Threewheel-Harleys
Harley mit Seitenwagen, Trike mit Harley Motor...gibt`s hier sowas ?
Wenn ja, dann Fotos.
Grüße aus Portugal
REBEL
32 Antworten
Das Foto mit dem Rolli hab ich auch gesehen. Dürfte ziemlich weit vorne in diesem Thread sein.
Ich wusste gar nicht, dass man mit Handycap sowas fahren darf. Dachte eher, dass ist für Leute, die keinen Motorradführerschein haben.
Darf und kann man einen Threewheeler (oder Servicar) fahren wenn man querschnittsgelähmt ist? Werden die Beine irgendwie fixiert, damit man nicht rutsch bzw. runterfällt? Und die Schaltung? Handschaltung oder Automatik?
Wie kommst da rauf, die dürfen ja auch Auto fahren.
Wenn die den passenden Schein haben und die entsprechenden passenden Umbauten, ja dann warum nicht?
Viel Spaß mit dem Teil
Und Rolf (das ist der mit dem "alten" Harleytrike mit Evo, das er sich vor vielen Jahren aus Amiland mitgebracht hat, lange bevor es die Dinger in Europa zu kaufen gab), ist mit dem Ding saumäßig fix unterwegs, wie ich im Vercors erleben konnte. Er hält die Truppe höchstens durch häufigeres Tanken auf, weil das Ding säuft wie Sau, wenn er kräftig am Draht reißt (was er gern und häufig tut, wenn seine Frau nicht hinten drauf sitzt 😉), aber wenn nur eine Sporty dabei ist, ist er nicht der einzige, der auffällig viele Tankpausen verursacht 😉.
Grüße
Uli