Threads werden scheinbar willkürlich gelöscht
Hallo ans Team,
wonach richtet sich, dass Threads einfach von heute auf morgen gelöscht werden?
Bei Inhalten, die gegen die MT Regeln verstoßen, OK. Keine Frage.
Hier geht es um folgenden Thread: https://www.motor-talk.de/.../...e-einfaedelungsstreifen-t7491460.html
Was war da verkehrt, dass ein Mod den komplett gelöscht hat?
Dass der Warnwesten Fred gelöscht wurde, ist mir auch gerade aufgefallen.
Wenn sich die Leute fetzen, kann man den Fred auch schließen, oder?
Man investiert ja auch sein Zeit und ich finde es echt Schade, dass das scheinbar völlig egal ist.
Ich bin seit Jahrzehnten in diversen Foren (auf MT seit 2006) unterwegs. Aber was in manchen Unterforen hier auf MT so seitens der Mods (meist ist es einer) passiert, geht doch gar nicht und habe es so selten erlebt.
Ein Mod soll Moderieren und nicht seine "Macht" raus hängen lassen, wenn es ihm nicht passt.
Vielleicht liege ich auch völlig falsch.
Also, was ist zur Zeit los?
VG
25 Antworten
Der Warnwesten-Fred existiert noch.
Der mit dem Einfädelungsstreifen wurde gelöscht,weil der TE das Gleiche getan hat. Zudem geriet es zunehmend zu einer Diskussion, wie schnell (Frontantrieb/Heckantrieb) man es in die Auffahrt durch die Kurve schaffen könnte.
Mit dem Warnwestenthread habe ich nichts zu tun.
@hlmd
Der Warnwesten-Thread ist doch da, wie kommst du auf die Behauptung?
Es gab forenweit mehrere Threads zu den Warnwesten. Vielleicht wurde da auch was zusammengelegt, damit es in dem angepinnten Thread gesammelt wird.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Das stimmt, allerdings ist der TE viel im V&S unterwegs. Daher meine Annahme.
Zitat:
@dolofan schrieb am 16. Juli 2023 um 13:59:01 Uhr:
@hlmd
Der Warnwesten-Thread ist doch da, wie kommst du auf die Behauptung?
Mal zur Erinnerung:
Das war nur ein Versehen, was zeitnah behoben wurde.
Den hatte ich aus Versehen gelöscht und direkt danach wurde er wieder hergestellt; das Beispiel passt also nicht.
@dolofan
Ja der Warnwesten Fred ist (wieder) da.
War wohl kurz weg.
ich sehe ihn jetzt auch wieder.
Zu dem von mir genannten Thread finde ich die Begründung etwas dünn.
Der TE hat seinen Account gelöscht. Versteh ich das richtig?! Deshalb löscht man einen Thread?
Wenn dem so wäre, müssten nach der Logik ja auch diese Riesen-Threads mit mehr als 1000 oder sogar 10000 Seiten gelöscht werden?! 😕
Wäre es da nicht sinnvoller, den einfach nur zu schließen, statt ihn zu löschen?
Ich finde es halt Schade, dass Beiträge einfach so verschwinden. Bei Zweizeilern vielleicht nicht so wild. Aber ich hatte auch schon Texte verfasst, die mir nix dir nix gelöscht wurden. Da saß man teilweise lange dran, um den NUB zu entsprechen und es verständlich nieder zu schreiben. Und dann war 'n 'se weg.
Naja...
VG
Der Logik nach müsste dann der „Aufreger“ ja auch gelöscht werden 😉
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 16. Juli 2023 um 13:48:32 Uhr:
Der mit dem Einfädelungsstreifen wurde gelöscht,weil der TE das Gleiche getan hat.
Ein Forum ist nicht nur da, um die Fragen eines TEs zu beantworten, sondern auch für Mitleser und auch spätere Leser die ein ähnliches Problem haben.
Daher ist es egal, ob der TE an seinem Thread das Interesse verloren hat und sich am Thread nicht mehr beteiligt, sich gar abgemeldet hat oder die Rückmeldung gibt, oder dass sein Problem gelöst ist, ein Thread sollte nicht gelöscht werden. Insbesondere in dem gelöschten Thread gab es auf die Frage „wie Auffahren auf eine Autobahn bei sehr kurzer Beschleunigungsspur?“ doch einige richtige Hinweise, die durchaus hilfreich sein können.
Zitat:
Zudem geriet es zunehmend zu einer Diskussion, wie schnell (Frontantrieb/Heckantrieb) man es in die Auffahrt durch die Kurve schaffen könnte.
Das waren nur wenige (zwei?) Beiträge, ansonsten wurde der relevante Hinweis gegeben, dass man die Kurve vor der Auffahrt oft durchaus schon zum Geschwindigkeitsaufbau nutzen kann.
Summa summarum hätte der Thread nicht gelöscht werden dürfen, denn ansonsten müsste ja jeder Thread gelöscht werden, an dem der TE das Interesse verloren hat oder seine Frage beantwortet wurde. Kein anderer könnte später mehr von diesem Thread profitieren, da ja weg. Daher meine Bitte an dich, den Thread wieder herzustellen. Du kannst ihn ja mit einem Vorhängeschloss versehen.
Gruß
Uwe
Mit dem Löschen eines Threads ist auch dessen Information verloren.
Wenn es ausartet und ein Thread deshalb geschlossen würde, wäre der Informationsgehalt und der Grund der Schließung noch zu erkennen.
Die Löschung verstehe ich ebenso wenig.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 16. Juli 2023 um 22:26:49 Uhr:
Mit dem Löschen eines Threads ist auch dessen Information verloren.
Ist das wirklich so? Der Warnwestenthread konnte doch auch wieder hergestellt werden:
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 16. Juli 2023 um 14:18:37 Uhr:
Den hatte ich aus Versehen gelöscht und direkt danach wurde er wieder hergestellt; [...]
Gruß
Uwe
Es gibt mehrere Arten des "Löschens". Eine ist endgültig und die anderen verschieben nur die Zugriffsrechte (rekonstruierbar).