ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Thule Dachträger auf Caddy - Reling nachrüsten oder besser direkt an Fixpunkte?

Thule Dachträger auf Caddy - Reling nachrüsten oder besser direkt an Fixpunkte?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 6:01

Jo hi, es gibt schon einige threads zu mehr oder weniger meiner Frage, aber wie es in Foren schonmal vorkommt, more noise than signal =). Erlaube mir also einen kleinen neuen thread:

Habe nen Caddy Bj 2012, Ohne Dachreling. Suche Dachträger.

Ich mag Thule wingbar / 961 sehr, und stehe nun vor der Entscheidung, nehme ich die Füße 753+Kit 3022, direkt an Befestigungspunkte schrauben, oder erst eine Reling, dann entsprechende Füße?

Ich Packe oft mein SUP-Board drauf, aber bei langen strecken ohne SUP bau ich die Träger ab - drum zählt für mich schon, wenn TrägerMontage an Reling bedeutend einfacher wäre. Oder wenn die Gewinde am Fahrzeug nicht gedacht sind für sehr oft ein-/ausschrauben. Und Dachreling scheints vernünftig TÜV-geprüfte unter 300,- nicht zu geben, die nicht nur Deko ist (ich war ganz baff was es gibt). Oder kennt ihr was?

Würde mich sehr freuen über Erfahrungen, idealerweise Pro/Con.

ZB.

Reling:

Pro

-schnellere Montage (?)

..

Con

-Fahrtgeräusche (hier irgendwo gelesen, aber kann ich mir kaum vorstellen)

..

Direkt an Befestigungspunkte:

Pro

-Preis (ok, no-brainer)

Con

-Montage... und man braucht Schutzfolien, die nicht im Thule Kit 3022 enthalten sind (??)

-Gewinde verschleißt

..

Dankeschön für präzise Antworten =)

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 3. November 2018 um 20:57

Danke, Korb versteh ich nicht. Mir geht’s um SUP surfboards, Kajaks, die kommen direkt auf dis Querträger.

Ja ich hab den kurzen Caddy.

Passen denn die Träger vom

3 an den 4 und evl auch die vom 2?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Thule Dachträger auf Caddy - Reling nachrüsten oder besser direkt an Fixpunkte?