wir die nächste Zeit mehr mit dem Auto in die Ferien fahren möchten.

Ich suche daher einen guten Dachträger (Reling vorhanden) und eine Dachbox. Habt ihr eine/mehrere Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
44 Antworten

Nach dem Readyfit kommt die entsprechend wichtige Zahl! Haut mich, ich glaube Readyfit38 ist für den F11. Kann man bei Montblanc recherchieren.

Zum Thema Tempo mit Dachbox, bin auch schon 180 gefahren und habe die Box dabei durch das Pano mal beobachtet. Geht. Mach ich aber nicht ständig, auch wegen dem Radau von oben.

LG

Zitat:

@Yoy schrieb am 29. März 2016 um 16:08:30 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage an die Dachboxchauffeure.

Welchen Träger habt ihr und welche Box? Durch den Nachwuchs ist der Kofferraum gar nicht mehr so gross wie er mal war. Will heissen, Kinderwagen ist drin, ein kleiner Koffer passt noch und die halbe Rückbank ist frei. Ist mir etwas zu wenig, gerade weil wir die nächste Zeit mehr mit dem Auto in die Ferien fahren möchten.

Ich suche daher einen guten Dachträger (Reling vorhanden) und eine Dachbox. Habt ihr eine/mehrere Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal

Ich habe den Thule Dynamic 800 und Thule Wingbar als Träger.

Binn 100% zufrieden und finde schon vom Geräuschpegel her TOP. Mir war die ruhe wichtiger

und kann es nur weiterempfählen. Grossen Anteil bei der Ruhe haben auch vor allem die Thule Singbar

 

23786434yx
23786459ij
23786448ib

Ich wollte was gutes und habe original BMW Träger gekauft. Sie lassen sich prima montieren und sehen gut aus. Leider sind sie sehr laut. Das kannte ich von den Zubehör Trägern die ich vorher hatte nicht. Ein kleiner Trost ist es, das sie mit Dachbox etwas leiser werden. Mein Fazit, Original ist nicht immer gut ;). Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen, das 130 in der Beschreibung der Box steht. Ich komme aber grad aus dem Urlaub und bin ohne Probleme auch 180 gefahren. Dann wird es aber etwas laut.

Thule Singbar? Cool. Welches Lied singt die denn?

Zitat:

@Firebladereiter schrieb am 31. März 2016 um 22:24:33 Uhr:

Ich wollte was gutes und habe original BMW Träger gekauft. Sie lassen sich prima montieren und sehen gut aus. Leider sind sie sehr laut. Das kannte ich von den Zubehör Trägern die ich vorher hatte nicht. Ein kleiner Trost ist es, das sie mit Dachbox etwas leiser werden. Mein Fazit, Original ist nicht immer gut ;). Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen, das 130 in der Beschreibung der Box steht. Ich komme aber grad aus dem Urlaub und bin ohne Probleme auch 180 gefahren. Dann wird es aber etwas laut.

Nein, Original ist nicht immer gut, daher habe ich die Originalen gegen die Thule Edge Wingbar getauscht.

Bin sehr zufrieden damit :)

Zitat:

@quastra schrieb am 31. März 2016 um 23:03:26 Uhr:

Thule Singbar? Cool. Welches Lied singt die denn?

Was soll ich dazu sagen ? Oben steht es geschrieben Thule Wingbar und mein Gott bei dem

letzten Satz ist aus Wing ein Sing geworden.

Übrigens die singen ''einen Kasper gibt es in jedem Dorf'' :)

 

Thule ist schon spitze in dem Bereich :)

959-wbe

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 1. April 2016 um 02:55:37 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 31. März 2016 um 23:03:26 Uhr:

Thule Singbar? Cool. Welches Lied singt die denn?

Was soll ich dazu sagen ? Oben steht es geschrieben Thule Wingbar und mein Gott bei dem

letzten Satz ist aus Wing ein Sing geworden.

Übrigens die singen ''einen Kasper gibt es in jedem Dorf'' :)

Na dann hoffe ich für Dich, dass Du es in Deinem Dorf nicht bist.

Warum man immer gleich beleidigend werden muss ist mir ein Rätsel.

Moin,

Ich habe ebenfalls als Grundhalter die Wingbar von Thule. Nach dem A6 passte diese durch Austausch der Füße auf den F11. Als Box nutze ich die Thule Motion 780. Bislang passte da alles sperrige rein. Lässt sich von beiden Seiten benutzen.

Bei der Wingbar sollte man aber die Anleitung genau befolgen...die Gummilippen haben schon ihren Sinn. Wenn man die wegläßt, fährt man keine 5 km mit der Halterung. Extremes Pfeifen, dem Wind sei Dank, ist die Folge!

Wenn man es jedoch korrekt macht ist alles gut. Und dann die Box per T-Nut befestigen ist recht einfach!

Für Fahrräder habe ich noch 4 Thule ProRide auf einer SquareBar. Dafür fehlen mir aktuell nur die passenden Füße. Bei Drittherstellern ist es manchmal günstiger, wenn man unterschiedliche Befestigungssysteme an den Autos hat.

Viele Grüße

OctiColl

Zitat:

@quastra schrieb am 1. April 2016 um 08:40:16 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 1. April 2016 um 02:55:37 Uhr:

 

Was soll ich dazu sagen ? Oben steht es geschrieben Thule Wingbar und mein Gott bei dem

letzten Satz ist aus Wing ein Sing geworden.

Übrigens die singen ''einen Kasper gibt es in jedem Dorf'' :)

Na dann hoffe ich für Dich, dass Du es in Deinem Dorf nicht bist.

Warum man immer gleich beleidigend werden muss ist mir ein Rätsel.

Ich kann nicht singen :) und trau es mir nur im Bad zu :)

Beleidigend war das garnicht, zumindest nicht mehr oder weniger wie dein Beitrag.

Das ganze nützt weder dem Thema noch mir hat es etwas gebracht.

Ausser das ich mich angegriffen gefühlt habe.

Falls du aber meinen Beitrag als Beleidigung empfunden hasst, dann tut es mir sehr leid, das war

keine Absicht und war mit einem lächeln hinterlegt.

Ich habe Dich lediglich auf Deine nicht vorhandene Rechtschreibprüfung hingewiesen.

Kann ja sein, dass nur Du die Singbar hast. Was ist daran beleidigend?

Ich empfand es lustig. Ich habe auch so oft Rechtschreibfehler wenn ich mit meinem IPad schreibe.

Wenn mich jemand witzig drauf hinweist, dann ist das eben so.

Ist aber für mich erledigt.

Was spricht denn nun eigentlich für den Original BMW Dachträger?

Man liest unterschiedliche Dinge (nicht nur hier) wie" ist bei der Montage abgebrochen, wie "Schrott ab Werk". Ich war mit der MontBlanc in Verbindung mit der Thule Box sehr zufrieden.

Zitat:

@quastra schrieb am 1. April 2016 um 18:53:53 Uhr:

Ich habe Dich lediglich auf Deine nicht vorhandene Rechtschreibprüfung hingewiesen.

Kann ja sein, dass nur Du die Singbar hast. Was ist daran beleidigend?

Ich empfand es lustig. Ich habe auch so oft Rechtschreibfehler wenn ich mit meinem IPad schreibe.

Wenn mich jemand witzig drauf hinweist, dann ist das eben so.

Ist aber für mich erledigt.

Was spricht denn nun eigentlich für den Original BMW Dachträger?

Man liest unterschiedliche Dinge (nicht nur hier) wie" ist bei der Montage abgebrochen, wie "Schrott ab Werk". Ich war mit der MontBlanc in Verbindung mit der Thule Box sehr zufrieden.

Ich fand es ja auch lustig :) und habe denn auch so geantwortet, aber wie schon geschrieben,

wenn ich für dich Beleidigend war, dann SORRY war nicht beabsichtigt.

Für den originalen Träger spricht eigentlich nichts gegen, bei mir war es die Lautstärke.

Die Thule Edge Wingbar sind hörbar leiser, was mich dann nach der Probefahrt sofort überzeugt hat.

 

Ich würde mir auch gerne eine Wingbar für meinen F11 anschaffen. Ich frage mich nur, ob ich damit eine ältere Thule Box (Combi 250) so einfach montieren kann? Die Box war bisher immer an gewöhnlichen quadratischen Trägern montiert (2 Schrauben durch ein Blech, bzw. U-Bügel). Die Wingbar nimmt die Halterungen und Boxen ja an einer Nut auf. Hierfür benötigt man dann wieder die korrekten Adapter.

Kann ich die Box wie bei quadratischen Trägern auch an der Wingbar befestigen?

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrung mit einer von den 3 o.g. Boxen auf einem F11?

Gern auch mit Bildern, damit ich weiß wie mächtig sie auf einem F11 aussehen. Danke!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thule Motion XT L / XL / XXL' überführt.]

Ich habe seit 4 Jahren die XXL. Habe leider gerade nur diese Bild.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thule Motion XT L / XL / XXL' überführt.]

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen